Mobile

Erster Gaming Rechner seit 7 Jahren

HaRaS-LaNa

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

nun steht D3 vor der Tür und der eine oder andere Shooter lacht mich auch wieder an :) Also brauche ich einen neuen Gaming Rechner - vom Bedarf her bin ich genügsam, surfe grad mit nem HP 635 durchs Netz und bin eigentlich zufrieden.

Das Ziel sollte also sein, nen guten P/L-Rechner zusammenzustellen. Ich habe kein genaues Preislimit und bin gerne bereit ein wenig mehr Geld klar zu machen,wenn es sich lohnt.

Vorhanden ist:

- Monitor: LG Electronics Flatron E2441V, 24"
- Maus, Tastatur und ein weiterer alter 19" Zoll Monitor sind vorhanden. Ich würde also gerne in 1920x1080 spielen können und zwei Monitore betreiben :) Wäre geil!

Rest muss besorgt werden und habe mir ansich folgendes rausgesucht:

1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

Was haltet ihr von diesem Rechner? Damit dürfte ich derzeit erstmal die meisten Spiele in guter Auflösung spielen können und durch das Board lässt sich der Rechner später auch noch ganz gut aufrüsten.

Sofern alles klar geht würde ich mir den Rechner gerne die Tage bestellen :) Danke für die Hilfe!!

Bis auf die Festplatte ist das ok. Die Green ist als Systemplatte zu langsam, nimm da eine Caviar Blue oder ne Samsung Spinpoint F3

Netzteil? Würde das Empfehlen

Sieht gut aus, kannst so nehmen. Wobei ich eher 3-4 Euro drauflegen und Kingston oder Corsair RAM nehmen würde, weil man bei dem Teamgroup immer von recht vielen Defekten liest.

warte noch zwei wochen dann sind die neuen prozessoren draußen und es wird vermutlich billiger

Also ich sehe kein Netzteil.

Sonst aber top, außer die Platte, die sollte man gegen eine schnellere als Systemplatte austauschen

ein quadcore wäre heutzutage schon nicht schlecht, aber mit dem i3 lassen sich auch fast alle spiele flüssig spielen.
eine green-platte ist nich so gut als systemlaufwerk, besser irgendeine mit 7200rpm.
wo ist das netzteil?

Die Teamgroup sind eigentlich gut, hab keine Probleme damit und auch nichts von hohen Ausfallraten gelesen bisher

Ich würde den Dual-Core gegen eine Quadcore austauschen oder warten bis die Neuen von Intel da sind. Rest paßt. Gehäuse und Netzteil brauchst du nicht ?

grünel schrieb:
weil man bei dem Teamgroup immer von recht vielen Defekten liest.

Also ich hab schon 3 von den Kits verbaut und da hat noch kein einziges irgendwelche Mucken gemacht... hab auch nirgends sonst davon gehört, dass da was nicht laufen würde.
Zudem bietet TeamGroup lebenslange Garantie (die von dir genannten allerdings auch glaube ich).

Wieso sollte BF 3 denn nicht in Full HD laufen? Mit der 6870 läuft das bei mir in 1920x1200 erste Sahne in Hoch.

@unter mir: Die 7770 ist einiges langsamer

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch statt der 6870 lieber ne 7770 mit 1 GHZ und noch ein i5 !

2 gegen 4 Kern CPU tauschen, sonst langweilt sich die GraKa.

nach der langen wartezeit würd ich dir schon eher was in richtung i5-2400 + 7870 empfehlen, das hält dann auch etwas länger

Annemumu schrieb:
Ich zwei im Raid 0 laufen. Die sind schnell genug. Dummfug das sie angeblich zulangsam sind.

RAID 0........ und mit den Platten??^^

Einzeln sind die klar zu langsam, die Zugriffszeiten sind viel zu lang. Als Datengräber sind die Top, nicht mehr nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne 7850 würde auch dicke reichen. Und die kostet 80€ weniger im Schnitt.

Hier mal die GraKa Rangliste:
Klick mich

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Biggunkief schrieb:
Wieso sollte BF 3 denn nicht in Full HD laufen? Mit der 6870 läuft das bei mir in 1920x1200 erste Sahne in Hoch.

Ich habe nirgends gesagt, dass es an Grafikkarte liegen soll.

Die CPU könnte etwas schwach auf der Brust sein.

Dass es bei dir flüssig läuft ist auch kein Wunder, du hast auch einen i5 2500k @ 4.5 GHz

Zurück
Oben