News Erster kompletter Test der Radeon HD 4890

Hmm, und wo gibt es den link zum Test? ;)
 
"Demnach verbraucht die Radeon HD 4870 sowohl im Idle als auch unter Volllast nochmals mehr als eine Radeon HD 4870."

Achso? ;-)
 
Wobei der "Mehrverbrauch" mit 4W & 9W sehr gering ist.
 
ATI Elite schrieb:
Aha 0Mb vram sehr interessant:rolleyes:

genauso wie 128 bit Bus Width... :freaky:

wenn die karten deutlich über 200€ über die theken gehen, würde ich mich echt fragen wer bereit ist, für diese marginale mehr-leistung im vergleich zu einer gtx 260 so viel zu bezahlen.
 
für ne karte mit 128-bit SI ist das doch ganz gut, oder??:lol:

ich glaub mal garnix davon was da steht und warte brav auf den cb-test, besser ist das.

Jay90 war schneller
 
@ DVD_:
Die Testergebnisse sind in der Bildergallerie.
@ Topic:
Naja, solange die Karte nur wenig teurer als eine 4870 ist, kommt sie vllt für ein paar Leute in Frage. Teilweise ist der Abstand zwischen den beiden Karten aber relativ gering.
 
Äh der Test kann unmöglich richtig sein xD.
Wenns nur 128 bit währen würde die Karte trotz der Höhren Taktungen klar dahinter liegen.
Der test ist absoluter Schmarrn
 
die screen von gpu-z ist deswegen so "komisch"
weil gpu-z die karte noch nicht erkennt
außerdem wollten sie mit dem screenshot nur die taktraten zeigen
 
Mehr in Idle und mehr unter Last. Also werden alle die gehofft haben, dass der völlig überzogene Verbrauch in Windows verbessert wird, wiedermal enttäuscht. Ich warte also weiter und meine 3870 muss weiter ihren Dienst verrichten.
Wie es scheint bewarheiten sich die Gerüchte der Chip wurde "deutlich" überarbeitet nicht.

Meine Hoffnung beruht nun auf der 4770. Wenn das nichts wird dann DX11...
 
Glaub nicht,dass der Text schmarn ist,wenn es so wäre würde der Test sicher in dern News angezweifelt werden,ich geh mal davon aus das der CB-Test schon durch ist und so verglichen werden kann ob alles stimmt.
 
Tolle 8xAA-Benchmarks. Kein Wunder, dass die 260er so schlecht abschneidet.
 
Höhere Leistungsaufnahme idle wie load, nur gut 10% mehr Leistung. Dafür besserer Kühler und besseres PCB als eine HD 4870. Die Karte wird einen schweren Stand gegen die GTX 275 haben, da die meisten sich (leider) nur für Fps/Euro interessieren.
 
Lol die Karte hat vll eine Mehrleistung von 5%.
Kann wohl niemals stimmen, wenns stimmen würde istdie Karte der Lacher 2009.
 
Das dürfte scheinbar der neue "Volkssport" sein

1) Produkte umbenennen und als neu verkaufen
2) Neue Produkte mit derselben Leistung wie die alten
3) Produkte die eine höhere Nummer tragen, aber langsamer sind

...schön langsam echt zum Kotzen - sowohl bei NV wie auch bei ATI :mad:
 
wartet doch erstmal den CB test ab...
 
Naja, es ist zwar eine gelungene Karte mit 128bit Speicheranbindung, aber wirklich viel kann sie ja nicht... Da kann man sich genau so gut eine billigere 4870 1gig holen und fertig... Aus meiner Sicht eher Flop als Top, aber wems auf die 2 Fps ankommt, dem seis gegönnt. Kann man nur hoffen, dass unsere geliebten CBler es genauer auf den Punkt bringen, oder nur die selben Werte erreichen.

mfg Vita
 
ich setz mal meine hoffnungen in den cat 9.4 :D
 
Zurück
Oben