News Erste Benchmarks der ATi Radeon HD 4890

Es bringt nur was, den GPU-Score zu vergleichen.

cYa
 
Es is eine alte 8800 GTS 640. Und soweit ich erfahren habe, soll die keine Unterstützung haben.

Es bringt nur was, den GPU-Score zu vergleichen.

Hab 11549 Punkte bei der 285
 
Genial die GRaka! Einfach top! Hoffentlich gibts noch ne weitere gute Überraschung von ATI...indem sie eine X2 herausbringen. Ich wollt mir demnächst sowieso ne HD 4870 X2 kaufen, doch die Mikroruckler und der Stromverbrauch stört mich ungemein. Deswegen wart ich noch auf nen NAchfolger. :D
 
Versteh ich nicht ganz...
Ich hab mit dem Phenom II 940 BE @ 3,4 GHz eine Vantage CPU Score von 40277 Punkten ???
Ich dachte der i7 920 wäre schneller als der AMD ?

Mit meiner GTX 285 habe ich 12700 GPU Punkte im Vantage.

Gesammt 15321 Punkte im Performance Vantage Test.

Da kann doch was mit dem CB Test nicht ganz passen oder ?!?!?!? :freak:
 
-=Tommy=- schrieb:
Mit meiner alten 8800 GTS hatte ich im vantage um die 9300 Punkte und die hat keine Physik unterstützung.

Sorry aber das kann ich auch kaum glauben. Oder wie hoch waren da CPU und Graka Score?

Achaj und eure ganze vergleiche sind bissl blöd wie ich finde. Klar haben wir alle mal den 3dMark laufen lassen. Keiner von euch hat aber auch nur annähernd ein vergleichbares System...

@williwipfel

Die haben ohne Physiktreiber gebencht ;)

Peace
 
Äh, bei der Karte brauch ich mir ja keine Sorgen machen. :stacheln:

Im Anhang meine Resultate.




Gruß Eller

Edit:
Restliches System:
CPU: Intel Q6600 @3,5GHz
MB: Asus P5Q Deluxe
RAM: 8GB OCZ 1066MHz
FDD: 2x Samsung Spinpoint F1 320GB RAID
 

Anhänge

  • Zwischenablage88.jpg
    Zwischenablage88.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 681
Zuletzt bearbeitet:
Eller schrieb:
Äh, bei der Karte brauch ich mir ja keine Sorgen machen. :stacheln:

Im Anhang meine Resultate.

Gruß Eller

Supi und jetzt? Wie soll man da was vergleichen? Du postest ja nichtmal dein restliches System...

Peace
 
Eller schrieb:
Äh, bei der Karte brauch ich mir ja keine Sorgen machen. :stacheln:

Im Anhang meine Resultate.

Gruß Eller

Erklärst du mir mal, wie du auf gute 40000 (!!!) CPU-Punkte kommst???? :o:o:o

@ topic: Meine HD4870 mit den selben Taktraten (850/975) erhält den selben GPU-Score wie die HD4890, es gibt meiner Meinung nach also keine Optimierungen abseits von PowerPlay.

Jedoch sind diese Taktraten auch nur gerademal im 3DMark stabil :(:(:( --> HD4890 kommt ins Haus!
 
Naja besonders viel ist zumindest im 3D Mark06 nicht rausgekommen. Hab da mit meiner
HD 4870 1GB@790Mhz Core und 920Mhz Ram 16392 Punkte.

Achja und für die Nvidia-Gemeinde bitte denkt daran das eure GTX - Karten Bonuspunkte für PhysX im 3D Mark Vantage einheimsen. Müßte in etwa so sein als hätten ATI'ler ne Ageia im Kasten.;)
 
@ mreyeballz

Mit ner Nvidia Karte die PhysX unterstütz wird der CPU bench mit den Flugzeugen von der GPU Teilberechnet, deshalb der hohe CPU Wert!

Ich hab da mit meinem Core2 E6600 genau mal 6840Punkte im Performance^^ da sieht man wie sehr die CPU ausbremst ;-)
 
knapp an der gtx285. na dankschen. da macht ATI wieder mal druck. böse böse
 
Gefällt mir langsam die Preisentwicklung... Wieviel würde man ausgeben müssen, wenn man noch den Preisstand von vor 2, 3 Jahren für neue Top-Grafikkarten hätte? 500 Euro oder so? :cool_alt:
 
Glückwunsch an ATI !
Ich bin NVIDIA-Anhänger, freue mich aber immer über Erfolge von ATI.
Schon um überzogene Preise etwas einzudämmen.
D17
 
Also meine Ergebnise bei non OC sind:
SM2 Score: 6126
HDR/SM3.0 Score: 8021
CPU: 4010

Sprich selbst bei deutlich weniger CPU Leistung hab ich fast gleich viele Punkte.
Von daher würde ich den Tests nicht glauben, da meine Karte mit gleichen Taktraten deutlich mehr schafft und eine 4890 sollte auch schneller als 4870 sein.

@Athlonscout
War mir nicht sicher mit kleineren Karten.
Aber das beweist nunmal, dass eine 8800GTS sicherlich PhysX unterstütz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr reicht mein OCZ 500W NT für die Karte?

und wieviel "stärker" ist sie als die HD4870? Bin in der Arbeit und da seh ich die Testbilder da nicht :/

antworten wären nice.
 
amko: kein plan, wieviel saft dein E8400 bei 3,6Ghz zieht, aber normal sollte das dick reichen.
 
Zurück
Oben