Erster PC nach 6 Jahren Laptop

oftmals muss man aber für Anpassungen nen saftigen Aufpreis bezahlen...was die da beim dealz rechner schreiben bzgl. ram stimmt auch nur bedingt, bei neuen Games merkt man oft schon, das 16gb an ihre Grenzen stoßen

Ich schlage mal noch den Konfiguartor von Mad Gaming vor, die haben sehr gute Zusammenstellungen..abseits davon kann man auch seine eigene Zusammenstellung denen vorlegen u. die zimmern das gescheit zusammen
 
Danke für den Vorschlag, die Preise bei MAD-Gaming sind sehr stark ausbaufähig :D
 
@wolve666
Hat Computerbase bei Mad Gaming abgeschrieben oder umgekehrt? 😆

Was genau ist eigentlich am Freezers besser als an BeQuiet? Gleiches bei Seasonic Netzteil. Oder ist das so ein Intel/AMD Ding?
 
finley schrieb:
Was genau ist eigentlich am Freezers besser als an BeQuiet? Gleiches bei
Der Arctic Freezer war lange deutlich günstiger. Hat zuletzt aber gefühlt ganz schön zugelegt.
Ähnlich ist es mit alternativen Netzteilen. Für das Geld, was die SP-Serie kostet, kriegt man anderswo zehn statt 5 Jahren Garantie, semi-passive Lüftersteuerung, ähnlich leise Lüfter und hat gleichzeitig ein minimal anwenderfreundlicheres Single-rail-Netzteil bei dem man nicht so aufpassen muss mit den PCIe-Stromkabel.
Der letzte Punkt sollte (!) bei einem fertigen PC keine Rolle spielen.

Generell finde ich be quiet bisschen überbewertet. Jeder hat den Namen schon mal gehört und will das haben, letztendlich ist das Zeug aber weder überragend gut, noch besonders preiswert.
 
Zurück
Oben