Erster Rechner sseit 6 Jahren. Ist der so OK

Andere CPU! Für 220€ entweder den Quadcore Q6600 oder aber für 160€ den e6750!
Für 300 MHz 80€ mehr? NEIN!
Mit OC bekommst den e6750 garantiert auf 3,0 GHz.

Also OS würde ich persölich auf Vista setzten (64Bit und dann 4GB RAM).

Ach ja, der billigste 800er CL5 RAM reicht aus. Damit bekommt man 9x400=3,6 GHz (Hat der e6750 nen Multi von 9?).

ich weiß ja nich, warum man für nur 333 mhz mehr gleich 60€ zahlt (lieber e6750 für 160€)... wenn schon über 200€ für prozessor, dann eben nen quad

edit: zu spät ;)

gruß

wie schon gesagt ich würde auch den quad 6600 GO oder den e6750 empfehlen. Box natürlich.

ein anderes netzteil wie z.B. seasonic, be quiet ... 450Watt reichen da locker max. 500Watt.

Ausserdem würde ich mir eine zotac GF 8800 GT kaufen die kosten nur 10-15€ mehr und ist gut übertaktet und hat auch einen besser lüfter.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dein "veralteter" Q6600 bringt ihm nix mehr. wenn du ihm wenigstens zu einem neuen yorkfield raten würdest könnte ich es verstehen, so aber nicht...
Was ist denn das für ein dummes Geschwätz? Der Yorkfield bringt, je nach Anwendung, 5-10% Mehrleistung. Einzelne Ausnahmen (DivX wg. SSE Erweiterung).

Sonst wäre es ja genauso Schwachsinn jetzt noch auf einen Dualcore auf Conroedesign zurück zu greifen. Dann müsste er ja auch nen Penryn Dualcore kaufen, weil der andere nix bringt :freak:

Hallo zusammen,

@ 4Phoenix4

Eine Frage, hast du die Demo mal gespielt? Und nach der Auslastung des Prozessors geschaut?

Nun, selbst ein Dualcoreprozessor wird nicht ausgelastet von Crysis und hat nachweislich weniger von 2 zusätzlichen Kernen als wenn der Dualcore dem gegenüber höher getaktet ist. Ist auch leicht anhand der Infos hier im Forum zu erkennen, welchen eben einen Quad haben.

Ich selbst habe es übrigens bei einem Kumpel getestet welcher einen Quad hat und ansonsten ziemlich dasselbe System wie meines, ich weiß also, wovon ich rede.

Na ja, und was die Angaben von Crvat Yerli angeht, da ist ja nun raus, daß man diese nicht so ernst nehmen kann! Jedenfalls nachdem man die Demo gespielt hat. Abgesehen davon hat Yerli in deinem Zitat von Mehrkenrprozessoren gesprochen, nicht von Quadprozessoren. Er hat sich mehr auf Dualcoreprozessoren bezogen.

In dem weiteren Gespräch, welchem dieses Zitat zugrunde liegt, gibt er auch an, inwieweit ein Dualcore- und ein Quadcore prozentual profitiert. Also mehr gibt es da nicht zu sagen. Denn das führt deine Aussage Ad Absurdum, sorry.

So long...

Nach 6 Jahren würde ich aber nicht so einen Müll kaufen! Das würde ich mich noch einmal überlegen.

Wenn du schon solange "wartest" dann warte noch den November ab da hast du mehr auswahl.

Und wenn es ein neuer Rechner sein soll dann mit Vista Home Premium 64Bit und nicht mit XP.

Die Seagate ES Serie brauchst du nicht wenn dann die 7200.10 oder besser da schneller die 7200.11er.

Ansonsten auf den Phenom warten und kein übertriebenes 600Watt Netzteil kaufen dann lieber ein gescheites 520Watt Corsair HX.

naja eigentlich müsste er dan bis ende januar warten ...

jap un im januar steht dann im april wieder was neues an dann soll man wieder warten...mann kann eigentlich immer warten :freak:

ne aber ich hole mir jetzt auch einen E6750 für schlappe 150€ und in einem jahr kann man dann immer noch getrost nachrüsten auf einen neuen Quad. Bis dahin reicht ein E6750 vollkommen aus.

Was habt ihr hier alle für ein Problem mit SLI Chipsätzen. Nahezu alle neuen Intel Chipsätze unterstützen Crossfire und über das beschwert sich niemand und lassts doch bitte seine Sache sein ob er sich in ein paar Monaten oder nem Jahr ne zweite dann billigere GT kauft.

So, ich habe den Speicher noch ausgestauscht und dann bestellt... Jetzt nur noch warten, warten etc.

Vielen Dank nochmals für all Eure Antworten.

palaber schrieb:
Was ist denn das für ein dummes Geschwätz? Der Yorkfield bringt, je nach Anwendung, 5-10% Mehrleistung. Einzelne Ausnahmen (DivX wg. SSE Erweiterung).

Sonst wäre es ja genauso Schwachsinn jetzt noch auf einen Dualcore auf Conroedesign zurück zu greifen. Dann müsste er ja auch nen Penryn Dualcore kaufen, weil der andere nix bringt :freak:

wenn er hätte warten wollen, wäre sinvoll gewesen die neuen zu empfehlen...
spielt doch keine rolle ob es 5-10% mehrleistung ist, fakt ist er bekommt ihn für den selben preis. ;)
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preise-fuer-intels-45-nm-core-2-duo-quad.20172/

und dein dummes geschwätzt über OC spitzfindigkeiten, kannst du dir hier auch sparen. falscher thread... :D

mehr sag ich nicht dazu, beim erbsen zählen kennst du dich besser aus...

Zurück
Oben