Erster richtiger Test HD4870 X2 "von wegen keine Mikroruckler mehr"

Also y33H hat mit Sicherheit einen Plan was diese Dinge angeht über die hier gestritten wird. Auch Computerbase hat einen Plan die ebenfalls (auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole) von flimmernden Texturen bei ATI berichteten. Und dass auch schon bei der 3xxx Serie so auch bei der 4xxx Serie. Also nicht nur die bösen PCGH-Tester die eh von NV gekauft (is ein Spaß y33H du weisst wies gemeint ist) sind sagen das.

*lach* kellergeister, biste unyu mit nem neuen nick?

in der ganzen zeit konnte man nichts nachlesen von wegen bq.

jetzt, wo es auf gut deutsch, nvidia an den kragen geht, weil keiner mehr das zeug kauft, jetzt kommt auf einmal son blödsinn.

ati hat das bessere aa und nur das interessiert.

ati hat das bessere bild.

wensn so weitergeht kommt pcgh noch und sagt, nvidia kann nun ein roteres rot als atis rot für die pcbs anbieten. *gg*

Freynhofer schrieb:
Wie meinst du das?

Das war ne reehtorishce Frage (mit Absicht falsch geschrieben, zu faul zum nachdenken).

Wenn Cosmic seine Behauptungen mal mit Quellen und Beweisen untermauern würde, wäre die Diskussion, sofern man es so nennen kann, wesentlich produktiver, wenn sie das überhaupt ist.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass....öhm worüber reden wir hier eigentlich gerade?
Nvidia-gebashe, flimmernde Texturen, GraKa-Lobbyisten welche die Weltherschaft wollen?

Keine Ahnung, jedenfalls geht es um teilweise SEHR subjektive Dinge, wie BQ, AA-Settings und die "Oh Shit NOOO"-Mikroruckler. Kurz, es ist sinnlos sich darüber zu streiten, da es keine wirklichen Fakten gibt, da jeder das anders empfindet was er sieht.

Wir könnten jetzt natürlich Frametimes vergleichen und sagen das ist physiologisch nicht möglich oder AA-Bildchen austauschen und untersuchen oder gar ATI-Aktien kaufen, weil die ja eh bald die Besten sind. Bringt alles nix.

*South Park Musik an*
Aber wisst ihr, ich habe heute was gelernt. Auf der einen Seite sind Fanboys etwas gutes, da sie sich kritisch äußern und damit alle anderen auf Fehler aufmerksam machen, die sie selbst nicht sehen wollen. Allerdings sollten sie dies auch mit Beweisen tun, sonst ist alles für die Katz und es wird nur gestritten
*South Park Musik aus*

@ bregor: ok ,ich muß nun pennen, aber ich kann dir zu 100% versichern, ich schreibe keine selbst eingebildeten behauptungen.

ich kann alles belegen, nur bin ich des öfteren zu träge dafür.

sag mir einen punkt und ich verlinke, kein problem.

PS: ich muß grade so sehr lachen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...weist_Mikroruckler_auf_der_Radeon_HD_4870_X2/

pcgh beweist microruckler (im auftrag von nvidia) wow pcgh. ich lach mich weg. *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
cosmicparty schrieb:
*lach* kellergeister, biste unyu mit nem neuen nick?

in der ganzen zeit konnte man nichts nachlesen von wegen bq.

jetzt, wo es auf gut deutsch, nvidia an den kragen geht, weil keiner mehr das zeug kauft, jetzt kommt auf einmal son blödsinn.

ati hat das bessere aa und nur das interessiert.

ati hat das bessere bild.

wensn so weitergeht kommt pcgh noch und sagt, nvidia kann nun ein roteres rot als atis rot für die pcbs anbieten. *gg*

So junge jetzt hab ich den Test nach langem Suchen gefunden. Lies ihn und weine. Der test stammt von Computerbase und auch hier ich zitiere "In der maximal möglichen Qualität kann Nvidia dann ATi hinter sich lassen. Während der RV670 von Catalyst A.I. Off nur minimal profitiert und als einzigen Vorteil nun den trilinearen Filter aufweisen kann (womit die eh kaum sichtbaren Bugwellen nun endgültig wegfallen), flimmern die Texturen munter weiter vor sich hin. Der GT200 filtert dagegen in der High-Quality-Einstellung nahezu perfekt."

In diesem Test wurden GT200 mit G92 und RV670 verglichen. Wie vorher im Test zu lesen ist hat sich an den Modis und der Bildqualität vom RV670 zum RV770 nichts getan. Aus dem Grund gelten laut Computerbase weiterhin die Eindrücke und Ergebnisse des RV670. Aber ich bin mir sicher auch hiergegen wirst du wieder was wissen.

https://www.computerbase.de/artikel...li-test.825/seite-6#abschnitt_af_kontrolliert

cosmicparty schrieb:
@ bregor: ok ,ich muß nun pennen, aber ich kann dir zu 100% versichern, ich schreibe keine selbst eingebildeten behauptungen.

Naja, fast alles. ^^

cosmicparty schrieb:

PS: ich muß grade so sehr lachen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...weist_Mikroruckler_auf_der_Radeon_HD_4870_X2/

pcgh beweist microruckler (im auftrag von nvidia) wow pcgh. ich lach mich weg. *ggg*

Über dich kann man eigentlich nur noch lachen weil du einfach den Sinn für die Realität total verloren hast. Merkst du nicht dass du nichts anhand von Quellen belegen kannst wir hier aber doch? Wie gesagt wach mal auf und werde wieder teil der normalen Realität. Während du in deiner dir selbst zusammengebauten ATI-Fanboy Realität lebst ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Genau jetzt sind PCGH wieder die Deppen weil sie ein Video reingestellt haben das Mikroruckler zeigt. Sag mal kann man so DOOF sein wie du? Geht das ich beleidige nicht gern aber das was du vom Stapel lässt ist einfach nur DOOF. Du kannst es mit beiden Augen anschauen und glaubst es trotzdem nicht. Etz erzähl fei bloß noch dass die Mikroruckler auch bloß eine Erfindung des NV-Komplottes sind dann machst dich gar lächerlich. Leute wie du haben erst überhaupt das Gerücht in die Welt gesetzt "HD4870 X2 keine Mikroruckler mehr". ATI hat das nie behauptet soviel ich weiss. Falls du behauptest doch dann bitte mit Quellenangabe weil erzählen kannst viel wenn der Tag lang ist das hast du hier schon des Öfteren bewiesen.

"Fairerweise müssen wir nochmals anmerken, dass es nur in derart fordernden Einstellungen möglich ist, die HD 4870 X2 kleinzukriegen."

zitat der pcgh. man man man, neid der besitzlosen. die 4870x2 ist welten besser als ne GTX280, nur das kann man net zugeben eben *gg* man lebt ja von nvidiageld.

wer das jetzt noch net kapiert hat, dem ist echt net zu helfen.

die gesamte internationale presse sagt, die GTX280 wird DEKLASSIERT.

nur pcgh sucht noch irgendwas theoretisches, was man aber auch net sehen kann, aber was wohl mal dagewesen sein soll.

wow, pcgh besser als der rest der welt... *g* oder eben doch schlechter als der rest der welt....

@cosmicparty

hör lieber auf, du machst dich hier grad wirklich nur lächerlich.

gruß

@cosmicparty: Hallo du kannst entweder nicht lesen oder suchst dir das was du grad für deine Argumente brauchst aus den Posts raus.
Jeder hier, ich eingeschlossen, hat kein Problem damit zuzugeben dass die X2 schneller ist als die GTX 280. Auch der PCGH Hardwaretest belegt das. Sie haben nichts anderes herausgebracht als dein Rest der Welt. Fakt ist aber dass nicht nur PCGH von flimmernden Texturen berichtet. Und dass noch Mikroruckler vorhanden sind dass kannst du auch nicht wegleugnen. Da braucht PCGH nichts theoretisches versuchen sondern dass ist die Praxis und nun mal die Realität. Mikroruckler sind vorhanden und das Flimmern der Texturen ebenfalls. Nur weil die anderen Tests kein Wort über sowas verlieren weil sie es nicht mit in den Test einbeziehen ist PCGH noch lange nicht schlecht weil sie es tun. Ich hab nämlich noch in KEINEM Test gelesen dass keine Mikroruckler vorhanden wären und auch etwas von flimmerfreien Texturen wurde nirgends geschrieben. Diese zwei Themen wurden einfach nicht angeschnitten. PCGH hat eben auf Mikroruckler getestet da das für viele ein Thema war und viele sich das wünschten. Dann kannst du aber PCGH keinen Vorwurf machen wenn die Karte diese Mikroruckler produziert.

Schinzie schrieb:
@cosmicparty

hör lieber auf, du machst dich hier grad wirklich nur lächerlich.

gruß

Meine Rede :D

Und das sagt ein ATI HD4870 Besitzer also cosmicparty merkst was?

:rolleyes: Wahnsinn, hier gehts ja immer noch rund :rolleyes:

Ihr seid jetzt schon seit 8 Stunden dabei, euch gegenseitig zu beweisen, warum welche Karte gut/schlecht ist. Ist es das Ganze denn wirklich aufgrund eines Vorabtestes wert?!? :rolleyes:

Ich meine, wir reden hier über einen ganzen Arbeitstag! Das muß man sich wahrlich mal vor Augen halten. :lol:

Ja aber warum reden wir hier hin und her? Ich meine hier hat eine vielzahl an Leuten mehrere Quellen geliefert dass ATI Probleme mit Flimmernden Texturen hat, dass die X2 Mikroruckeln produziert. Aber nur einer hier meint seine Meinung wäre mehr wert als alles andere. Und alle anderen sind nur böse Fanboys die von Nvidia gekauft sind.

Bregor schrieb:
Also ich hab beim Video nix erkannt. Bis auf das "Makroruckeln".

:D Muaha, ich schmeiß mich weg, der war echt klasse für diese Uhrzeit :daumen:!

Freynhofer schrieb:
:D Muaha, ich schmeiß mich weg, der war echt klasse für diese Uhrzeit :daumen:!

Vielleicht lags an der Uhrzeit dass er nix erkannt hat :D

Im Forumluxx gabs mal nen guten Thread zu dem Thema, da hat jeder Arsch sein Sli und CF System gebencht und die Frametimes gepostet.
Naja, am Ende kam raus, das beim ATI-CF die Ruckler tatsächlich sehr sehr geringer ausfielen als bei den Sli-Systemen.

Wobei das meistens auch 88er waren und keine 98er. Die ATI 3000er hatten auch extreme Ruckler im CF-Verbund. Aber die 4850er x2 (also CF net 4870X2 :P ) hatten kaum welche bzw. sehr viel weniger, was man anhand der Frametimes gut sehen konnte.

Ich vertraue da den Usern mehr als der Grafik von PCGH irgendwie, vor allem weil mir echte Mitmenschen sympatischer sind als die Schreibsklaven. ;)

p.s.: @Keller :p

pps: Und gefunden. Könnt ja mal bissel stöbern ist recht interessant: *Ich bin ein Link zum Microruckerl Sammelthread*

ppps:
mikroruckler4ri.jpg

(Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wer weis schon was sie bei der X2 verbockt haben. (Ich mein ATI net PCGH bevor das geflame losgeht :D)

Zurück
Oben