Erster richtiger Test HD4870 X2 "von wegen keine Mikroruckler mehr"

cosmicparty schrieb:
@ kellergeister: ich denke du wirst mein niveau nie erreichen, von daher empfinde ich deine aussage, auf mein niveau "runterziehen" schon als sehr gewagt.

diesen schrott mit flimmernden texturen kennt man aus nvidia zeiten der 7er reihe, aber bestimmt net bei ati der 4er reihe.
mein gott, das ist MARKETING und pcgh ist da ganz weit vorne und lässt sich bezahlen.

ja näää, die sind ja unabhängig und leben nicht von werbung *lach*

Ich laber nicht irgendwelchen Müll nach sondern spreche aus eigenen Erfahrungen. Ich hatte für kurze Zeit eine HD4870. Und in Grid ist es mir zum Beispiel anhand der Leitplanken aufgefallen. Und ich hasse solche flimmernden Texturen. Die hatte zum Beispiel die Woche vorher mit meiner Nvidia 8800 GTS 512 MB nicht. Und das auch die ATI Serie ein Problem mit flimmernden Texturen hat kannst in einem Test nachlesen von dem dir dir y33H den Link schon gepostet hat.

Und wenn du dem Test nicht glauben willst dann schau bei Computerbase nach da findest du einen ähnlichen Test und wirst ebenfalls zu hören kriegen dass ATI mit flimmernden Texturen zu kämpfen hat. Vielleicht weiss jemand den Link noch.

Zuletzt bearbeitet:
cosmicparty schrieb:
aa ist viel wichtiger als dieses komische af.

drum hat ati immer das bessere bild.

Sag mal checkst du es nicht. Du bist ein Fanboy wie er im Buche steht. y33H könnte dir noch soviele Tests vorlegen die belegen und wo drin steht dass ATI Probleme mit flimmernden Texturen hat und du würdest es nicht glauben. Also sollte man einfach aufhören mit dir zu diskutieren weil du keine Meinung gelten lässt außer deine. Es ist ganz egal was in Tests steht weil die haben ja keine Ahnung du hast Recht und wir unsere Ruhe ganz einfach.

y33H denke dir deinen Teil und gut is mach ich genauso. Auf solche Posts geh ich garnimmer ein denn der Herr meint ja eh mit seiner Meinung über allem zu stehen. :D

y33H@
Diese Anschuldigungen sind halt einfach lächerlich. ;)

@cosmicparty
Dazu musst du erwähnen, das AMD noch nie das Niveau eines NV30 auch nur im Ansatz erreicht hat. Nvidia hat es vor 2 Jahren überboten.

Kannst du das wiederlegen:
RV770 AI-default fimmert stärker als G7x HQ.
?

AA ist wichtiger?
Auch ein Grund, das AMD kein SSAA anbietet? :lol:
-> Ach ne ganz vergessen: Hauptsache Polygonkanten sind glatt, der immer größer werdene Rest darf ruhig ungeglättet bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@ cosmicparty

AA ist wichtiger als AF? Flimmernde Texturen so weit das (virtuelle) Auge reicht sind also weniger tragisch als flimmernde Kanten soweit das Auge reicht? Sorry, aber das ist Bullshit.

@ Unyu

Anschuldigungen? Was, wo, wer - ich? :D stay stuned, mein Guter ;)

cYa

y33H@ schrieb:
@ cosmicparty

AA ist wichtiger als AF? Flimmernde Texturen so weit das (virtuelle) Auge reicht sind also weniger tragisch als flimmernde Kanten soweit das Auge reicht? Sorry, aber das ist Bullshit.

@ Unyu

Anschuldigungen? Was, wo, wer - ich? :D stay stuned, mein Guter ;)

cYa

Ich sag doch der hat null Ahnung wovon er überhaupt redet aber hauptsache es lässt ATI gut dastehen. Objektivität gleich null. Aber wie gesagt lasst ihn einfach weil das diskutieren mit sojemand hat eh keinen Sinn. Da kannst du tausend Beweise und Tests liefern nein er hat trotzdem Recht.

ich hab eine und hab noch nix gesehen von flimmernden texturen. ist mal wieder ne erfindung vom nvidiapropagandablatt pcgh. sowas von lächerlich. die bq von ati ist genial gut.

langsam wirds echt erbärmlich.

aber ok, nvidias marktanteil bricht ein, der börsenkurs stürzt ab, nvidiapartner wenden sich ab, cuda wird mit dx11 überflüssig... da muß man mal eben n bissle helfen, man will ja die werbung net verlieren *g*

und ohne x86 lizenz wirds in zukunft wohl auch schwer zu überleben.

das ist die realität.

Naja, Kellergeist hatte ja auch dieses Flimmern bei seiner Karte - da kann es wohl kaum an einem Einzelfall liegen, oder?

cosmicparty schrieb:
ich hab eine und hab noch nix gesehen von flimmernden texturen. ist mal wieder ne erfindung vom nvidiapropagandablatt pcgh. sowas von lächerlich. die bq von ati ist genial gut.

langsam wirds echt erbärmlich.

aber ok, nvidias marktanteil bricht ein, der börsenkurs stürzt ab, nvidiapartner wenden sich ab, cuda wird mit dx11 überflüssig... da muß man mal eben n bissle helfen, man will ja die werbung net verlieren *g*

und ohne x86 lizenz wirds in zukunft wohl auch schwer zu überleben.

das ist die realität.

Ja deine Realität. Die Realität eines menschen der nur noch einen roten Kasten mit drei weissen Buchstaben vor Augen hat. Bei dir sind es immer die anderen. Genau PCGH testet falsch ist ja klar die sind von Nvidia gekauft. Jeder der was gegen ATI sagt ist von Nvidia gekauft ganz klar weil ATI hatte und hat schon immer die bessere Ware aber die ganzen bösen Nvidia Heines die sich überall reinkaufen um vorwärts zu kommen böse böse. Man ich lach mich tot wach mal auf aus deinem ATI - Trauma!!!

Sehr ihr dem kann man erzählen was man will er hat Recht. Und wie ich dir bereits sagte Mr Cosmicparty das gleiche was dir hier y33H als PCGH Test vorlegt gibt es auch noch von Computerbase. Und die berichten ebenfalls von flimmernden Texturen bei ATI. Was fällt dir dazu ein sind die jetzt auch seit neusten auf der Seite von Nvidia?

Hier noch jemand der von Flimmern berichtet und drunter jemand der sagt "ist ein bekanntes Problem bei ATI" Auch wenn er es dann doch noch hinbekommen hat.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-texturen-flimmern-64-bit.429516/

Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@: noch mal ein satz aus dem allgemeinwissen und der statistik.

"glaub keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast"

so reden sie selber über sich. *g*

das ist im bezug dazu, dass jeder, ALLES beweisen kann, wenn er nur die richtigen umstände sucht.

ok, das lernt man erst n paar jahre nachm abi ;)

@ Kellergeister: /ig aufgrund von mangelndem niveau. bye bye, du bist echt tragisch *g*

Oh my fu**ing god ... bei ists wohl verloren. Unyu hat ja Humor und ist trotz seines "Fanboy-Tums" [:D] in Sachen BQ kritisch und objektiv - aber du nicht.

cYa

Hört doch mal auf immer diese unsinnigen Vorabtests zu posten. Interessant wirds doch erst, wenn die Karte raus ist, die Treiber aktuell und ATI sagt "sie haben Powerplay jetzt AKTIVIERT". Wenn dann noch was im argen liegt, möge der Flame beginnen. Ihr verbratet hier doch nur eure Zeit... aber ihr habt ja genug davon :)

Auf Treiber zu spekulieren bringt nix. Die grundlegenden Probleme behebt der nicht.

cYa

cosmicparty schrieb:
@ y33h@: Noch mal ein satz aus dem allgemeinwissen und der statistik.

"glaub keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast"

so reden sie selber über sich. *g*

das ist im bezug dazu, dass jeder, alles beweisen kann, wenn er nur die richtigen umstände sucht.

Ok, das lernt man erst n paar jahre nachm abi ;)

@ kellergeister: /ig aufgrund von mangelndem niveau. Bye bye, du bist echt tragisch *g*

:heuldoch: :D :D

Deine Posts sind einfach nur der Beweis dafür was ich sage. Man kann mit einem Menschen der so voreingenommen ist nicht diskutieren. Nein ATI hat keine flimmernden Texturen es sind nur die bösen Tester die das Gerücht in die Welt gesetzt haben. Auf PCGH gehst du die ganze Zeit los. Aber dass auch CB so einen Test gemacht hat und das bestätigt dazu sagst du nichts weil dir gegen CB die Argumente fehlen.

Sehr ihr wie dumm dieser Mensch ist? Er erinnert mich an die "Weltpresse" die er doch so schön vorhin angefügt hat. Die Weltpresse macht das genauso wie er. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt die der Weltpresse nicht passt und dieser jemand zusehenst von verschiedenen Quellen bestätigt wird wird diese Person und dessen Quellen von der Weltpresse denunziert. So versucht man diejenigen dann unglaubwürdig wirken zu lassen damit die meisten diesen bösen Widerrednern keinen Glauben mehr schenken. Genauso macht es cosmicpart. Man kann in meinen Posts nachvollziehen dass ich weder unsachlich noch niveaulos Schreibe. Aber irgendwie muss cosmicparty seine üblen Wiederredner loswerden um weiterhin seine voreingenommene Meinung, welche die einzige ist die für ihn zählt, weiterhin vertreten zu können. Selbst wenn man solchen Leuten das Gegenteil beweist sie beharren auf Ihrer Meinung. Tja das haben cosmicparty und Weltpresse gemeinsam. Tolles Niveau cosmicparty ich beglückwünsche dich dafür.

Du bist wie ein von dir ins Spiel gebrachte 12 jähriges Kind dass rumbockt weil sein geliebtes ATI Produkt nicht so ist wie er sagt. Ein kleines Kind dass nicht das bekommt was es will.

Aber wisst ihr was ich würd sagen COSMICPARTY HAT RECHT UND WIR ALLE HABEN UNSERE RUHE

Zuletzt bearbeitet:
nenen yeeh@: dieser bq schrott in der pcgh kam aufgrund von nvidialeuten, um irgendwie ein argument für nvidia zu haben, da die verkaufszahlen absolut rückläufig sind und der marktanteil schwindet.

ok, du bist erst 20 und siehst das noch net so, ich kann dir sagen es passiert mehr im hintergrund als du in den wildesten träumen erdenkst.

das abzustreiten ist mehr als naiv.

@ kellergeister: ein letztes wort zu dir. ich bin beiweitem kein kiddy, ich bin 38 und habe pharmazie studiert und arbeite in der pharmazeutischen forschung und im pharmazeutischen marketing. und deswegen weiß ich, was so hinter den kulissen abläuft. es gibt keine neutralen medien, es sind alle abhängig von den geldgebern nzw eben denen die die werbung bezahlen usw.

aber du meinst auch, die leute bei siemens haben net bestochen und intel macht auch nix böses und M$ hat auch nie andere entwickler vernichten wollen *g*
ab in kindergarten kleiner *g*

PS und hartz hat auch keine nu..en für betriebtrsratsangehörige bestellt *ggg* v w bezahlt alles.... all inclusive *gg*

bestechung gibts in deutschland nicht *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ehrlich, daß bislang noch kein Mod diesen Threat geschlossen hat - langsam gehts nämlich unter die Gürtellinie... :rolleyes:

Unyu schrieb:
y33H@
Auch ein Grund, das AMD kein SSAA anbietet? :lol:
-> Ach ne ganz vergessen: Hauptsache Polygonkanten sind glatt, der immer größer werdene Rest darf ruhig ungeglättet bleiben.

Und nun sag mir mal bitte wo die Unterschiede genau liegen. Ich sehe keinen.

Bild 1

Bild 2

Quelle

p.s.: Spiele momentan wieder aktiv Diablo II. Gameplay > Grafik ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Freynhofer: Das wundert mich auch. Weil was dieser ATI Boy einfach nicht begreift ist dass schon mehrere über Flimmern berichtet haben. Und sowohl PCGH als auch Computerbase haben darüber berichtet und in Ihren Tests davon berichtet. Sie haben das auf Grund eigener Test nachvollziehen können ich bei GRID ebenfalls. Zudem checkt der Herr cosmicparty nicht, dass es dieses Flimmern auch schon bei der 3xxx er Serie gab wo die Verkaufszahlen von Nvidia nicht rückgängig waren und Nvidia keine Grund hatte sowas in die Welt zu setzen. Aber ist auch völlig egal Freynhofer denn cosmicparty wird immer Recht haben dem kannst erzählen, beweisen, belegen was du willst. Er wird immer nur seine Meinung gelten lassen und wenn ihm alle Argumente ausgehen stellt er die Leute halt als Niveaulos hin, von Nvidia gekauft und so weiter.

In einem Punkt geb ich ihm Recht überall auf der Welt geht im Hintergrund Zeug ab was wir nicht für möglich halten aber Fakt ist dass er sich hier mit seinen komischen Argumenten gegen etwas wehrt was von verschiedensten Seiten und aus der Vergangenheit bereits öfter bestätigt wurde. Und das zeigt eigentlich wieviel Sinn für die realtiät der Herr bezüglich dieses Themas noch hat. Ich würde sagen keinen. Selbst y33H der wirklich Ahnung von dem Zeug hat wird hingestellt als hätte er null Plan. Lächerlich absolut lächerlich.

Standbilder (nachbearbeitet?) als Beweis für flimmerfreie Bilder echt super.

Hier lies mal auf der Seite nach "...Anders verläuft es hier. Die in Bewegung auftretende Unruhe (Flimmern) im Falle der Radeon wird im Standbild nicht deutlich. Als Faustregel gilt: Wirkt etwas auf einem Bild "schärfer", d.h. hochkontrastiger oder "knackiger", dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in Bewegung starkes Flimmern auftritt..." Klar wie will man auf einem Standbild ein flimmern erkennen?

http://www.pcgameshardware.de/aid,652945/Duell_der_Texturfilter_Radeon_gegen_Geforce/&page=2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben