Erster selbst konfigurierter PC

Ich denke er meint 1920x1200 und statt "+ - 2500€" eher "so viel wie nötig".

Von daher sind solche Hinweise:
für ~FHD und hohe settings bei 60fps braucht man keine 1080ti.

sehr sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung: 4K
FPS: so viel wie möglich
Übertaktung: Nein
Lautstärke: nicht wichtig
Optik: in erster Hinsicht nicht wichtig
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Ich denke er meint 1920x1200 und statt "+ - 2500€" eher "so viel wie nötig".

Von daher sind solche Hinweise:

sehr sinnvoll.

Dankeschön :D

Was hast du denn für einen Monitor?

Willst du jetzt 1920x1200 oder 4K? Bei letzterem würdest du ganz schöne Einbußen haben. Ganz sicher, dass du das willst?

Müsste ich mir erst noch zulegen.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Willst du jetzt 1920x1200 oder 4K? Bei letzterem würdest du ganz schöne Einbußen haben. Ganz sicher, dass du das willst?

Naja da diese Konfiguration jetzt nicht die beste ist, würde ich mein System/Konzept nochmal überdenken. Natürlich mit eurer Hilfe :D

@ TE:
für UHD sollte es schon ne 1080ti sein, was schnelleres gibts ja zur zeit praktisch nicht.

ohne OC braucht man kein 250€-MB und wenn die lautstärke nicht wichtig ist braucht man auch keinen 70€-kühler.

nochmal: ich wüsste nach wie vor gerne wie die konfig aus dem OP entstanden ist. wofür willst du so ein riesiges case?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 1920x1200 für vernünftiger, alternativ allenfalls WQHD als Mittelweg. 4K braucht zu viele Ressourcen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
für UHD sollte es schon ne 1080ti sein, was schnelleres gibts ja zur zeit praktisch nicht.

ohne OC braucht man kein 250€-MB und wenn die lautstärke nicht wichtig ist braucht man auch keinen 70€-kühler.

nochmal: ich wüsste nach wie vor gerne wie die konfig aus dem OP entstanden ist. wofür willst du so ein riesiges case?

Wie gesagt habe mir diesen PC selbst zusammengestellt :D

High-End-Pc und Preis-/Leistungsverhältnis werden nie zusammen passen.
Entweder, oder, das Eine oder Andere, damit muß man Leben.

Liebe Grüße
vred

@ TE:
das weiß ich. ich wüsste aber gerne wie diese konfig entstanden ist. du musst dir doch irgendwas dabei gedacht haben. oder hast du einfach wahllos irgendwelchen kram angeklickt?

was ist jetzt mit der auflösung? FHD, WQHD, UHD oder was ganz anderes? wie viele fps? "so viel wie möglich" ist etwas unpräzise.

verzichte bitte auf vollzitate.

bronn1996 schrieb:
Ich persönlich würde auf 1440p gehen, UHD zieht zu viele Grafikleistung.
Als Monitor kannst du dir mal den Dell s2716DG angucken.
Ansonsten würde ich mir noch vernünftige Kopfhöhrer holen z.B Beyerdynamic Dt 880 Edition

Beispiel Zusammenstellung mal gucken was die anderen sagen

https://www.mindfactory.de/shopping...22169e881ae40103dd698a4c98593dd11b3f7c9eb4f9d

Da kann auch ein i7 rein und eine Geforce Gtx 1080 ti 11g :D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das weiß ich. ich wüsste aber gerne wie diese konfig entstanden ist. du musst dir doch irgendwas dabei gedacht haben. oder hast du einfach wahllos irgendwelchen kram angeklickt?

was ist jetzt mit der auflösung? FHD, WQHD, UHD oder was ganz anderes? wie viele fps? "so viel wie möglich" ist etwas unpräzise.

verzichte bitte auf vollzitate.

Aus einem fertig PC habe ich mir bessere Komponenten rausgesucht und diese dann hinzugefügt! Auflösung soll doch schon UHD sein und fps können Standard 100 sein. Lautstärke ist mir doch nicht egal sollte ziemlich leise sein (bequiet)

@ TE:
kannst du dich vllt mal entscheiden? erst 1920x1200, dann UHD. erst ist die lautstärke egal, jetzt soll es "ziemlich leise" sein. lass mich raten: eigentlich soll auch übertaktet werden und die optik ist sehr wichtig?

ich bitte dich auf vollzitate zu verzichten und du zitierst direkt wieder den kompletten beitrag:freak:

muss es so ein großes case sein?

grobe idee:
- i7 8700K
- ASRock Z370 Extreme4
- 16GB (2x8) oder gleich 32GB (2x16) DDR4 3200 (z.b. G.Skill RipJaws V)
- 1080ti (ASUS Strix, Gigabyte Aorus, MSI Gaming X Trio)
- Noctua NH-U14S
- be quiet! Straight Power 11 550W
- Samsung 960 Evo 250GB/500GB (wenn es denn ne PCIe-SSD sein muss)
- Samsung 850 Evo/860 Evo/Crucial MX500 mit 1TB oder mehr
- Fractal Design Define R6 oder be quiet! Dark Base 900.

graka für möglichst leise undervolten und lüfterkurve anpassen.

edit:
300fps in UHD? nicht dein ernst, oder? gut, in LoL kein problem, aber abseits davon... nee. selbst wenn du alles auf low drehst.

und hör mit den vollzitaten auf!

Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry für diese Vollzitate :D nein übertakten will ich dann doch nicht
- 16 GB RAM
- 1080ti MSI Gaming
- Samsung 960 Evo 500 GB

Mir scheint, dass er eigentlich nicht weiß, was er will, aber das Ziel tatsächlich lautet, möglichst viel Geld ohne Verstand zu verpulvern.

Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass es sich hinterher irgendwie doof anfühlt. ;-)

Ansonsten wäre (wie gesagt) der Ratschlag von "bronn1996" und mir, als erste Vernunfts-Maßnahme auf höchstens 1440p zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erst eine Nacht darüber schlafen, in dich hineinhorchen oder dich etwas in die Materie einlesen.

Du erweckst den Eindruck, dass du gar nicht weißt, was du möchtest. Das erklärt auch deine ständig grüne :D Gesichtsfarbe :D

@ TE: wenn MSI dann die Gaming X Trio. warum beim RAM auf einmal knausern?

Habe ja am Anfang geschrieben das dies meine erst selbstständige PC konfig ist, und ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Aus diesem Grund bin ich ja in dieses Forum eingetreten um mir Hilfe zu holen und das ich nichts hole was überteuert ist und dann nicht der Leistung entspricht.
Warum ich mir keine 32 GB RAM hole weil ich auch ein Budget von + -2500 Euro habe, außer es würde ins Budget passen dann schon :D

Zurück
Oben