erster start beim pc und keine reaktion

EztemPlug

Ensign
Ich habe mir nen PC gekauft bzw die einzelnen Komponenten und habe mir den jetzt zu Hause selbst zusammen gebaut. alles richtig verkabelt (hoffe ich doch) und dann wollte ich den Rechner starten aber nichts war. kein lüftergeräusch oder nen bottgeräusch, nichts zu hören toten stille.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen woran es liegen kann? ist das mainboard defekt, das netzteil oder sonst was anderes? wie kann ich kucken was defekt ist?
brauche dringend hilfe ich bitte um antworten die mir helfen können
danke

Mainboard: Asrock P55 Pro/USB3
Netzteil: Scythe Stronger 600W
Grafikkarte: Gainward GTX 460 GS GLH
Gehäuse: Aerocool Vx-9 Pro LE
Prozessor: Intel i5-760 Boxed
Festplatte: Hitachi 500 GB
Laufwerk: Asus DRW-24B1LT
Arbeitsspeicher: Geil 4 GB DDR3 1333 Kit

ja das wäre es

Stecken die Arbeitsspeichermodule alle in den weißen Speicherbänken ?

Steht der Netzteilschalter auf I , also ON ?

jop stecken in den weißen bänken hab ich aufgepasst.

also wenn ich das auf I stell dann steht es auf on ja, aber es tut sich trotzdem nichts

Auch das System Panel Header richtig angeschlossen ?

Seite 29 im Handbuch vom Mainboard !

werde ich gleich mal ausprobieren danke, aber nur so was ist der Speaker? und kann es nciht sein das das Netzteil auch im arsch ist?

im header müsste alles richtig angeschlossen sein.

ich werds aber noch mal hie rein posten.

PLED+, PLED-, Power SW, Power SW (4 Pins)
HDD LED +,HDD LED- , Reset SW, Reset SW, frei (5 Pins)
alles richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt die ganzen Kabel vom Gehäuse (Power switch, reset und das ganze Zeug) richtig angeschlossen? Überprüf das am Besten in der Bedienungsanleitung vom Mainboard.

Die Belegung stimmt :cool_alt: , oder vllt vertauscht ?

Ich würde einfach mal die Power Button PINs mit nem Schraubendreher brücken , obs dann anspringt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop ist an der richigen stelle angeschlossen hab ich schon gekuckt, und in der reihenfolge wie ich das oben geschrieben hab. dann hab ich den ATX 12 VPower Connector dran, den CPU Fan Connector, den ram, Sata II Connector, ein USB 2.0 Header und Front panel audio connector mehr nicht.

ne hab das genau so reingesteckt wie das da ist.

Dann versuch einfach mal, das Nt ans Mainboard zu schließen und zu überbrücken, wie das mein Vorvorposter beschrieben hat.

jop die grafikkarte ist mit 6 pin anschlüssen versehen aber mit 2 x 6 pin hab beide angeschlossen.

Du popelst zur Zeit an 100 Stellen gleichzeitig. Meine Methode reduziert die Fehlerquellen auf 3.
Wie lange willst Du noch rumeiern? In der Zeit in der Du hier rumschreibst hättest Du den Rechner schon 4x auseinandergenommen.

Der Rechner muss auch starten, wenn die Graka nicht mir ausreichend Strom versorgt wird... überbrück erstmal die Power Pins und wenn das nicht klappt, wird wohl ein Teil defekt sein.

keine ahnung ich werds aber mal versuchen mit den nur cpu, cpu lüfter dran am netzteil. jedoch weiß ich cniht genau wie du das meinst mit dem wie ich das netzteil testen soll?

Du stellst das Netzteil auf den Tisch, alleine
Dann steckst Du zwei Festplatten an die Stromstecker
Und dann brückst Du den ATX-Anschluss und schaust ob die Festplatten anlaufen.
Ist kein Garant dafür dass das Netzteil soweit in Ordnung ist dass es auch den Rechner starten würde, ist aber eine rudimentäre Methode um zu sehen ob das Netzteil überhaupt was macht.

http://www.hardware-experten.de/tutorials/36-tutorials/74-tutorial-atx-netzteil-ohne-board-starten
http://www.pcmods.de/10/de_DE/produ...brueckungsstecker__Netzteilstarter_20pol.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben