PC Zusammengebaut Startet nicht / Keine Reaktion

AW: PC Zusammengebaut Startet nicht / Keine Reaktion :(((

siehe Beitrag #19 oben, die beiden Pins wo der Einschaltknopf hin sollte ist im Bild vom TO frei - dh. der Einschaltknopf hat keinerlei Wirkung :)

TO: die beiden Kabel vom Einschaltknopf auf die beiden Pins stecken, die im Beitrag #19 grün eingefärbt wurden.
Bitte die Schrauben vom MB wieder festschrauben und nicht lockern. Aber mit Gefühl festschrauben nicht "anknallen".

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammengebaut Startet nicht / Keine Reaktion :(((

Hallo zusammen,

@ Berkskaja

Ich habe den in meinem Profil aufgeführten Rechner Vorige Woche Neu zusammen gebaut und Neben mir stehen. Und eben verglichen, Extran die Klappe geöffnet.

Dein "Ein / Aus" Taster bzw. Einschaltknopf deines Gehäuses ist zu 100 % falsch Angeschlossen. "Power Switch" und "Reset" müssen normalerweise gegenüberliegend sein. Für mich sieht es so aus, wie wenn der auf der "Power LED" gesteckt wurde.

Die Bilder sind aber auch etwas Unscharf. Auf jeden Fall scheint mir das Kabel vom "Ein- Aus" Schalter nicht korrekt angeschlossen zu sein. Hol dir das Handbuch von deinem Board nebendran, nimm eine Taschenlampe und dann solltest du es zuordnen können.

Und nicht Ärgern. Das kommt immer mal vor. Klasse finde ich auch, daß der TE auch kein Wort mehr sagt, ob das Problem gelöst ist. So muß das sein:king:.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Manuel1985 schrieb:
a glaube hab das problem, wenn es nicht geht wenn das gehäuse offen ist.
mach das gehäuse zu oder steck das kabel von JCI1 wieder ab
ist der Chassis Intrusion Connector, dh startet nicht wenn das gehäuse offen ist. denke ich mal
Ergänzung ()

achja und das powerbutton kabel gehört auf die freien pins neben powerled
hast du vl den powerbutton auf JCI1 angeschlossen? dann kanns ja nicht gehn

Das ist mit gestern auch aufgefallen, habe es jetzt richtig angesteckt laut der Bedienungsanleitung trotzdem keine Reaktion
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Berkskaja

Ich habe den in meinem Profil aufgeführten Rechner Vorige Woche Neu zusammen gebaut und Neben mir stehen. Und eben verglichen, Extran die Klappe geöffnet.

Dein "Ein / Aus" Taster bzw. Einschaltknopf deines Gehäuses ist zu 100 % falsch Angeschlossen. "Power Switch" und "Reset" müssen normalerweise gegenüberliegend sein. Für mich sieht es so aus, wie wenn der auf der "Power LED" gesteckt wurde.

Die Bilder sind aber auch etwas Unscharf. Auf jeden Fall scheint mir das Kabel vom "Ein- Aus" Schalter nicht korrekt angeschlossen zu sein. Hol dir das Handbuch von deinem Board nebendran, nimm eine Taschenlampe und dann solltest du es zuordnen können.

Und nicht Ärgern. Das kommt immer mal vor. Klasse finde ich auch, daß der TE auch kein Wort mehr sagt, ob das Problem gelöst ist. So muß das sein:king:.

So long....

Erstmal Danke an euch das ihr veruscht mit zu Helfen ;)

Ich habe an dem front panel jetzt alles richtig angeschlossen, kann auch ein Foto machen, trotzdem springt er nicht an, laut der Bedienungsanleitung ist alles richtig, auch der Ram ist richtig eingesteckt... Kein Lebenszeichen :/
Ich wede heute mal ausprobieren ob das am Netzteil liegt...
Ich gebe euch dann bescheid :)

MfG
Berk

Tut sich wirklich gar nichts, kein Lüfter dreht, keine LED leuchtet ?

Ist das Netzteil wirklich eingeschalten, ist das Stromkabel ganz im Netzteil drin ...

Wurde jetzt ja schon vorgeschlagen aber eben auch zurecht. Auf deinen Bildern sind die zu JFP1 führenden Stecker definitiv nicht richtig angeschlossen.
Dazu nochmal ein Video von MSI:
https://www.youtube.com/watch?v=DPELIdVNZUI

Vielleicht auch nochmal jeden einzelnen Stecker raus und neu verkabeln. Grafikkarte lässt du erstmal raus, die Ram Riegel erstmal jeder für sich testen. Jedes Kabel doppelt auf perfekten Sitz prüfen.

Das wird schon werden:)

Sanco26 schrieb:
Wurde jetzt ja schon vorgeschlagen aber eben auch zurecht. Auf deinen Bildern sind die zu JFP1 führenden Stecker definitiv nicht richtig angeschlossen.
Dazu nochmal ein Video von MSI:
https://www.youtube.com/watch?v=DPELIdVNZUI

Vielleicht auch nochmal jeden einzelnen Stecker raus und neu verkabeln. Grafikkarte lässt du erstmal raus, die Ram Riegel erstmal jeder für sich testen. Jedes Kabel doppelt auf perfekten Sitz prüfen.

Das wird schon werden:)

Ich werde alles einzeln auf meinem alten PC testen RAM CPU etc... Wie kann man eig ein Mainboard testen ob es Okay ist oder nicht ?
Wenn die anderen Komponenten okay sind und z.B nur das Netzteil Defekt ist, kann ich es trotzdem alles zurückschicken ?
Soweit ich weiß hat man ja eine 14 tägige Rückgaberecht oder ?

Hast du die Stromversorgung der CPU auch angeschlossen? - sieht man leider nicht.

Mindfactory ist ein sehr guter Laden. Ich selber habe mit denen noch nie Probleme gehabt musste aber auch noch nie ein Teil zurückschicken. Die machen einen ordentlichen Eindruck. Wenn der Ram da passt ruhig mal an deinem alten Rechner testen. Es passieren beim Zusammenbau aber eher schon mal persönliche Fehler. Man macht das ja nicht unbedingt jeden Tag. Bevor du was zurückschickst lieber nochmal komplett alles aus dem Gehäuse raus und ganz in Ruhe neu anfangen.
@Rob32 sah mir so aus als ob die verbunden ist.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Berkskaja schrieb:
Soweit ich weiß hat man ja eine 14 tägige Rückgaberecht oder ?

Damit dann andere Käufer Deine durch Ahnungslosigkeit vllt beschädigte Hardware kaufen dürfen? Ganz toll!
Lass jemanden mit Plan (vor Ort) drüberschauen; so wie die Connectoren anfänglich angeschlossen waren, bringt das hier auch mit Fragen in einem Forum nichts.
Es kann ein zuviel gesetzter Abstandshalter unterm Board oder sonstwas sein, ebenso wurde Dir hier die Nullmethode empfohlen, worauf Du gar nicht eingegangen bist.
An ein defektes Netzteil glaube ich eher nicht...

Es kann ein zuviel gesetzter Abstandshalter unterm Board oder sonstwas sein, ebenso wurde Dir hier die Nullmethode empfohlen, worauf Du gar nicht eingegangen bist.

So habe ich mir beim Zusammenbau meines ersten Rechners das Mainboard zerschossen. Plötzlich hat es einmal kurz gequalmt und nach längerer Suche fand ich dann auch den geplatzten Chip.:rolleyes:

Habe es dann an MSI direkt zurückgeschickt und ziemlich zügig ein neues Board bekommen. Auf deren Kosten

Sanco26 schrieb:
@Rob32 sah mir so aus als ob die verbunden ist.

Stimmt, ist immer noch zu früh^^

@TE
Teste das Netzteil
Netzteil ausbauen und am 24 poligen Stecker den grünen mit einem der schwarzen Kabel verbinden (Büroklammer oä.)
- wenn es angeht, in anderen PC einbauen und testen
- wenn es nicht angeht, dann ist es defekt

Solltest du etwas zurückschicken, vergiss nicht eine Begründung zu schreiben - ohne Angaben war mal...

Habe eine Super Nachricht ))

Ich habe mal am Netzteil bisschen gefummelt, danach habe ich ein anderes Stromkabel benutzt also nicht den der mitgeliefert wurde. Bei der front panel habe ich mal fester reingedrückt bis es wirklich tief drinnen sitzt und nun angeschaltet ES LÄUFT PERFEKT ))

Jetzt geht alles wieder hahaha ich Danke euch, echt sehr sehr nette Community hier, ohne euch wäre es wohl nicht möglich gewesen

Jetzt muss ich nur noch Windows etc Installieren / Treiber und schon kann es loslegen

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und bleibt alle Gesund xD

Mit freundlichen Grüßen
Berk

edith
Ergänzung ()

Berkskaja schrieb:
Habe eine Super Nachricht ))

Ich habe mal am Netzteil bisschen gefummelt, danach habe ich ein anderes Stromkabel benutzt also nicht den der mitgeliefert wurde. Bei der front panel habe ich mal fester reingedrückt bis es wirklich tief drinnen sitzt und nun angeschaltet ES LÄUFT PERFEKT ))

WTF :freak:

Anhänge

• ram.PNG
    ram.PNG
    106,2 KB · Aufrufe: 213
  • ram2.jpg
    ram2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: (bla)
Zurück
Oben