GreyPrinceZote
Lt. Commander
Hallo,
ich hab vor mir demnächst endlich nen eigenen PC zusammenzustellen und -bauen. Hab hier jetzt schon seit längerer Zeit im Forum rumgelungert und kann mich wohl in sicheren Händen fühlen
Mein Budget sollte so zwischen 500-600€ liegen.
Was ich suche ist eine recht komplette Zusammenstellung die folgendes beinhalten soll:
Mainboard
Prozessor
Ram
Graphikkarte
Netzteil
DVD-Laufwerk und auch Brenner
Festplatte
Gehäuse
Außerdem noch Windows Vista 64bit, wodurch ja sicherlich so 80-90€ wegfallen werden.
Wichtig ist:
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Soll für halbwegs aktuelle Spiele auf (erstmal noch 19" später vll 22/23/24") reichen. Allerdings keine Hardware-Fresser à la GTA4, Crysis und so. An denen hab ich ehe wenig Interesse.
Er soll möglichst leise sein.
OC möchte ich nicht. Hab davon zu wenig Ahnung und die Lautstärke würde, denke ich, drunter leiden.
Daher hab ich an folgendes gedacht:
Hierzu noch Folgendes:
1. Reicht das Netzteil?
2. Empfehlt mir bitte ein gutes Gehäuse, dass möglichst wenig kostet, aber recht leise ist. Ich bevorzuge eher Schlichtes.
3. Hab ich was vergessen?^^
4. Welchen Shop könnt ihr mir momentan Empfehlen?
So, dann gibt mir mal Verbesserungsvorschläge.
ich hab vor mir demnächst endlich nen eigenen PC zusammenzustellen und -bauen. Hab hier jetzt schon seit längerer Zeit im Forum rumgelungert und kann mich wohl in sicheren Händen fühlen
Mein Budget sollte so zwischen 500-600€ liegen.
Was ich suche ist eine recht komplette Zusammenstellung die folgendes beinhalten soll:
Mainboard
Prozessor
Ram
Graphikkarte
Netzteil
DVD-Laufwerk und auch Brenner
Festplatte
Gehäuse
Außerdem noch Windows Vista 64bit, wodurch ja sicherlich so 80-90€ wegfallen werden.
Wichtig ist:
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Soll für halbwegs aktuelle Spiele auf (erstmal noch 19" später vll 22/23/24") reichen. Allerdings keine Hardware-Fresser à la GTA4, Crysis und so. An denen hab ich ehe wenig Interesse.
Er soll möglichst leise sein.
OC möchte ich nicht. Hab davon zu wenig Ahnung und die Lautstärke würde, denke ich, drunter leiden.
Daher hab ich an folgendes gedacht:
Hierzu noch Folgendes:
1. Reicht das Netzteil?
2. Empfehlt mir bitte ein gutes Gehäuse, dass möglichst wenig kostet, aber recht leise ist. Ich bevorzuge eher Schlichtes.
3. Hab ich was vergessen?^^
4. Welchen Shop könnt ihr mir momentan Empfehlen?
So, dann gibt mir mal Verbesserungsvorschläge.
Zuletzt bearbeitet: