Grundsätzlich ist ein K nicht schlecht, da Du massiv übertakten kannst (ohne dabei die Energieeffizienz zu verlieren - so 4,5GHz sind da locker drin, als effizient haben sich 4,2 oder 4,5GHz erwiesen, wobei 4,2GHz besser beherrschbar ist) und die HD3000 hast. Fehlen würde in Deinem Falle dann aber VT-d. Wäre zu verschmerzen, da VT-x drin ist. Kostet halt mehr Geld - wirklich brauchen in dem Sinne tust Du die Mehrleistung nicht. Kann aber auch vorteilhaft sein, um länger eine ausreichende CPU zur Verfügung zu haben. Als Kühler würde ich dann vielleicht eher den Scythe Yasya nehmen. Der K hätte keinen Sinn gemacht, wenn er zu Lasten anderer Komponenten gegangen wäre. Wenn Du Dich aber on Top dafür entscheidest, ist das OK. Hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, wie intensiv Du Virtualisierungen betreiben willst.
Beim Gehäuse wäre der Sprung zum Lian-Li hier Quatsch. Auch wenn das ein sehr tolles Gehäuse ist. Was Sinn machen würde, wäre der Sprung zum Fractal Design Define Mini. Aber auch wieder nur on Top.
Bestell tief nachts, lass Dir die günstigste Einkaufsmöglichkeit über geizhals ermitteln.
Persönlich würde ich noch Coollaboratory Liquid Ultraeinpacken, spätestens beim K.
Beim Gehäuse wäre der Sprung zum Lian-Li hier Quatsch. Auch wenn das ein sehr tolles Gehäuse ist. Was Sinn machen würde, wäre der Sprung zum Fractal Design Define Mini. Aber auch wieder nur on Top.
Bestell tief nachts, lass Dir die günstigste Einkaufsmöglichkeit über geizhals ermitteln.
Ergänzung ()
Persönlich würde ich noch Coollaboratory Liquid Ultraeinpacken, spätestens beim K.
Zuletzt bearbeitet: