News Erstes „80Plus Platinum“-Netzteil im Handel gesichtet

Platinum ist zwar sehr schön aber nicht zu dem Preis und nur lächerliche 550W da geht ja nichtmal OC damit, mit meinem System.

Und "wath the hell is Superflower" , da warte ich lieber auf Enermax, oder auf bekannte Hersteller die auch hierzulande vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
directNix schrieb:
Superflower ist nicht grad bekannt für hochwertige Netzteile. Bin daher sehr skeptisch, was die Qualität betrifft.

Wenn ich sowas schon lese...nur weil die nicht ihr budget in Marketing verheizen sind sie also von schlechter Qualitaet. Aber relabeled low cost Krams wo mal eben Coolermaster oder Bequiet draufgeklebt wird ist der Hit.
 
slingshot schrieb:
In diesem Forum gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik. :D

Das musst du mir erstmal beweisen ;).
 
jamotide schrieb:
Wenn ich sowas schon lese...nur weil die nicht ihr budget in Marketing verheizen sind sie also von schlechter Qualitaet. Aber relabeled low cost Krams wo mal eben Coolermaster oder Bequiet draufgeklebt wird ist der Hit.

Ja, kann dir zustimmen....
Nur weil sie kaum einer kennt ist es direkt schlecht....
Obwohl SuperFlower sehr viele NT baut, nur nicht umbedingt unter den eigenen Namen


http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-4.html
 
Ich geb zu, ich hatte auch noch nie ein SF. Aber sicher ist, das man SF zumindest bisher nicht in einem Atemzug mit Seasonic, Enermax, Enhance oder Impervio genannt hat.

Das ausgerechnet solch eine Marke ein Platinum auf den Markt geworfen hat, ist erstaunlich und macht hoffentlich Schule.

Zu teuer finde ich es allerdings trotzdem, da muß sich noch viel tun. Und ob die hochwertigen Teile für solche Eff so schnell im Preis fallen wage ich zu bezweifeln
 
Preis für Schmerzfreie, aber die Effizienz is genial. Schön, dass diesmal sehr schnell Modelle in genießbaren Leistungsbereichen als erstes kommen.

Konkrete Werte sind: 91,6/92,9/91%. Das Label erfordert mit 90/92/89 sogar deutlich weniger. Alle Angaben beziehen sich auf 115V DC; bei 230V AC ist die Effizienz immer etwas besser.
 
jamotide schrieb:
Wenn ich sowas schon lese...nur weil die nicht ihr budget in Marketing verheizen sind sie also von schlechter Qualitaet. Aber relabeled low cost Krams wo mal eben Coolermaster oder Bequiet draufgeklebt wird ist der Hit.
Superflower empfehle ich bisher gar nicht, meiner Meinung nach auch aus gutem Grund.
Ich kenne einfach keinen umfassenden Test, der das Golden Green Netzteil als unbedenklich bestätigt. Es gibt nur Usertests und keinen Profibericht.
Auch wenn die teureren Modelle nicht so mies wie ältere Serien sein mögen, gibts von mir mangels Testberichten keine Kaufempfehlung.
Die Katze im Sack zu kaufen ist mutig. Bei einer Marke wie SF ist es dann schon sehr mutig bis leicht masochistisch.

Huntkey baut übrigens auch sehr gute Netzteile. Trotzdem empfehle ich aus gutem Grund nur wenige LC Power Modelle.
 
Dennoch ist es ein Problem das bei den Profiberichten keiner Langzeittests macht. Das Netzteil kann eine gute Note bekommen und trotzdem nach 1. Jahr schrottreif sein. Zum Beispiel beim E5 von bequiet gibt es massig Ausfälle nach längerer Zeit...Ich hab selbst 2 defekte daheim rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind auch 2 bq netzteile, 1 cooltek und ein enermax abgeraucht.
was sagt uns das? funktion der geräte ist eben nur in der garantiezeit gegeben (da kostenlos umgetauscht). alles darüber hinaus ist oft glückssache. daher setze ich bei meinem aktuellen netzteil auf ein seasonic x-560 mit 5 jahren garantie. macht dann 24,- eur im jahr, falls es direkt nach der garantie abraucht. :)
 
Übel das ihr alle so Probleme mit euren Netzteil hattet, ich hab ein Silverstone ST50-EF seit 4 Jahren im Einsatz, ein Tagan TG480-U1 seit über 6 Jahren und ein Seasonic X-460 Fanless. Bisher alles ohne Probleme, Aussetzer oder irgendwelche anderen Macken.
 
Ist bei mir ebenso. Seit 18 Jahren kann ich nicht einen Netzteilausfall bei mir beklagen. Egal welche Marke.
Ausfälle hab ich bei mir im Umkreis nur bei absolut billigen Netzteilen gesehen.

Da standen auch lustige Pauschalaussagen drauf wie: "better with PFC", und ein Blick hinein verriet, da ist gar nix drin :).
 
@hardtech da machst du ganz klar was falsch mit deinen Netzteilen.
 
Zurück
Oben