News Cougar mit „80Plus Platinum“-Netzteil und mehr

+Flori+

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
574
Auf der vom 01. bis zum 05. März 2011 in Hannover stattfindenden CeBIT wird Cougar ein neues Produktportfolio vorstellen, das Neuerungen in den Bereichen Netzteile, Gehäuse und Lüfter vorsieht. Als Highlight wird dabei die Präsentation eines „80Plus“-Platinum zertifizierten Netzteiles gehandelt.

Zur News: Cougar mit „80Plus Platinum“-Netzteil und mehr
 
Wie immer, alles eine Frage des Preises. Ansonsten, schöne, hochwertige Produkte!
 
das Platinum Netzteil sieht auf jeden fall echt schick aus, auf den Preis warten und Tee trinken bis er in die humane Region fällt :D
 
Jepp

Bin mit meinem Cougar GX A350 bestens zufrieden.

Das kann ohne Probleme mit meinem Enermax Pro 82+ mithalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Malkavien schrieb:
Da ist mein 385W 80+Bronze effektiver... mein PC idelt bei ~45W...
700W braucht echt niemand. Und bei so hohen Leistungen ist das auch kein Kunststück so einen Wirkungsgrad zu erreichen.
Man nehme einen AMD X6 kombiniert mit Fermi und siehe da, dein Atom wird überflügelt:p Mal im Ernst, dein System ist wohl nicht dasselbe wie in jedem PC dieser Welt steckt... Hättest du bei einem 1.2kW Netzteil herum geschrien hätte ichs ja noch nachvollziehen können.

Und ja, ich denke die Effizienz zu erreichen ist ein Leichtes, locker vom Hocker, deshalb gibt es nichts anderes. Wieso arbeitest eigentlich nicht du für diese Konzerne, oder noch besser verkauf deine eigenen Netzteile. Ich bin gespannt was du auf die Reihe bekommst (also mit einem Wirkungsgrad von mind. 95% bei einer Leistung von 300W, für einen guten Preis, sagen wir 50Euro, hast du mich als Kunden gewonnen. Sagte ich schon das alles passiv gekühlt sein muss?).
Just my two cents
 
Hört sich doch alles ganz net an auch wen der tower nicht mein geschmack trift.
Ich bin mal auf die preise gespant
 
80 PLUS Platinum 20% Last - 90 % 50% Last - 92 % 100% Last - 89 %

Könnte man noch in die News rein packen denke nicht das schon viele User mit 80+ Platinum konfrontiert worden sind. Ist zumindest das erste Netzteil, das mir unter gekommen ist.
 
Fullquote entfernt!

Da wünscht man sich ein "+1 Beitragsstreikolben" um den Fourmstroll in die flucht zu schlagen :lol:

Zum Thema also ich bin gerade auf der suche nach einem neuem Netzteil weil mein Corsair leider mit meiner vor kurzem zusammen gestellten SLI Konfiguration nicht 100% klar kommt ;)

und wenn ich den letzten Test die ich gelesen habe trauen darf sind die Cougar's auf jedenfall einen BLick wert mal schauen was die Preise sagen vielleicht werden dann ja die mit dem "alten gehäuse" günstiger :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
700W???
VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG !

Da ist mein 385W 80+Bronze effektiver... mein PC idelt bei ~45W...
700W braucht echt niemand.

Ich ... kann ... es nichtmehr sehen. Hört einfach mal damit auf. Es gibt Leute die wollen es und brauchen es auch. Ob die Hardware-Konfiguration dann Sinn macht oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte.
Diese Aussage: "es braucht niemand", kannst du verdammt nochmal nicht treffen. Du bist nicht alle und die Welt dreht sich nicht nur um dich. Basta.


MfG - vom genervten Xeljaga

ps: Wenn jetzt irgendwer noch ankommen will mit "Ah, du hast ein 1200W Netzteil für deine Komponenten. Ich beantworte es für euch.

2x 295GTX @ Quad-SLi inkl. maximalem OC = Ich habe damals andauernd an den 1000W gekratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 700W sind schon notwendig, denn der Stromverbrauch der GPUs geht im Gegentsatz zu den CPUs nicht runter, klar im Verlgeich Leistung/Watt fällt der Verbrauch, aber 250W sind halt keine Seltenheit mehr, siehe GTX 480/HD6970/ und über Dual GPUs brauchen wir garnicht erst reden :D
Da hat man wenigstens noch Reserven falls man mal CF/SLI betreiben will und dann Netzeil läuft nicht ständig auf 90-100% Auslastung -> Kühler -> Leiser
 
Laut Cougar hat man trotz des geringen Preises nicht auf Sicherheitsfunktionen oder Anschlüsse verzichtet.
Ein Netzteil ohne Anschlüsse wäre auch ganz schön dämlich :D

Spaß beiseite, bin mal auf Tests gespannt, vor allem die Lüfter sehn interessant aus.
 
Die Lüfter sehen interessant aus, ich hoffe die Fassung für die schraube ist komplett durch diesen Gummi vom restlichen Rahmen abgetrennt. Interessant ist auf jeden Fall der Lüfterrahmen mit diesen Finnen und auch die Streben (zwischen Rahmen und Nabe) die scheinbar so geformt sind um den Luftstrom zu beeinflussen.
Bleibt die Frage wie er sich in der Praxis zb gegen einen NB Multiframe schlägt.
 
Hi,
Xeljaga schrieb:
Ich ... kann ... es nichtmehr sehen. Hört einfach mal damit auf. Es gibt Leute die wollen es und brauchen es auch. Ob die Hardware-Konfiguration dann Sinn macht oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte.
Diese Aussage: "es braucht niemand", kannst du verdammt nochmal nicht treffen. Du bist nicht alle und die Welt dreht sich nicht nur um dich. Basta.


MfG - vom genervten Xeljaga

ps: Wenn jetzt irgendwer noch ankommen will mit "Ah, du hast ein 1200W Netzteil für deine Komponenten. Ich beantworte es für euch.

2x 295GTX @ Quad-SLi inkl. maximalem OC = Ich habe damals andauernd an den 1000W gekratzt.
Ich finde die Frage muss anders gestellt werden, nicht ob jemand es braucht, sondern ob es Wirtschaftlich ist und Sinn macht. Über Sinn und Unsinn kann man unterschiedliche Meinung sein und Diskutieren dürfen, über die Wirtschaftlichkeit nicht.
 
80Plus Platinum klingt wie "Das letzte Netzteil das du je kaufen wirst".
Na ja, zumindest bis auch dieses kaputt geht. :D

Hauptsache Semipassiv bis 50% Last, dann würde der Lüfter in meinem Rechner nie anspringen.
Also Cougar, gebt euch Mühe mit der Lüftersteuerung! :)
 
Cougar macht gute Netzteile, jetzt fehlt halt noch das der Presi stimmt und alles okay ;)
Und auch 80Plus Platinum klingt gut, ich habe bisher nur 80Plus Bronze Netzteile :D
 
Cougar baut immer bessere Netzteile. Jedoch fällt das Lüftergitter erst einmal negativ auf, da es wieder so ein dichtes Bienenwabengitter besitzt, wie es beim vorigen GX G600, welches ich hier getestet habe, der Fall war. Dort fiel dieses dichte Bienenwabengitter auch negativ auf, wegen dem hörbaren Luftstrom.

Aber mal schauen, was Cougar da hinsichtlich der Geräuschkulisse geleistet hat ;)

Mit freundlichen Grüßen
Patrick | Hardware Reports Team
 
Zurück
Oben