News Cougar mit „80Plus Platinum“-Netzteil und mehr

wann kommen die diamant nt`s mit 98% wirkungsgrad:D
ich hatte selbst mal das gx g600 für eine woche in meinem system und konnte kein luftrauschen,zirpen,fiepen feststellen.(mit dem ohr am nt)mein seasonic fiept schon ein wenig
denke die lautstärke ist bei einen gaming pc überschaubar.da die graka im system eh lauter ist wie das netzteil.
viel wichtiger finde ich die qualität der spannungsstabilität und die restwelligkeitsunterdrückung sprich ripple&noise werte.
cougar zählt für mich wie enermax und seasonic zu den besten netzteil herstellern am markt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns solch ein NT 700Watt mit einem Preis um 160€ gibt würd ichs nehmen denke aber eher man wird mit 200€+ rechnen müssen.

@paxtn
hab mir mal dein test des cougar gx g600 durchgelesen.und du schreibst das das enermax modu 87+ 500w für hänger in deinem system sorgte.bist du dir sicher das es vom nt kam.das enermax ist qualitativ top.ist es technisch überhaupt möglich.das dieses nt für hänger sorgt?ich dachte wenn es stabil läuft dann läufts.bzw. wenn das nt auf der 12v schiene unterdimensioniert ist stürzt der pc ab.aber hänger???
dazu kann bestimmt tinpoint was schreiben.würde mich echt interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse finde ich interessant, aber noch interessanter ist das 700W Platinum, wenigsten von einem hierzulande bekannten Hersteller.
Mal sehen was es kosten wird.

Fein fein der nächste Hersteller mit Platinum Auszeichnung,hoffe ebenso dass Gold Netzteile im Preis fallen werden und Bronze in Rente geht.

Wusch schrieb:
Von Super Flower ist bereits jetzt ein Platinum Netzteil erhältlich: http://www.heise.de/preisvergleich/a614789.html
Ergänzung ()

Ich habe mir das gerade mal genauer angesehen. Es gibt überhaupt keinen Anbieter? Irgendwie wohl doch nicht erhältlich...
Erhältlich ist dieses Netzteil bereits in Japan bzw vermutlich inzwischen in ganz Asien. In Japan wurde es für umgerechnet 200-220€ angeboten.
In Europa/USA ist es bisher noch nicht erhältlich.

Leider ist vom Super Flower Golden Green SF-350P14XE und SF-400P14XE mit 350 bzw 400W und 80+ Gold auch noch nichts zu sehen, die werden für umgerechnet 57 Dollar in Japan gehandelt und sind deutlich interessanter als ein überteuertes 700W Platinum, das noch nirgendwo gelistet ist.

Sind jemandem aktuelle News bzgl. des Cougar Platinum Netzteils bekannt? Für mein System 2013 habe ich ein Platinum Netzteil fest eingeplant und da ich auf Cougar schwöre, würde ich es extrem begrüßen ein Netzteil meiner Lieblings PSU-Marke zu kaufen. Von dem Seasonic Platinum gibt es im Internet ja einige negative Rezensionen und Enermax gefällt mir nicht so, weil ich ein paar schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller hatte (Netzteil-Tests als ich noch in einer PC-Werkstatt gearbeitet habe).

Ich mag Cougar auch, aber gegen Seasonic und Enermax sollte man auch wirklich nichts haben, alles drei super Hersteller. Bei Cougar gefällt mir wirklich sehr der Support vom Christian:
Christian Verfürth: Ich habe zu danken. Zum Schluss möchte ich nochmal auf ein in Vergangenheit ausgesprochenes Angebot eingehen. JEDER, wirklich JEDER kann uns einmal persönlich in Hilden besuchen. Ich kümmere mich dann persönlich um euch, beantworte eure Fragen, gebe eine Unternehmensführung, etc. Wir haben nichts zu verbergen, jeder Kunde kann sich persönlich davon überzeugen.

Dementsprechend:
https://www.computerbase.de/forum/members/compucase.444582/

Frag einfach nach. :)

& anscheint bin ich eingerostet, wirklich schade:

https://www.computerbase.de/forum/threads/alles-hat-ein-ende.988038/#post-11095960

Dann eben Stefan. :/

Danke für die Antworten.

@ Hc-Yami: Ich werde den Herrn "Compucase" mal kontaktieren.

@ Tinpoint: Danke für den Link. Dann wollen wir mal hoffen, dass der deutsche Markt auch bald beliefert wird.

Zurück
Oben