News Erstes Full-HD-Tablet von Acer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der erste inoffizielle Messetag auf der CES in Las Vegas gehört bislang voll und ganz Acer. Nach dem nach eigenen Angaben dünnsten Ultrabook, dem Aspire S5, sowie der Timeline-Ultra-Serie haben die Taiwaner ein neues Tablet präsentiert.

Zur News: Erstes Full-HD-Tablet von Acer
 
Das hört sich ja nach dem Jahr der hochauflösenden Tablets an.
 
ein FullHD Modell wird sicher jeder Hersteller mit Android-Tablets dieses Jahr herausbringen. Ich bräuchte es nicht, aber die Reise geht zweifellos dort hin.
 
Ich warte zwar sehnlicht auf das Asus Transformer Prime, aber durch die Lieferengpässe, GPS Bug, W-LAN Bug (?) wird es sich wohl doch bis Februar hinziehen. Sollte Acer wirklich bereits im März das Tablet releasen würde ich evtl. doch noch etwas warten ;)
 
Wofür brauch ich bei einem Tablet eine 5MP Kamera?
 
Hmm ich warte doch lieber auf die Präsentation vom iPad 3. Dieses Acer Tablet macht einen viel zu "dicken" Eindruck. 5MP cam brauch ich auch nicht im Tablet. USB ist auch kein Kaufgrund, da ich Daten viel lieber über die WD Nas-Cloud verwalte und dafür ist die WD iOS app perfekt. Quad Core hin oder her, beim Tablet sollte Ergonomie weiter im Vordergrund stehen. Das Acer Tablet haut optischen keinen vom hocker..
 
mat_2 schrieb:
Wofür brauch ich bei einem Tablet eine 5MP Kamera?
QR-Codes
Bar-Code-Scanner
AR-Browser.
Bilder/Videos machen.
Eventuell Video-Telefonie.

Viel interessanter wäre aber mal gewesen zu wissen, wie viel Zoll das DISPLAY selbst hat und auf wie viel DPI man damit kommen würde . .

Generell sind ja bei diesen tragbaren Geräten die physischen Ausmaße und Gewicht erst ma wichtiger als das meiste andere . .
 
Stahlseele schrieb:
Viel interessanter wäre aber mal gewesen zu wissen, wie viel Zoll das DISPLAY selbst hat und auf wie viel DPI man damit kommen würde . .

Laut Gizmodo sind es 10,1''

EDIT:

Wurzel (1920²+1200²) = 2264

2264/10,1 = 224 dpi

Hoffe das stimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechnung)
QR-Codes
Bar-Code-Scanner
AR-Browser.
Bilder/Videos machen.
Eventuell Video-Telefonie.

Videotelefonie seh ich ja ein, aber macht wirklich jmd Bilder mit so nem Ding?
 
Das Prime ist ja dünner als das IPad 2. Dieses hier scheint "potenter" im sinne von auflösung und anschlüssen zu sein, dafür aber dicker. Muss man halt wissen was man will. Mir wäre dünner und kein USB wichtiger, da man Daten auch über Netz übertragen kann.

Hab ja ein tegra 2 modell mit USB und sogar normalem HDMI Ausgang, aber wirklich nutzen? Nööö. :)

Nen SD Kartenslot und nicht so ein mikromist wäre mir da wichtiger.
 
Desertdelphin schrieb:
Das Prime ist ja dünner als das IPad 2. Dieses hier scheint "potenter" im sinne von auflösung und anschlüssen zu sein, dafür aber dicker. Muss man halt wissen was man will. Mir wäre dünner und kein USB wichtiger, da man Daten auch über Netz übertragen kann.

Hab ja ein tegra 2 modell mit USB und sogar normalem HDMI Ausgang, aber wirklich nutzen? Nööö. :)

Nen SD Kartenslot und nicht so ein mikromist wäre mir da wichtiger.

Ja die Maße des Prime find ich schon sehr genial, ebenfalls das Gewicht und die Aluminum Rückseite ... die leider GPS und Wlan beinflussen ;)

Naja USB hats am Prime an der Dock und wieso findest du microSD mist?

Keine GPS/Wlan Bugs und ein Full HD Display zum Prime, das wäre toll .... naja evtl noch en AMOLED Display damit das Light bleeding verschwindet ... naja man will einfach zu viel :D
 
ein full-hd tablet wäre für mich ideal, wenn ich dieses noch als Monitor verwenden kann
 
Das Prime is wirklich nice.. Aber durch den Konstruktionsfehler (WLAN/GPS - Metallabdeckung) für mich leider nen No-Go.. Ausserdem brauch ich dieses Keydock einfach nicht... Scheinbar gibts - zumindest im Moment - keine Primes ohne Keydock

Wobei ich sagen muss, dass gerade dieses Keydock das Transformer Prime zum perfekten Studentenbegleiter macht... Da will man ja fast noch mal mit dem Studium anfangen :D

Mal schauen.. Das Acer sieht sehr interessant aber auch etwas Dick aus... Wobei Dick nicht unbedingt schlecht sein muss... Von der Haptik dürfte das garnicht so schlecht sein...

Mal schauen :) Dieses Jahr dürfte dank ICS das Jahr der Android Tablets werden... Spätestens wenn Amazon seinen Kindle Fire global vermarktet, die Gerüchte über ipad3 und google pad stimmen, dürfte es auch preislich interessanter werden... Bis dahin reicht mein Motorola Xoom... Läuft mit ICS traumhaft...
 
Zurück
Oben