Erstes Huawei Smartphone (P8 Lite 2017) - diverse Fragen

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Würde gerne wissen ob ich nur nicht finden kann wo ich diverse Funktionen aktivieren kann oder ob es die bei Huawei nicht gibt.

• Gibt es eine DisplayOn Funktion für Berührung oder Bewegung?
  • Kann man bei der Standard Nachrichten (SMS) APP auch die Kontaktbilder anzeigen lassen in der Konversationsliste?

Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.

Hoo ganze 2 diverse Fragen ;D

Das Display hat so etwas wie Double Tab to wake nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Zu den Kontaktbildern habe ich keine Infos.

Double-Tap to wake gibts afaik auch beim neuen P8 Lite nicht. Mit Bewegung sowieso nicht.

Was meinst du genau mit Konversationsliste? Die Übersicht deiner SMS-Unterhaltungen? Nein, da gibts keine Bilder.

Schonmal danke für die Beantwortung der ersten beiden Fragen.

Schätze es werden nicht die letzten bleiben. ;-)

EDIT:
Da wäre die nächste Frage:
In der Standard Nachrichten APP sind Worte wie "1 April, Morgen, Samstag, heute, ..." immer Blau und unterstrichen. Beim Daraufklicken kann ich dann Kalendereinträge usw. erstellen.
Kann man das deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das weiss ich nun echt nicht. Zum einen schreibe ich SMS immer nur im Schweizer Dialekt ^^ und zum anderen nutze ich nicht den Huawei Kalender. Es kann aber auch sein, dass diese Funktion erst mit der neuen EMUI implementiert wurde, keine Ahnung.

Bei meinem Honor mit EMUI 5.0 ist dies ebenfalls nicht so.
So lange man nicht drauf klickt ist doch alles gut oder nicht?

Es stört mich halt dass diese gewissen worte hervorgehoben sind. Bzw ist es jetzt ungewohnt.
Wir Menschen sind halt Gewohnheitstiere...
Werde mal versuchen den Kalender zu deinstallieren bzw deaktivieren.

Der ist zwar recht gut nur gefällt mir das Terminübersichtswidget vom Google Kalernder besser.

deinstallieren brauchst du ihn im Normalfall nicht. Die meisten speichern die Einträge bei Google und greifen auch darauf zu. Somit kannst du mehrere Kalender installieren, die sich normalerweise nicht behindern. Auch wenn Apps wie "Business Calendar 2" oder "aCalendar" vielleicht übertrieben klingen (Calengoo ist nochmals eine Steigerung) - legt man Wert auf eine gefällige/anpassbare Optik, sind sie eine sehr gute Wahl und auch nicht komplizierter als die anderen. Ich habe nach vielen Tests ersteren genommen und dann auch gekauft, weil er für mich wesentlich übersichtlicher als alle anderen ist.

Hätte da noch eine weitere Frage. Was ist der max. Ladestrom des P8 Lite 2017?
Das beiliegende Netzteil liefert nur 1A und damit dauert es schon recht lange.
Die Frage ist nur ob das HAndy überhaupt mehr kann als 1A...

Zurück
Oben