Erstes Iphone

merlin123 schrieb:
Ich habe meine Freunde befragt die ebenfalls Apple nutzen, und diese rieten mir das Apple mit Appleprodukten besser funktioineren (Iphone-Airpods bspw.)
Was sollen die auch anderes sagen? :D
Wäre ja auch traurig, wenn Apple-Produkte besser mit Samsung funktionieren 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
merlin123 schrieb:
Ich habe meine Freunde befragt die ebenfalls Apple nutzen, und diese rieten mir das Apple mit Appleprodukten besser funktioineren (Iphone-Airpods bspw.)
Ja nee, is klar!
Oder: Was hast du denn sonst fĂĽr eine Reaktion von deinen Freunden erwartet?

Kauf dir ein iPhone und gut is.

• Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE, pcblizzard, IBMlover und eine weitere Person
@JeGe
Keine Ahnung was für Reaktionen, wie gesagt ich bin da neu in dem "Universum". Für mich waren Airpods zu dem Zeitpunkt einfach BT-Kopfhörer die an jedes BT-fähige Gerät gekoppelt werden können. Das dies anscheinend "optimaler" mit Apple Iphone klappt, habe ich erst im nachinein verstanden.

Speziell - AirPods sind halt von Apple.
Es gibt aber auch von anderen Anbietern eben Bluetooth Ohrstöpsel.

Aber AirPods laufen vermutlich mit Apple auch nicht besser als mit Android.
Da es eben auch nur - Bluetooth - Ohrstöpsel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
NasterX21 schrieb:
laufen vermutlich mit Apple auch nicht besser als mit Android.
Ist nicht ganz so einfach: https://www.computerbase.de/artikel...schnitt_erneut_einschraenkungen_unter_android

Mit dem 12er mini machst nix falsch, Akku kommst halt nur einen Tag aus und nicht 2. DafĂĽr ist es handlich und flott in der Bedienung.

Nachteil: News ĂĽber Apple bei Computerbase kannste zwar noch lesen, die Kommentarsektion musst du aber meiden... das gebashe da ist einfach nur peinlich - auf beiden "Seiten" ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wir haben hier in der Firma noch 10 Samsung Galaxy S9+ im Einsatz, ich habe auch eines. Ich kann keines der genannten Probleme nachvollziehen. Kauf Dir ein iPhone wie es Dir Deine "Freunde" geraten haben und werde glĂĽcklich.

@NasterX21
Das sind, so vermute ich, kein Einschränkungen seitens Apple damit sie "ein entsprechendes iPhone verkaufen können", sondern eher die Tatsache, dass die Dinger einfach auf das System iOS, OSX abgestimmt wurden.

Kann natürlich auch wieder eine gängelung an Kunden sein, eh klar -> deshalb, nur eine Vermutung ;)

Edit:
macwelt meint, dass vieles davon doch geht:
https://www.macwelt.de/ratgeber/Airpods-mit-Android-Smartphone-verbinden-und-nutzen-10472212.html

Am besten selbst probieren, aber wir schweifen ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Screenshot_20210916-122257_Google Play Store.jpg
Screenshot_20210916-122206_Google Play Store.jpg
Screenshot_20210916-122200_Google Play Store.jpg
Screenshot_20210916-122750_Google Play Store.jpg

Das nur über Wlan geupdated wird ist beabsichtigt, das Gerät befindet sich ohnehin fasz nur im Wlan. Die Updates werden aber trotzdem nicht automatisch gemacht wenn ich im Wlan bin.
Dies muss wie geschrieben immer manuell auf "aktualisieren" getippt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@JeGe ja, das sieht man doch in den Screenshots...haken bei automatische Apps.
Trotzdem wird das nicht gemacht.

Kausu schrieb:
Schau Mal hier. Es geht wohl nicht nur dir so.

https://www.guidingtech.com/fix-google-play-store-doesnt-auto-update-apps/
Ich weiĂź nicht ob das stimmt, was da steht aber angeblich muss das Handy am Netz sein etc.
Natürlich geht es nicht nur mir so^^^sonst würde ich ja nicht fragen und selbst auf eine Lösung kommen. Hier kriegt man aber Kommentare wie oben das "in Firma X die Telefone Y ALLE gehen".

Die Guides habe ich durch, das hat auch nichts gebracht.

Ich wollte nur helfen - den Frust ĂĽber die anderen musst du nicht an mir auslassen^^
Dann weiĂź ich auch nicht weiter

Ich danke dir trotzdem @Kausu
Jetzt sieht man wenigsten, an was es scheitert.
Und dies ist unter anderem ein Grund für mich ins Apple Lager zu schnuppern und dort Erfahrungen zu sammeln. Nur weiß ich nicht welche der oben genannten Modelle hier passend wären

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
merlin123 schrieb:
Nur weiß ich nicht welche der oben genannten Modelle hier passend wären
DAS ist nun DEINE Entscheidung...
(Oder die deiner Freunde. ;) Mit denen hast du doch eigentlich die besten Berater an deiner Seite.)

@JeGe in meinem Anfangspost stehen alle Fragen. Das du jetzt aus welchen GrĂĽnden auch immer "angefressen" bist verstehe ich nicht. Deswegen frage ich ja euch.

Die Fragen sind halt, welche Größe willst du? Also ob Mini oder normal wirst du entscheiden müssen und bzgl. "günstig" an ein 12er kommen... Apple hat so preisstabile Geräte, dass ich bezweifle da wird ein richtiges, zumindest zeitnahes, Schnäppchen kommen.

Ich bin weder 'angefressen' noch sonst was.
Aber es wurden dir doch hier bereits zwei iPhone Modelle mit allen Vor- u. Nachteilen von iPhone-Nutzern genannt...
Der Rest ist und bleibt nun mal deine Entscheidung!
Oder welchen Segen wĂĽrdest du dbzgl. also noch gern haben wollen?

hol dir das iPhone 13.
nach paar jahren google pixel war fĂĽr mich auch das 12er genial.

die notch guckt sich wirklich weg. die software läuft einfach nur geschmeidig.
habe nun das 12pro. akku wie am ersten tag. software wie am ersten tag.

beim 13mini wĂĽrde ich mir auch nicht soviele gedanken machen.
dank darkmode und oled sollte der akku wirklich sehr gut reichen.
ich komme mit meinem 12pro bis zu 3-4 tage durch.

dafĂĽr bin ich aber auch kein heavy user..

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und IBMlover
ZurĂĽck
Oben