Erstes Iphone

knoxxi schrieb:
Weil Du hier auf ComputerBase bist. Der Beißreflex bei dem Wort Apple ist noch viel größer als bei Intel vs AMD.
Da wir angeblich eh alle die Kontrolle über unser Leben verloren haben, wie einem hier viele attestieren, scheiß darauf was die Hater sagen.
Sorry aber das ist doch lächerlich. Gerade in diesem Thread sind doch alle augenscheinlich bemüht ihm zu sagen, es doch einfach zu probieren. Es ist der Thread-Owner ja selber, der sich ständig selbstrechtfertigt - und der Eindruck, dass dieser Thread deswegen da ist, verstärkt sich von Post zu Post.
 
Raptik schrieb:
Sorry aber das ist doch lächerlich. Gerade in diesem Thread sind doch alle augenscheinlich bemüht ihm zu sagen, es doch einfach zu probieren. Es ist der Thread-Owner ja selber, der sich ständig selbstrechtfertigt - und der Eindruck, dass dieser Thread deswegen da ist, verstärkt sich von Post zu Post.
...ich weiß langsam nicht was ich dazu sagen soll...
Ich habe 0 Erfahrung mit apple
Soll ich auf Iphone 13 warten
Iphone 12 mini kaufen
gibt es Einschränkungen etc.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier noch wiederholen soll.

Ich will hier eine meinung von Apple Nutzer haben, IHRE MEINUNG ob aktuelles oder zukünftiges Modell sinnvoll ist. Ich weiß nicht wie man das bewerten kann, ich hatte nie ein Iphone. Kann sein das 0 Unterschied ausser dem Preis besteht oder etwas anderes von dem ICH nichts weiß, weil ich eben die Eigenheiten von Apple nicht kenne
 
Raptik schrieb:
Sorry aber das ist doch lächerlich.
Das kannst du so sehen, hier ging es noch recht gesittet zu. Wenn ich mir aber die News zur Vorstellung vom iPhone 13 angucke, wird einem einfach nur übel vor Kopfschütteln. 🤦‍♂️

Aber das soll nicht hier das Thema sein. @merlin123 Kauf dir ein iPhone. Im Zweifel hast du ja 14 Tage Zeit es zurück zu geben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
knoxxi schrieb:
Das kannst du so sehen, hier ging es noch recht gesittet zu. Wenn ich mir aber die News zur Vorstellung vom iPhone 13 angucke, wird einem einfach nur übel vor Kopfschütteln. 🤦‍♂️
Ich versteh nicht wie man so reagiert, wie man hier reagiert.
Als ich das PinePhone hier vorgestellt hatte, hat hier auch keiner geschrien das dass ein Müll sei weil die Hardware sehr spartanisch ist etc.
Bei Apple merke ich irgendwie "Ablehnung", und diese kann ich nicht nachvollziehen.
 
Gewöhn dich dran :)

Ich würde übrigens auch zur 13er Variante greifen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
knoxxi schrieb:
Wenn ich mir aber die News zur Vorstellung vom iPhone 13 angucke, wird einem einfach nur übel vor Kopfschütteln. 🤦‍♂️
Da schau ich instinktiv schon nicht mehr rein :D
merlin123 schrieb:
Ich will hier eine meinung von Apple Nutzer haben, IHRE MEINUNG ob aktuelles oder zukünftiges Modell sinnvoll ist.

Zu dieser Frage habe ich nun drei Seiten mit Tipps dazu gesehen. Die meisten raten dir gleich ein iPhone 13 zu kaufen (mini), da du ja ein kleineres Handy präferierst. Was möchtest du denn noch wissen? Der Unterschied zwischen iPhone 12 zu 13 ist quasi nicht vorhanden, wenn du also Geld sparen möchtest, dann ein iPhone 12 (meine bescheidene Meinung).

Und hör mit dieser Opferrolle auf. Hier in diesem Thread haben dir zig Leute Tipps zu Apple gegeben und einige wollten dir bei deinem update-Problem helfen. Ich verstehe dein Problem nicht und warum du so schnell butthurt bist.
 
Raptik schrieb:
Und hör mit dieser Opferrolle auf. Hier in diesem Thread haben dir zig Leute Tipps zu Apple gegeben und einige wollten dir bei deinem update-Problem helfen. Ich verstehe dein Problem nicht und warum du so schnell butthurt bist.
Du warst der erste auf Seite 1 der hier seine Gedanken ins Spiel gebracht hat, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben
Raptik schrieb:
@Kausu: ich glaube er will einfach auf Apple wechseln.
Ich habe nun Infos, gut
 
Und damit soll das Thema nun friedlich im digitalen Nirvana von CB versinken :)

Zumindest bis du deine ersten Erfahrungen uns mitteilst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und merlin123
merlin123 schrieb:
Du warst der erste auf Seite 1 der hier seine Gedanken ins Spiel gebracht hat, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben

Ich habe nun Infos, gut
Das war mehr ein Apell an Kausu sich nicht weiter mit einer Problemlösung für Android zu beschäftigen sondern viel mehr mit der Beratung, welches Apple-Gerät dir zusagt.
 
ich versuche es auch nochmal.

in der arbeit habe ich drei kollegen die von android auf das 12er dieses jahr gewechselt haben.
ein vierter will sich jetzt eventuell doch das 13er gönnen.

alle vier personen sagen das es die beste entscheidung war zu wechseln.
dementsprechend waren auch viele probleme beseitigt.
bei xiaomi z.b. kam die cam nicht mehr oben raus.
bei einem nokia ist die batterie dick geworden und hat die backplate geschrottet.
bei einem samsung war das system derart zugemüllt das man wirklich 12-15sec warten musste
bis die telefon app gestartet ist.
und bei der vierten person liegts einfach nur daran das das sony heftige pixelfehler hat.

und trotzdem sage ich auch als ehemaliger android user das ich mit den google pixeln und nexus geräten viel spaß hatte, trotzdem aber auch nachteile hatte. die kamera aber war wirklich sehr stark, geile fotos.
aber zum einen auch diese ständige updates laden für apps. fast wirklich täglich app updates von google.
das habe ich nun beim iphone nicht, nur auch sehr selten für meine 5 apps die ich da habe.
dafür halte ich mein teil aber auch sehr clean und schlank.
z.b. auch in meinem golf schlupft das iphone reibungslos, während das pixel bei mir manchmal probleme bei der musik gemacht hat.

man muss halt für sich selber entscheiden was man braucht und auf was man wert legt.
ich bin mittlerweile an dem punkt angekommen das ich mit apple nun besser fahre.

ich hatte aber auch damals mit dem HTC Desire angefangen.
der erstkontakt mit apple war mit einem iPod Touch 3g.

es wird immer vor und nachteile geben. ich sage aber nun zu dir hol dir die normale größe.
ob 12er oder 13er ist relativ egal. das sind beide schon top geräte.

meinem vater habe ich erst hier im forum ein gebrauchtes, hübsches iphone 8 geholt.
akku beim Gravis wechseln lassen und das teil rennt und macht was es soll.
was vorher bei seinem Nokia 3 nicht der fall war. Android One wurde extrem langsam.
das gerät war echt eine zumutung und verlorene lebenszeit. er wollte es nie irgendwo mitnehmen.
es war einfach nutzlos im gegensatz zum iphone 8. das teil liebt er nun seit 2 monaten und ist glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für diesen Erfahrungsbericht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Oh was ist denn hier passiert :confused_alt: Ich dachte die Sache war eigentlich schon geklärt, da dir alles über 6" zu groß ist. Du hast sonst einige Apple Produkte, vielleicht planst du ja mal noch mehr? evtl. einen Mac etc, und bist wie man merkt schon neugierig^^. Kauf es dir einfach online und teste es ein paar Tage

Am Ende ist es halt auch "nur", auch wenn das jetzt doof klingt, ein Handy und du kannst zu 99% das gleiche machen wie mit einem Android. Mach daraus keine Raketenwissenschaft. Kauf dir, was dir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und merlin123
@Kausu die Sache ist ja das Apple daraus eine Wissenschaft macht^^. Ich kann zb mit den Airpods nicht alle Funktionen mit meinem Handy nutzen. Allein das wäre schon ein Grund, dies mit einem Apple zu testen.
 
Doch du machst eine daraus :p

Kauf es dir Online und teste es ein paar Tage oder/und falls du in der Nähe eines Applestore, Media Markt etc wohnst geh hin, teste es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
Von euch Applebesitzern würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es Sinn macht jetzt noch 12 mini oder normal 12 zu kaufen oder auf neuere Modelle zu warten. Gibt es da Killer Features die das rechtfertigen?
Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Minis zu klein sein könnten.

Ob 12 oder 13er spielt meiner Meinung nur eine Rolle wenn es um die Länge des Supports/Updates geht.
Du wirst mit keinem der Beiden etwas falsch machen.

Das 12er mit 64GB in der Farbe grün gibt es ab 679€
Das 13er mit 128GB gab es vor ein paar Tagen für 818€.

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt würde ich natürlich zum 13er greifen. Mehr Speicher, schnellerer SOC und längerer Support.
 
@MacBo

gut, dann fang ich halt damit an das damals für mich die screens langsam zu klein geworden sind.
beim 6s und 7 gings ja noch damals.
beim 8er dann wurde es mir dann zu klein.
mein pixel zwei hatte dann auch schon oled.

die iphone x dann nervten mit krassem notch.
das wollte ich dann ums verrecken nicht haben.
mittlerweile guckt sich das aber weg.

auch sind mir diverse apps dauernd gecrasht, obwohls system bei mir echt schlank gehalten wurde..

reicht dir das oder magst noch mehr?
weil im moment ich mit diesen problemen garnicht mehr kämpfe.

was damals war bleibt eben in vergangenheit.
es dreht sich halt jetzt um die gegenwart.
 
Ich bin ganz günstig an ein neues iPhone SE 2020 drangekommen, vielen Dank.
 
Zurück
Oben