Erstes Iphone

Hallo, ich würde das normale iPhone nehmen.
Die Akkulaufzeit und die Displayhelligkeit lassen meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig beim 12 Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Kausu
Also mein S9+ hat ein 6,2 Zoll Bildschirm (das empfinde ich als zu groß)
Das Iphone mini hat 5,4 Zoll (schon kleiner und für mich persönlich handlicher)

Ich möchte auf jedenfall kleiner gehen, da mir es nicht gefällt fast ein Tablet im Hosensack zu haben, dann hab ich wahrscheinlich nurnoch Ausweichmöglichkeiten auf das mini?
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
Aber es wurden dir doch hier bereits zwei iPhone Modelle mit allen Vor- u. Nachteilen von iPhone-Nutzern genannt...
eben nicht, hier sind fast 2 Seiten voll warum Apple schlecht sei und ich Gründe suche zum wechseln und wie man das Samsung Handy einstellt. Wenn du mir nicht helfen kannst, dann Antworte bitte nicht.
Hast du den selbst ein Apple Gerät?
 
Wenn dir 6,2" zu groß ist, dann bleibt ja nur das mini oder se ;) SE würde ich persönlich aber nicht nehmen. 4,7" wäre mir dann doch wieder zu klein.
Dann brauchst du dich ja auch nicht mehr wirklich mit dem normalen auseinandersetzen. Wenn es dir zu groß ist, dann ist es so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@Kausu Ich nutze mein Handy hauptsächlich für Musikstream und lokal Musik abspielen, Bahnapp und schnell was googln.
Was mich extrem genervt hat, war das man sich um jede App kümmern muss und eben Google.

Wie sieht es den zwischen Datentransfer zwischen den Geräten aus, gibt es da Apps oder wird das ohne großen Aufwand erkannt zwischen Applegeräten?

Kann man eigentlich auf eine Rabattierung der "älteren" Geräte hoffen wenn neue herauskommen?
 
merlin123 schrieb:
eben nicht, hier sind fast 2 Seiten voll warum Apple schlecht sei und ich Gründe suche zum wechseln und wie man das Samsung Handy einstellt. Wenn du mir nicht helfen kannst, dann Antworte bitte nicht.
Hast du den selbst ein Apple Gerät?
1.) Ich war iPone-Nutzer der ersten Stunde - nicht meine Welt und mir für das Gebotene zu kostspielig.

2.) Dann hast du die bereits geposteten Beiträge mit den Vor- u. Nachteilen sicher überlesen...
 
merlin123 schrieb:
Die eben nicht funktioniert. Es ist eingestellt das Updates automatisch installiert werden wenn sie verfügbar sind. [...]
Nein! Es steht in den Google Play Store Einstellungen nur, dass die automatisch aktualisiert werden! Da steht nicht, dass die Apps aktualisiert werden, wenn sie verfügbar sind!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210916-132959_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210916-132959_Google Play Store.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 191
Angebote direkt von Apple werden nicht kommen. Jedenfalls keine signifikanten aber was irgendwelche andere Shops machen kann ich nicht wissen aber ich würd bezweifle, dass da fiel kommt. Wozu wenn Apple so preisstabil ist.
Ja du kannst Daten über Backups von der Cloud oder iTunes auf andere iOS Geräte übertragen und für Android und ioae gibt es gegenseitige wechselapps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@pcblizzard ich kannte das früher so, das wenn es aktualisierungen gab, diese einfach immer geladen worden sind. Dann sah ich oben den Downloadpfeil und das eben was geladen wird.
Gibt es eine Funktion dies wieder genauso einzustellen?
 
@bisy die ist drinnen
 
Nur Mal als kleiner Hinweis, auch bei iOS werden die Apps nicht sofort automatisch geupdated, auch wenn es so eingestellt ist. Daher kann es auch hier sein, Das du, wenn du manuell suchst, updated findest die schon seit ein paar Tagen draußen sind.

Hier Mal verbildlicht:

C88A4DFB-14DF-42FA-A29A-F074F60D4EF8.png

Auch hier siehst du Apps (10 von den 13) die seit gestern Updates haben. Ein Update in der Nacht auf dem QI Charger und WLAN fand trotzdem nicht statt.

6BD9BF20-186A-444A-AAE0-BE83F161C018.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Vielen Dank für diesen Hinweis @knoxxi
Ich will halt nur nicht ca 30 Apps mit Updates "zufällig" versorgen müssen, weil diese eben nie melden das sie updates brauchen. Das hab ich nämlich jetzt schon...
 
Doch das kann passieren. Mein Rekord lag bei 74 Updates 😁 im Urlaub und trotz Hotel WLAN.

Ich vermute dass die Auto Updates in Wellen getriggert werden, wenn Update länger als X Tage veröffentlicht wurde.
Bei den wenigsten Apps ist es überhaupt relevant stets die aktuelle Version zu haben. Von daher würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
ja gut. ich habe das Problem bei Samsung das NIE automatisch etwas geupdated wird. Es kann vielleicht sein das ich irgendwann die App nicht ausführen kann weil sie zu alt ist. Das wollte ich eben vermeiden. ich kriege ja keine Benachrichtigung, ich muss eben immer manuell alles selbst machen
 
merlin123 schrieb:
und bei Apple wird es Apple sein. Also die Einschränkung die du über Apple erfahren wirst, ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als die von Google. Unabhängig davon, was stört dich an Google und ist besser an Apple? Der Google-Assistant ist Siri in allem Belang überlegen - von den ganzen Smart Home Lautsprechern mal gar nicht angefangen, da ist ja mittlerweile Amazon ein größerer Konkurrent als Apple. Spätestens, wenn du mal wieder zu Android wechseln wollen wirst, wirst du merken, was du dir mit Apple ins Haus geholt hast. Es ist nämlich ein riesen pain.

Und ja, wenn du natürlich blind allerlei Apple-Gadgets kaufst und nicht das beste für das Geld, dann wird dich ein iPhone bei deinem Setup glücklicher machen. Aber damit beantwortest du dir die Frage ja schon selbst. Ein Macbook kommt für mich wegen dem unzumutbaren OS und den Preisen nicht in Frage. Airpods ebenfalls nicht, weil es für diesen Preis deutlich bessere Kopfhörer gibt. Du scheinst ja schon sehr von der Marke angetan zu sein, dann lass es doch auch einfach so stehen. Ich bin sicher, deine Update-probleme bei deinem jetzigen SGS9+ - die ich nicht in Abrede stellen möchte - werden bei keinem anderen Android, dass du dir jetzt holen würdest noch ein Problem sein. Deswegen schnuppere. Welches iPhone du dir holen sollst, wurde ja hier oft genug beantwortet und eigentlich könnte man diesen Thread auch schließen.
 
@Raptik Warum werden mir solche Sachen unterstellt?
Ich habe meine Airpods (100) und Macbook pro NEU (350) für 450 Euro ergattern können, eben weil mir der Preis direkt bei Apple zu teuer war (für diesen Preis will ich mal sehen wo man neu und besser kriegt). Ich habe bisher nie etwas mit Apple zu tun gehabt und möchte dies nun lernen, ist das schlimm wenn man sich dann Apple Geräte kauft von denen man auch einen Nutzen hat? (habe aktuell keinen Notebook/Kopfhörer)

Ich weiß nicht ob Google oder Apple besser ist, wie gesagt ich habe keinen Vergleich weil ich eben nie mit Apple bisher gearbeitet habe. Warum muss ich mich den überhaupt rechtfertigen Produkte von Apple zu besitzen?
Ich interessiere mich eben dafür und hab Spaß am was Neues erkunden...

Ein Google Assistent oder Siri nutze ich nicht. Die Frage warum ich jetzt ein Iphone in Betracht ziehe ist einfach weil ich schon etwas von Apple habe und nun auch die Telefone ausprobieren mag (warum verteidigt hier eigentlich fast jeder irgendwechle Marken?). Ich hatte bisher etwas schlechte Erfahrungen mit speziell dem S9+...

Ich finds grad echt schade wie man für so eine Frage gleich angefahren wird, manche tun hier so als ob davon Leben abhängen.
Ich will hier einfach Meinungen wie ich das Geld für die Marke am besten investiere...
 
merlin123 schrieb:
Warum muss ich mich den überhaupt rechtfertigen Produkte von Apple zu besitzen?
Weil Du hier auf ComputerBase bist. Der Beißreflex bei dem Wort Apple ist noch viel größer als bei Intel vs AMD.
Da wir angeblich eh alle die Kontrolle über unser Leben verloren haben, wie einem hier viele attestieren, scheiß darauf was die Hater sagen. :)

Der Smartphone Markt ist groß genug um für jedes Huhn ein Körnchen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
merlin123 schrieb:
Ich finds grad echt schade wie man für so eine Frage gleich angefahren wird, manche tun hier so als ob davon Leben abhängen.
du wirst nicht angefahren, auch nicht von mir. Ich habe ja geschrieben, bei deinem Setup macht ein iPhone durchaus Sinn. Schnuppere und probiere (wie du es selber formuliert hast), dem steht nichts entgegen. Nur deinem Argument "und google" wollte ich entgegentreten, und dich auf das stark restriktive Apple-Ökosystem hinweisen, mehr nicht.
 
@knoxxi meine Güte...wenn das so ist, dann will ich mal sehen wie die Leute einkaufen gehen. Hier wird bestimmt jeder billige Butter nehmen weil die Teurerer mehr kostet und schlecht sei. Hier nimmt man komischweise nach Geschmack sein Produkt.
Aber wenn man mit PC Hardware von einer IT Firma in Berührung kommt, dann ist dieses "ausprobieren" etwa falsch?
 
Zurück
Oben