News Erstes offizielles Bild des Sony Xperia „Pepper“

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

Jimmy_C

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Für welche Betriebszeiten wird der Akku wohl reichen? Hätte gerne mal ein Smartphone welches länger als 1,5 Tage hält.
 

marine2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
80
puh viel zu kleiner akku!

Sony & HTC verhauens derzeit komplett mit den Akkus ... :/
 

doom666

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
723
Naja mit Custom Roms is Akkumäßig noch einiges drin, mein Evo3D hält mit MIUI über 2 Tage durch!

Entsprechende Stromsparmaßnahme wie sync nachts aus usw natürlich miteinbegriffen!

Optisch ganz schick, aber 2.3.7. is für mich KO Kriterium bei nem "neuen" Android-Phone!
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
406
Arg Warum so kleine Akkus?
Das ist doch das letzte ok bei meinem desier hd kann ich den aku einfach tauschen aber eigentlich hab ich keine lust immer 3 akkus dabei zu haben
 

stegozilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
514
Ich habe das Ray und bin eigentlich zufrieden damit nach 0,5 jahren Verwendung.
Allerdings muss das Pepper einige Neuerungen bringen.

+groesserer Speicher, Dual core.
- schlechtere Kamera (8mp ->5mp), schlechterer Akku (1500->1300)
~Aufloesung ist gleich

Denke nicht, dass das Gereat effizienter ist im Stromverbrauch durch den Dual core. Hoffentlich denken sie ueber den akku nochmal nach, ansonsten ist das ray und evtl auch pepper ein gutes preiswertes geraet.
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Wrum pocht ihr eigentlich immer auf den Akku in Verbindung mit der CPU. Der große Stromfresser bei den Geräten ist nicht die CPU, sondern viel mehr das Display.. Wer weiß welche Optimierungen vorgenommen wurden und um wieivel sparsamer womöglich das Display jetzt ist und daher auch ein etwas kleinerer Akku zum Einsatz kommen kann?
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Man gut das du mehr als nur den ersten Satz gelesen hast... :freak:
Und mehr als 6h... soso. Mein Arc S hält locker 2 Tage durch ohne Akkuladung, trotz SMS, telefonieren, Internet etc und dabei ein 4,2" Display mit einem 1.500mAh Akku...

Komisch, was?
 

Tuetensuppe

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.528
Wow, 2 Tage :)

Für den normalen Alltag eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen, so ein Smartphone scheint ja öfters am Ladegerät zu hängen als das man es benutzen kann.
 

Plasmareaktor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
65
Mein altes Sony Ericsson 1 Woche. :D Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben warum die Akkus nur durch das Display soviel mehr an Energie benötigen. Was ist denn wenn ich nur das an habe was ich täglich brauche? Also nur Telefon und SMS? Lassen wir das gelegentliche nachgucken von Bus-und Bahnverbindungen per Internet mal raus. Wie lange hält der Akku dann durch?
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Kann man auch nicht pauschal sagen, aber wenn der komplette Datenverkehr gesperrt ist komme ich auf ~ 5-6 Tage trotz ner Menge Telefonie (Display wird nach kurzer Zeit deaktiviert) und SMS.
Aber dann brauch ich auch kein Smartphone. ;)
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Das muß ein altes Gerät sein, Sony-Ericsson? Meines Wissens gibt es nur noch SONY Geräte.:D
 

Mars2k8

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
319
Was stimmt bei Sony eigentlich nicht, dass die "Nachfolger" bei denen teilweise schlechtere Werte haben? Wenn ich mich nicht gerade täusche, war das schon beim Arc/Arc S und Neo/Neo V der Fall, und hier das "Pepper" was auch teils schlechtere Werte als das Ray hat.

Und Android 4 sehe ich mittlerweile als Pflicht an... zumal Sony doch diesen(?) Monat die 2011-Modelle aktualisiert, und das war für mich auch ein Grund zu Sony zu tendieren (mal davon abgesehen HTC ist nicht mein Ding und Samsung geht mir mit der Produktpolitik aufn Senkel).
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.812
Ein 3,7" Brocken als Nachfolger des kleinen Rays... sicher? Ist nicht eher das XPeria U als Nachfolger zu sehen? Das ist jedenfalls das Gerät auf das ich momentan warte. (oder sollt ich mir doch einfach das Ray holen?)
 

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
432
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Ray-Nachfolger wird...
Das Ray hatte ein "S" für "Small" in der internen Bezeichnung, das Pepper ein "M". Warum sollte Sony all die Vorteile des Rays (Kompaktheit bei dafür recht starkem Display und Akku) zunichte machen und ein Durchschnittssmartphone daraus machen?
 

ToKnight

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
188
Nicht nur das, auch die recht gute 8MP-Kamera geht Sony anscheinend gerade flöten bzw. wird nur noch den Topmodellen vorbehalten. Das die gleiche Kamera im Ray steckt wie im Arc S war für mich auch ein Kaufgrund.

Übrigens wird die Kamera in den Tests hier auf zu hohem Niveau getestet. Die Kamera im iPhone 4S ist meines Erachtens schlechter und kein Handy macht wirklich gute Fotos im Dunkeln, dafür sind die Sensoren einfach zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top