MondPrinzessin
Banned
Erstes Programm, erstes Problem [gelöst, danke!]
Sehr geehrte Computer Base Nutzer,
Ich möchte gerne C++ erlernen und habe mir deshalb ein Buch namens: "C++ für Spieleprogrammierer" ausgeliehen. Nun wollte ich gerne die erste Übung machen und einfaches Programm das mir einen Text in der Console ausgeben soll erstellen. Hört sich einfach an. Dachte ich mir....
So sieht das Programm aus. Und dieser Text steht darunter:
Was genau möchte das Programm damit mitteilen, habe ich einen Fehler im Quellcode?
Sehr geehrte Computer Base Nutzer,
Ich möchte gerne C++ erlernen und habe mir deshalb ein Buch namens: "C++ für Spieleprogrammierer" ausgeliehen. Nun wollte ich gerne die erste Übung machen und einfaches Programm das mir einen Text in der Console ausgeben soll erstellen. Hört sich einfach an. Dachte ich mir....
#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
cout << "Hier kommt die Konkurrenz!\n";
return 0;
}
So sieht das Programm aus. Und dieser Text steht darunter:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: C++ für Spieleprogrammierer, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Der Buildvorgang wurde am 05.02.2011 16:54:16 gestartet.
1>InitializeBuildStatus:
1> Aktualisieren des Timestamps von "Debug\C++ für Spieleprogrammierer.unsuccessfulbuild".
1>ManifestResourceCompile:
1> Alle Ausgaben sind aktuell.
1>LINK : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup".
1>d:\documents\visual studio 2010\Projects\C++ für Spieleprogrammierer\Debug\C++ für Spieleprogrammierer.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>
1>Fehler beim Erstellen
1>
1>Verstrichene Zeit 00:00:00.26
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Was genau möchte das Programm damit mitteilen, habe ich einen Fehler im Quellcode?
Zuletzt bearbeitet: