News Erstes Smartphone und Tablet mit Snapdragon 810

Sabber... 4GB Ram und 64-Bit.
Bei diesen Specs würde ich mir das "Ubuntu for Devices Image" draufbügeln.

Das Smartphone würde ich dann als vollwertigen Laptop Ersatz verwenden.
Einfach über ein Dock oder WLan mit dem Smart-TV/Monitor verbinden.
 
Ist ja alles schön und gut. Aber wofür braucht man so starke Hardware im Phone?
Hab die "Power" von meinem Note 3 noch nie wirklich voll gebraucht. Und das Note 3 ist ja wohl um einiges langsamer.
 
Precide schrieb:
Jup, dauert aber bestimmt noch bis zum Note 5, bis so ein Monster kommt.


ich würde mal meinen, so ähnlich wird das OnePlus Two aussehen und ca 400$ kosten. Wenn man die aktuellsten Gerüchte zusammenfasst
 
Kopfhörer nach 3,5-mm-Standard mit Unterstützung für aktive Geräuschunterdrückung
Aktive Geräuschunterdrückung braucht doch keine "Unterstützung" vom Klinkenstecker. Die ist doch im Kopfhörer eingebaut. Was genau soll der Satz bedeuten?
 
Pat schrieb:
Aktive Geräuschunterdrückung braucht doch keine "Unterstützung" vom Klinkenstecker. Die ist doch im Kopfhörer eingebaut. Was genau soll der Satz bedeuten?

Das hat mich auch gewundert. Vielleicht ist damit die aktive Geräuschunterdrückung beim Telefonieren gemeint (die aber nochmal extra erwähnt wird), oder ANC wird über die vielen verbauten Mikrophone und den DSP für alle Kopfhörer realisiert.

Immerhin kann das Teil auch mit Qualcomms Ultraschall-Stift bedient werden und hat Gestensteuerung...
 
Sive schrieb:
Das hat mich auch gewundert. Vielleicht ist damit die aktive Geräuschunterdrückung beim Telefonieren gemeint (die aber nochmal extra erwähnt wird), oder ANC wird über die vielen verbauten Mikrophone und den DSP für alle Kopfhörer realisiert.

Hmm... Ja, das scheint alles ziemlich unklar zu sein. Würde mich echt interessieren. Schade steht das einfach so in den News als wäre es selbstverständlich, aber hat ohne Details leider null Aussagekraft.
 
Raucherdackel! schrieb:
soso... und wieder ein SOC der nach kurzer Zeit zum throttlen anfängt...

soso... tut er das ? Hast du dazu beweise ?
Ein SoC throttled NIE, lediglich ein Smartphone mit zu wenig Kühlkapazität kann den SoC zum throttlen zwingen, aber der SoC alleine nicht.
 
der News schrieb:
Intrinsyc versendet die Entwicklermodelle ab Mitte Dezember auch nach Deutschland. Die im Online-Shop des Unternehmens angegeben Preise in US-Dollar verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.
Nicht vergessen, da steht in roten Buchstaben=
This product can only be sold to approved companies developing for snapdragon processors
=Der gemeine Endkunde bekommt das, was die noch als Smartphone betiteln, leider nicht.

--------

Edit= Da steht wirklich in den Tech-Specs vom Telefon= Headset jack with ANC support
Was auch immer das beim AUSgang heißen mag, ich kenns nur von Mikrofonen, von denen das Ding ja 8 (!) haben soll.

Achja und die Frontcam kann 1080 bei 120fps, die Hauptkamera aber "nur" 1080 bei 60fps. :freak:
http://www.intrinsyc.com/products/qualcomm/mdp-smartphone-powered-by-snapdragon-810-processor.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Smartphone und Tablet wird es so nicht geben, hier wird nur gezeigt was mit dem neuen Snapdragon 810 alles möglich ist.
Geräte die irgend wann mal produziert werden, werden ganz anders aussehen.
Möglich ist alles, vom 4 Zoll Smartphone bis zum 12 Zoll Tablet.

Es wurde auch darüber berichtet, das der Snapdragon nicht nur für Android Geräte verwendet wird, sondern auch für Windows Phone zum Einsatz kommt. da wäre z.B. der Nachfolger des Lumia 1520, mehr gibt es dann auf der Messe in Barcelona 2015 zu sehen.

Die Entwickler Geräte sind nur für Geräte Hersteller gedacht. Die neuen Prozessoren brauchen erst mal eine Hardware.

Ich kenne so ein Vorgehen von der Auto Industrie, hier werden neue Motoren und Getriebe schon mal in eine alte Karosserie eingebaut um Testfahrten mit den neuen Aggregaten zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben