erstklassige Kopfhörer und Soundanlage

L

LightFlash

Gast
Soundanlage und Kopfhörer zum Music hören und Zocken

Hi.
1. Ich möchte mir ein Headset kaufen, weiß aber nicht welches. Es muss erstklassiger Sound mit super Bass und allem drum und dran sein. Da fallen mir diese Hörer ein: Beyerdynamic DT 990 PRO. Höher als 180,- möchte ich nicht gehen. Allerdings hat dieses Ding kein Microphon. Wie funktioniert das mit den aufsteckbaren Sprechdingern? Kommt der Sprachton dann auch bei den Kopfhörern raus? Oder wie läuft das ab? Evt. würde ich ein *richtiges* Headset bevorzugen, der Sound soll aber nicht weniger Super sein, als die von Beyerdynamic. Außerdem sollte das Micro abnehmbar sein, da ich auch gerne draußen Musik höre, was aber dumm mit einem so einem Teil aussieht.

2. Ich werde bald Geburtstag haben und wünsche mir mal was anderes als Geld. :freak:
Ich möchte eine neue Boxenanlage für meinen Pc. Nämlich ein 5.1 System. Was mir ach langer Suche förmlich ins Auge gesprugen ist :headshot: , ist die Edifier S550 -Anlage.
Die soll ja ziemlich gut sein. Mehr als 300 Euro sollten es nicht sein. Ich zocke am Pc, ich höre sehr viel Musik und ich schaue genauso viel DVD's wie Fernseh.

Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Problemen helfe, das ist mir sehr wichtig, da ich mich jetzt schon einige Zeit damit beschäftige.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beyerdynamic DT 990 PRO soll ja super sein und auch wen ich es für recht teuer halte. Und Jap die meisten Headsets haben keine wirklich berauschende Qualität. http://geizhals.at/deutschland/a115709.html das Teil is super! wird einfach das das Headset kabel dran geklippst und hat ne super Qualität (also für Ts, Skype usw keine richtige Audio aufnahme)! Würde auf jeden fall auf so eine Kombo setzen, selber benutze ich zur zeit das AKG 530 (Empfehlung) +Zalman Mic und ich bin mehr als zufrieden!

Jap das S550 ist ein super Teil! Werde es mir die nächsten Wochen selber Kaufen ^^.

:D Nunja, ich möchte mit den Kopfhörern Musik hören, und das geht mit einem Billigteil nicht allzu gut. Gibt es denn andere, bzw. bessere Auswahl bei gleichem Preis?

Genau das Gleiche, gibt es bei der Anlage auch bessere fürden Preis oder ist es das Beste?

thx für die Antwort

IIIII Sennheiser PC 350! Das Teil klingt total blechern!
Für den Preis echt mies!
Auf dem Preis Level soll es so weit ich weiß kein besseres wie das 990 Pro geben!
Das gleiche gilt für das S550.. Naja ok das Teufel E400 soll etwas besser sein (was den Sub angeht) ist aber Teurer (keine Kabel usw die den Preis hochtreiben) und den Aufpreis nicht wert.
Ergänzung ()

@TimBeam90 das z-5500 finde ich auch gut... aber meiner Meinung nach kommt das bei weitem nicht an das S550 ran, es fehlt einfach an mitten...
Außerdem sollte man nicht vergessen das man sich auch erst in Boxen einhören müssen und wen man neue Boxen zum erstem mal hört (und man andere gewöhnt ist) diese sich manchmal komisch anhören! (soll nicht heißen das es bei dir so ist nur falls der Te mal probehören geht was ich ihm empfehle, sich alles erst einmal eine Weile anzuhören!)
Der CB Test ist auch super kannst ja mal reinschauen! https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem reinhören weis ich...aber ich setz auf den sub der systeme..hab eig vor mr beide zu holen...aber naja...für hardstyle gabber oder so sind die mitten eig eher unwichtig ;-)

aber klar vor kauf sollte man gerade bei anlagen immer probehören

servus...

also ich bestitze ein Beyerdynamic DT770. ( kein Pro)
und bin absolut zufrieden damit.

drausen damit musik zu hören kannst du wohl durch die 250Ohm vergessen.

wie ich gelesen habe kommst du aus der nähe von fulda?
dann hab ich nen tip für dich:

fahr mal nach fulda in die straße "Abtstor 7-9".
dort ist ein HiFi geschäft (HiFi Garber) der hat die Beyerdynamic DT770, DT880, DT990 und noch einige andere da.
nein ich hab nix mit dem zutun und das soll auch keine billige werbung sein nur ich hab mir meine dort gekauft und bin wirklich super beraten worden. (hab die kopfhörer sogar für nen woche mitnehmen können zum testen und hab sie dann erst gekauft)

da kannst du sie dir zumindest mal anhören und erklären lassen von leuten die wirklich ahnung davon haben. (nicht so wie im Blödmarkt).

MfG XxPvtPaulaxx

@XxPvtPaulaxX Okay, das werde ich machen. Aber warum kann man diese Kopfhörer für draußen vergessen?
Hat es sich doch mal gelohnt zu schreiben woher ich komme. :baby_alt:

Welches System ist denn jetzt das Beste? Ich höre Bass sehr gerne, allerdings nicht zu viel. Das Ganze muss auf sich eingestimmt sein, was wohl bei dem Edifier der Fall ist. Oder täusche ich mich?

Die Edifier sollen wohl super sein, mein S530 lässt noch auf sie warten. Des Weiteren gehört dazu das ein Subwoofer nur spielt wenn er gefragt wird und nicht nach Lust und Laune like Logitech Z Serie.
Hab demletzt erst wieder das Z-2300 gehört und es ist ernüchterns wie man diesen verheizten Kasten Subwoofer nennen kann, absolut unharmonisch und vorlaut.
Ich finde wer die Z Serie Supergenialultrageil findet hat einfach noch nichts anderes gehört. Klar mag der Bass brachial (Z5500) sein aber Klang ist was anderes.
Zur Zeit besitze ich ein Teufel CEM am PC und brauch für mein TV ein gut klingendes 2.1 System, die Wahl ist wie schon gesagt auf das S530 gefallen.
Ob die Edifier nun aber wirklich gut sind kann ich erst sagen wenn ich sie gehört habe.
Uneingescheränkt kann ich aber die Teufel empfehlen, ordentlicher Klang, satter sauberer Bass und eben von nem Hifispezi mit KnowHow (und kein Eingabegerätehersteller x.X)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde nach Fulda fahren und mich in das Gerät reinhören. Dann weoß ich wie ich es empfinde.

Wie sieht es denn mit den Kopfhörern aus?
Ergänzung ()

Wäre denn das Teufel Concept 400 zu empfehlen? Bass scheint da ja geil zu sein.

Zurück
Oben