Hallo,
Ich frage mich wie wichtig es ist, sich an den Erstladezyklen zu halten.
Als ich damals mein Xperia Arc bekommen habe, hatte ich von ladezyklen nie was gehört.
Ausgepackt, an die Steckdose & Gummi gegeben
Dabei muss der Akku 1mal oder mehrmals (?) Komplett aufgeladen werden
Meine Akkulaufzeit ist nicht schlecht.. Da ich wirklich alles an system Apps gelöscht/Verschoben habe, was ich nicht brauche.
Von heute morgen an 5 Uhr bis jetzt 16:00 und noch 69% Akku bei einem 1500Mah Akku
Das ist dann doch etwas Happik. Habe etwa
1 1/2 Stunde Musik gehört
Vielleicht 20Minuten Facebook auf den tag verteilt. Internet wenn nicht gebraucht, sofort ausgeschaltet.
Und ein paar Sms
Also meine eigentliche frage, hätte ich die Erstladezyklen eingehalten, würde der Akku dann länger halten? Akku bzw Handy sind über 1 Jahr alt
Ich frage mich wie wichtig es ist, sich an den Erstladezyklen zu halten.
Als ich damals mein Xperia Arc bekommen habe, hatte ich von ladezyklen nie was gehört.
Ausgepackt, an die Steckdose & Gummi gegeben
Dabei muss der Akku 1mal oder mehrmals (?) Komplett aufgeladen werden
Meine Akkulaufzeit ist nicht schlecht.. Da ich wirklich alles an system Apps gelöscht/Verschoben habe, was ich nicht brauche.
Von heute morgen an 5 Uhr bis jetzt 16:00 und noch 69% Akku bei einem 1500Mah Akku
Das ist dann doch etwas Happik. Habe etwa
1 1/2 Stunde Musik gehört
Vielleicht 20Minuten Facebook auf den tag verteilt. Internet wenn nicht gebraucht, sofort ausgeschaltet.
Und ein paar Sms
Also meine eigentliche frage, hätte ich die Erstladezyklen eingehalten, würde der Akku dann länger halten? Akku bzw Handy sind über 1 Jahr alt