Erweiterung von 4 GB auf 8 GB Ram sinnvoll?

Naja ich habe meisten Game (COD4) Ts i-net, muke, x-fire und Icq an.
Habe letzt mal bemessen es sind so Ca 1.6Gb gewessen.
Und ich habe nur 2x1 Gb drin DDR2 1066er.

Bildbearbeitung mache ich nicht ich meine auch eher so Sachen wie paint nicht Pohtoshop oder so was.

4Gb bringt eine Menge 8GB nicht unbedingt-ABER 4GB Speicher kostet ca 40 Euro daher bei die preisen lohnt es sich schon...

Hört sich an als hättest Du ein 32-Bit-OS.
Da kann sich ein Programm sogar nur maximal 1.8GB von krallen. Aber wohin dann mit dem Windows? *g*
Wie willst Du also 8GB verwalten?

Edit: Du hast XP32. Also sind gar nicht mehr als 4GB möglich. Wozu dann die Frage?

ich könnte noch für lau an einen weiteren gskill 1000er herankommen, zusätzlich zu den verbauten 4gb, welche ja dann im dual channel modus laufen. baue ich einen weiteren rein, so ist essig mit diesem.
würde dann ja theoretisch das system verlangsamen, nicht ?

ich plane aufzurüsten, da freitag ArmA2 erscheint, und dieses wohl ne menge cpu und ram fordert, war zumindest bei den vorgängern so, da eben die riesigen areale irgendwo zwischengespeichert werden müssen.
oder ist da mehr video-ram gefragt ?

system:

q6600@ 3600
gb ds4 @ 400
8800gts 512 @800/2000/1000
2x2gb gskill 1000@800
64er st ud ssd
win7 64

danke
usmave

Hol dir Vista 64 und kauf direkt 32Gb kurbelt die Entwicklung an :D

@ZotaC.T :schluck:

Ist jetzt neuedings überall zu lesen das 8GB den Rechner doppelt so schnell machen :cool_alt:
Naja ist ebend der Trent schlechthin wenn auch Unsinn ....

Da offenbar weder 4GB noch 8GB sinnvoll sind sollte man gleich direkt auf 6GB umrüsten. Das ist an sich recht einfach, 3x2GB raufstecken auf das neue Board, dann noch einen schicken i7 dazu...

Wie schrieb weiter oben jemand schon völlig richtig?
1668mib schrieb:
Mit der Frage ist es ganz leicht: Wer sie stellt, braucht keine 8 GB RAM. Wer 8 GB RAM braucht, der weiß es.

Wie manche hier echt übertreiben...

Kiddie-Zitat: "Uh ich hab ein Ci7 965 mit 8GB und GTX285 2GB ich bin der King im Ring":kotz:

Gut für Profi-Arbeiten mit HD-film schnitte usw in diese Richtung versteh ich ja aber für Games? Tzz schade das keines eine Grafik hat was 8Gb oder mehr rechtfertigt.

Airbag schrieb:
natürlich könnte man jetz auf vorrat kaufen da ddr2 wahrscheinlich bald total überteuert is, wenn sich ddr3 durchsetzt

Hä? Wie jetzt? :freak:
DDR (1) ist auch nicht teurer geworden, als DDR2 den Markt erobert hat. Wieso sollte sich diese marktspezifische Verhaltenskurve des Verbrauchers ändern?
Meinst du, weil DD2 dann seltener wird, da nur noch das 3´er hergestellt wird?

Bis die DDR2-Lager leer sind, ist DDR3 normal und es gibt schon die ersten DDR 4 Riegel zu kaufen. :)

bis denn dann
K.

Zurück
Oben