Es brummt und knattert

boiii

Cadet 2nd Year
Halli Hallo,

ich habe in meinem Rechner 2 Raptor 74GB Platten mit 10.000 U/min verbaut und die machen einfach zu viel Krach. Ich habe jetzt gehört es gibt solche Boxen, die man in einen DVD-Slot schrauben kann und die dann die Festplatte sammt Geräuschen schlucken.

Weiss jemand was ich meine? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir was empfehlen?

Schöne Grüße,
boiii

Danke, das sieht doch gut aus!
Aber was davon das Beste für solche Platten ist, weisst du nicht zufällig auch noch, oder?! :)

Hab nämlich Angst, dass ich jetzt etwas kaufe, das zwar den Schall und die Vibrationen dämmt, aber mir dann die Festplatten überhitzen... Hab gelesen, das Platten mit 10.000 U/min da ziemlich heiss werden...?

Die Dinger sollen die HDDs nebenbei auch noch kühlen. Da die Platten dann in einem 5.25" Schacht sitzen und wohl nicht mehr aktiv gekühlt werden ist es dann sinnvoll unter den Platten in einem freien 5.25"-Schacht einen leisen Lüfter reinzulegen der dann an den Seiten der Platten die Wärme abführen kann

Ah, das mit dem Lüfter ist ne gute Idee!! Werd ich so machen! THX :)

Ich persönlich nutze diese Dinger zum entkoppeln und kühlen da an der Stelle wo mein HDD-Käfig mal war ein Radiator für die WaKü sitzt und ohne Kühlung die Platten ganz schön heiß wurden. Aber diese Teile sind natürlich um einiges teurer als die von mir vorgeschlagene Lösung

Zurück
Oben