Dark Power 13 750 brummt wie LKW im Leerlauf

Affenzirkus schrieb:
Wenn Du eine profunde Quelle für Deine Behauptung hast, ich bin neuer Erkenntnis gegenüber stets aufgeschlossen. Immer her damit.
Du musst nur lesen, die Foren sind voll mit diesem leidigen Thema und da ich tagtäglich hunderte Posts und Berichte lese fällt das schon extrem auf.
Auch dir Ursache für das Problem ist ja mittlerweile bekannt und ein paar Lösungsansätze die von genervten Besitzern schon umgesetzt wurden gibt es.

Dazu kommt eben auch das es beim 12er schon hier und da dieses Problem gab und BQ die selbe Aufhängung wieder so verbaut, nur scheint das Problem beim 13er noch eklatanter zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Volvo480
PCTüftler schrieb:
Du musst nur lesen, die Foren sind voll mit diesem leidigen Thema und da ich tagtäglich hunderte Posts und Berichte lese fällt das schon extrem auf.
Na ich weiß nicht, ob mir das als Quelle ausreicht. Wenn mein aktuelles BQ 12 wieder nach 6 Monaten die Beine breitmacht, sehe ich mich auch nach einem anderen Hersteller um. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit Unzeiten BQ nutze und zu ersten Mal von einem Defekt betroffen war. Kommt vor. Die einen sagen so, die anderen sagen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Affenzirkus schrieb:
gerade bei NTs kratzt so ein "vergleich" doch arg an der oberfläche. mal davon abgesehen dass es hier wohl um ein anderes ASUS-NT ging.

Affenzirkus schrieb:
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
die beschwerden über be quiet!-NTs mit Silent Wings-lüfter häufen sich seit, wenn ich mich gerade nicht vertue, mitte/ende 2020.

klar, kann man alles als unbedeutend und einzelfälle abtun; vllt stört es ja auch nur plötzlich mehr leute als vorher. dann sollte man sich im ernstfall aber nicht beschweren.
 
@Nuklon
DP 13 zurückschicken, wenn du noch kannst und dann einfach Corsair RMx SHIFT RM750x kaufen, wenn das Gehäuse zulässt. Bei niedrigen Lasten, laut Hersteller bis ca. 50 %, bleibt der Lüfter ausgeschaltet und wird erst bei höheren Lasten aktiviert. 10 Jahre Herstellergarantie.

FSP Hydro Ti PRO 850W gibt es auch bald. UVP 299$

Ach ja, 7800X3D hat 120W TDP und RX 6700XT hat 230W TDP. Das geht auch mit 450 Watt E7 Straight Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vorher mit dem 3600X sogar gemacht. Das Netzteil ist aber im alten Rechner wo der 3600X mit seiner 1060GTX wieder vereint wurde. Die passen irgendwie zusammen. Selbst nach Jahren leiser wie das neue Netzteil.
Gestern konnte man beim Furmark hören das das neue Netzteil lauter ist wie die Sapphire Nitro beim arbeiten. Teilweise hört man es im Kopfhörer durch.
 
Heute kam das Corsair. Eingebaut und angermacht. Suche nach dem Geräusch aber es gibt keins. 3D Mark angemacht und leises rauschen von CPU und Graka. Unsicher ob das Netzteil angegangen ist.
Auf jeden Fall die gleiche Stille wie das E7 mit dem 3600X und der 1060X.
Jetzt noch das EXPO Profil zum laufen bringen und ich bin glücklich.
 
Affenzirkus schrieb:
Na ich weiß nicht, ob mir das als Quelle ausreicht. Wenn mein aktuelles BQ 12 wieder nach 6 Monaten die Beine breitmacht, sehe ich mich auch nach einem anderen Hersteller um. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit Unzeiten BQ nutze und zu ersten Mal von einem Defekt betroffen war. Kommt vor. Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Les doch mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...in-atx-3-0-netzteil-ohne-kompromisse.2130569/

Wenn dir das nicht ausreicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben