News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Heute kommt als Sonntagsfrage ein altbekanntes Thema aus der Community: Wie seid ihr zu Hause am Schreibtisch organisiert? Steht der Desktop-PC unter dem Tisch, daneben, auf ihm drauf oder ganz woanders? Was habt ihr sonst noch so an Technik und Zubehör auf eurem Tisch? Und um welche Art Schreibtisch handelt es sich überhaupt?

Zur News: Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], cosmo45, MaverickM und 26 andere
Bei mir steht der Mini-PC, Smartphone und Festnetztelefone, und natürlich der Monitor 32 Zoll auf dem Schreibtisch und Kleinkram, Locher, Klammeraffe und Tesafilmroller ist oberhalb alles griffbereit. Untendrunter steht Drucker mit Scanner und anders Gedöns

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Urrgh. Was ist denn das für ein Teaserbild?
Bitte ganz oder gar nicht bzgl. Noctua-Standardfarben, aber doch bitte nicht solch ein Mischmasch sondergleichen. Die Augen bluten...
(am schlimsten sind die roten Sticker)

• Gefällt mir
Reaktionen: doof123, Der_Rolf, the-pollox und 6 andere
PC steht auf dem großen, rechteckigen Schreibtisch.
Monitor, Tastatur und Maus auch noch.
Dann noch die Schreibtischlampe, Lautsprecherboxen und ein Standregal mit diversen Utensilien.

Ich wusste gar nicht, dass solche Sachen für andere interessant sein könnten.
Man lernt nie aus.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123, aklaa, testwurst200 und 3 andere
Die Bildschirme werden immer grösser, auch bei mir, darum hätte ich gar keinen Platz mehr für einen PC der auf dem Tisch steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, LDNV, EUROFlGHTER und 5 andere
Der eine Desktop PC steht neben dem Fernseher auf dem Regal, der andere steht im Wandintigrierten Regal neben dem Schreibtisch. Die Notebooks liegen auf dem Schreibtisch, so gesehen stehen die meisten PCs auf dem Schreibtisch...

Und zu den Lautsprechern, verstehe den Sinn der Frage nicht... Habe in Ohr angekreuzt, dem sind Hörgeräte wohl am nächsten. Aber generell finde ich Lautsprecher am PC ein unding, zumindest wenn man nicht alleine ist, und im Notebook nimmt es Platz den man auch für einen Größeren Akko nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bissl älter, aber bis auf Kleinigkeiten (VR weggeräumt, SecretLab-Skin überzogen und natürlich andere Hintergründe) weitestgehend gleich geblieben. Paar Figuren haben auch ihren Platz gefunden, etwa die Desktop Cute Figures.

Bin mit dem Setup relativ zufrieden, aber aktuell habe ich Bock auf ein Tischgehäuse. Vielleicht DIY, vielleicht fertig gekauft. Not sure.

Anhänge

• IMG_20241212_091024.webp
    IMG_20241212_091024.webp
    290,5 KB · Aufrufe: 1.405
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Necrosly, HEP80 und 7 andere
mit fehlt bei "Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?" die Option: Müll - ich muss mal wieder aufräumen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, lemba, Chuzam und 73 andere
Bei mir stehen auch meine beiden NAS auf dem Tisch, und ein Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
So riesig wie die normalen Gehäuse mittlerweile sind hab ich aufm Schreibtisch neben meinem großen Low-Sens-Mauspad einfach keinen Platz für den Gaming-PC. Links steht mein Laptop auf der Dockingstation der nimmt nur die hintere Ecke ein, aber dadurch kann ich auch links kein Gehäuse hinstellen. Und allg. ganz an die Tischkante will ich das Gehäuse auch nicht stellen. Der Plan ist das nächste Gehäuse unter den Schreibtisch zu schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Habe aktuell 16x15cm Star wars Figuren darauf stehen, die aber auch bald extra wo hinkommen.
Der PC sollte auch eigentlich darauf stehen aber die beiden 34" lassen keinen Platz.

Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?

Was ist mit Monitor, Tastatur und Maus ??

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat, Col. Jessep, sentry0815 und 2 andere
Selbstgebauter großer Schreibtisch, zwei LED-Lampen, zwei Verstärker, eine Linux-Box (VU), zwei bis drei Tastaturen, großes Loch in der Mitte für den tiefergelegten 43" Monitor, um auf eine für mich angenehme Sichthöhe zu kommen und diverse andere Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
CDLABSRadonP... schrieb:
Urrgh. Was ist denn das für ein Teaserbild?
Bitte ganz oder gar nicht bzgl. Noctua-Standardfarben, aber doch bitte nicht solch ein Mischmasch sondergleichen. Die Augen bluten...
(am schlimsten sind die roten Sticker)
Der Be Quiet Kühler passt da so überhaupt nicht rein…

Neben dem Tisch.
Das alte Sideboard Marke Otto.

IMG_3153.jpeg

IMG_3154.jpeg

Ein paar Tage älter mit schwarzem statt weißen Define R6:
IMG_3101.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, alkaAdeluxx, RAMSoße und 21 andere
Ne Dose Frühkölsch steht Abends immer auf dem Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Stimpanse und Col. Jessep
3 Monitorhalterungen, zwei davon für Lautsprecher. Dachschräge behindert einen höhenverstellbaren Tisch. Kommen wird er irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Auf dem Tisch steht Zeugs, womit gearbeitet wird - Monitore, Eingabegeräte, Laptop und Lautsprecher. PC hat da nichts zu suchen, der steht aufm Boden. Mir immer schleierhaft warum Leute sich künstlich beschränken und PCs die Staub durch die Gegend pusten, Lärm machen und aussehen wie ein bunter Kaugummi, auf den Tisch stellen. 🤷🏻‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: _BONOBO_, Chuzam, LDNV und 2 andere
Beim I/O Panel fehlt: Front in der Mitte, so wie es bei mir ist, oder ist das eher unten? ^^
Ich habe sonst noch ganz klassisch einen Aktensortierer und eine Briefablage auf dem Tisch stehen. :)

pccase.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, devanet, ralelelelel und 4 andere
Zurück
Oben