News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Es ist mal wieder Showtime:

Elektrisch verstellbarer L Eckschreibtisch, Gaming PC und Arbeitslaptop beides auf dem Tisch, inklusive 5.1 Anlage drum herum.

IMG_4245.jpeg

Center ist inzwischen in der Mitte des Bildschirms angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Dorimil, cosmo45 und 22 andere
RGB vorhanden aber nicht (aktiv) genutzt wäre so eine Option...

Denn außer der Tastatur braucht es kaum eine Beleuchtung..

Der RGB Ring vom Monitor kann als Hintergrundlicht genutzt werden aber das tut auch die Lampe die man dann unabhängig vom PC ausschalten kann..

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und sentry0815
Ich habe diesen Schreibtisch extra ausgewählt um meinen mATX PC in den Schreibtischschrank reinzustellen. Dafür habe ich 4x100mm Löcher in die Rückseite gebohrt und 2 Lüfter montiert.
Die Tür muss ich zumindest beim zocken aufmachen.

-1000008869-200812-14054400001-MOOD-DETAILS-P000000001000008869-mood.webp

Beim nächsten Upgrade im Winter möchte ich das Gehäuse weglassen und die Hardware direkt im Schreibtischschrank einbauen.
Vielleicht mit Lüftern im Boden und einer AiO auf der Rückseite. Damit ich die Tür nicht mehr öffnen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, loser, Sardellenpizza und 4 andere
Kurz und knapp: hab gar keinen Schreibtisch. 😉
20250713_125957.JPG

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, PrussianHeathen, Sascha631 und 9 andere
Vielleicht sollte man vorab einen kleinen Diskussionsthread zur Eruierung der relevanten Fragen erstellen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei der Frage nach meinem Schreibtisch enthalten muss, nur weil er nicht rechteckig ist. Mein Vater baute Schreibtische, nur 50% waren rechteckig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, N0Thing, Col. Jessep und eine weitere Person
Makami schrieb:
Selbstgebauter großer Schreibtisch, zwei LED-Lampen, zwei Verstärker, eine Linux-Box (VU), zwei bis drei Tastaturen, großes Loch in der Mitte für den tiefergelegten 43" Monitor, um auf eine für mich angenehme Sichthöhe zu kommen und diverse andere Dinge.

Krass - das würde ich gern mal sehen! Interessiert mich. Wenn du magst, kannst gern per PN mal ein paar Fotos schicken. Falls dir das zu nah geht, auch kein Thema. :)

Ich hab auf meinem Schreibtisch kein Platz für meinen Rechner, der hängt an einer Halterung mit am höhenverstellbaren Desk.

lg

PC steht rechts neben dem Schreibtisch auf einem zweiten, etwas niedrigeren Tisch offen an der Wand. Auf dem Schreibtisch ist auch kein Platz mehr für den Big Tower, da steht schon der 32 Zoll Monitor sowie der 55 Zoll TV.

Hab meinen PC unter dem Tisch stehen, da er auch einfach schwer ist, auch das Corsair 7000X würde ich nicht gerade als Kompakt bezeichnen. Ansonsten habe ich eigentlich einen recht normalen Tisch (Buche massiv 190cmx70cm). Da steht Zeug wie nen Flachbettscanner von Epson ein IPad, Lautsprecher (hab aber auch große Standboxen mit meinem Denon AV Verstärker mit dem PC verbunden), Schreibutensilien, das Bild meiner gelieben Katze, meine Kopfhörer und mein Joypad, dazu noch eine LED Tischlampe....also nix außergewöhnliches. Schnickschnack wie Tamagochi Figuren oder ausgediente Spielkonsolen haben bei mir nix verloren.

1000015886.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Zaphi, Plonktroll und 7 andere
extra "Tisch"

Anhänge

• 37eae0b6-509c-4394-be1a-f9273817bd8a.jpg
    37eae0b6-509c-4394-be1a-f9273817bd8a.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 398
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, TrustN0_1 und thornhill
Freistehender (also ohne mittlere Beine) Schreibtisch 240x90cm.
Darauf links neben den 3 Monitoren der PC als inverted ATX, muss ja sehen, was ich da schönes gebaut habe. :)

Mein UW-Monitor ist hinten am Tisch aufgehängt/befestigt.
Dadurch habe ich mehr Platz für z.B. Tastatur, Fernbedienung oder USB-Sticks.

Einen rollbaren Unterboden könnte ich mir für meinen Schweren PC mal besorgen oder bauen.
Dann fängt er evtl. weniger Staub & ist leichter zu erreichen, wenn's mal nötig ist.

der PC steht neben dem Tisch, wo soll ich sonst meine Füße/Beine drauflegen wenn ich youtube schaue ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122 und sentry0815
Der Schreibtisch ist eigentlich ein Esstisch.
PC steht daneben auf einem Rollcontainer.
2 Monitore, Tastatur, Maus, Schreibtischlampe, USB-Hub.
2.1 auf Fensterbank hinter Monitor.

Das war’s schon .:D

Ich denke die favorisierte Lage der Front-I/O-Ports ist abhängig vom Aufstellort des Rechners.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, daknoll und Tanzmusikus
  • Schreibtisch mindestens 1,60 m x 0,80 m
  • 40" Monitor an der Wand
  • 5.1 Musik-System an der Wand
  • Tablet hinter der Tastatur auf nem Ständer + JBL Musikbox
  • 1.-PC und 2.-PC aufm Boden
  • Monitor, Tastatur, Maus vom 2.-PC tatsächlich momentan noch aufm Schreibtisch (rechte obere Ecke)
  • Der Drucker gehört auch irgendwo aufn Regal an der Wand oder auf nem Schrank drauf

Bin ich der einzige mit ner Senseo aufm Schreibtisch? ^^ (linke obere Ecke)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, Naru und Col. Jessep
Isch abe garkeine Schreibtisch.
Mein PC steht neben dem Simrig auf einem Sockel.
Unter dem Monitor ist eine Soundbar, das Headset daneben.
Rechts die Maus, links die Tastatur.

Ich weiß nicht warum aber ich finde bis heute PC auf dem Schreibtisch super merkwürdig. Besonders so Midi oder Big Tower. Wirklich keine Ahnung warum aber ich kenne auch niemanden der das macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Chuzam, calippo und 5 andere
Schreibtisch ist "selbst gebaut" mit dem gewohnten Ikea Zeugs in L Form. Auf der einen Seite mein Zockbereich und so und auf der anderen Seite Platz für anderes Zeug und Home-Office.
PC steht auf dem Boden, auf dem Schreibtisch nicht viel außer Headset, Streamdeck, Tasta + Maus sowie die Monitore an einem Monitorständer.

Hier mal ein älteres Bild, sieht bis auf andere Tastatur, sowie Maus und anderen Monitoren auch noch genauso aus.
IMG_20190608_120437.jpg

Und hier ein neueres, aber da erkennt man nicht so viel.

PXL_20250307_164916490.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, PietVanOwl, TrustN0_1 und eine weitere Person
Fehlt noch so einiges :D Pc an der Wand, 2 Monitore an der Wand, links der Ultimate 64 mit 1571 und 1581 Floppy, rechts der C64 II mit Ultimate Cardrige, alter 1541 Floppy und1541 II + Monitor, dann Amiga 500 und 2000 mit Commodore Röhre. Der "Schreibtisch ist Eigenbau aus zwei Massivholzplatten und geht einmal der Länge nach durchs Arbeitszimmer ca 4,80m. Hardware braucht Platz :daumen:
IMG_2563 (002).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, cosmo45, NobodySV und 23 andere
Zurück
Oben