Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
RGB vorhanden aber nicht (aktiv) genutzt wäre so eine Option...
Denn außer der Tastatur braucht es kaum eine Beleuchtung..
Der RGB Ring vom Monitor kann als Hintergrundlicht genutzt werden aber das tut auch die Lampe die man dann unabhängig vom PC ausschalten kann..
Denn außer der Tastatur braucht es kaum eine Beleuchtung..
Der RGB Ring vom Monitor kann als Hintergrundlicht genutzt werden aber das tut auch die Lampe die man dann unabhängig vom PC ausschalten kann..
supermanlovers
Commodore
Ich habe diesen Schreibtisch extra ausgewählt um meinen mATX PC in den Schreibtischschrank reinzustellen. Dafür habe ich 4x100mm Löcher in die Rückseite gebohrt und 2 Lüfter montiert.
Die Tür muss ich zumindest beim zocken aufmachen.
Beim nächsten Upgrade im Winter möchte ich das Gehäuse weglassen und die Hardware direkt im Schreibtischschrank einbauen.
Vielleicht mit Lüftern im Boden und einer AiO auf der Rückseite. Damit ich die Tür nicht mehr öffnen muss.
Die Tür muss ich zumindest beim zocken aufmachen.
Beim nächsten Upgrade im Winter möchte ich das Gehäuse weglassen und die Hardware direkt im Schreibtischschrank einbauen.
Vielleicht mit Lüftern im Boden und einer AiO auf der Rückseite. Damit ich die Tür nicht mehr öffnen muss.
PietVanOwl
Commander Pro
Kurz und knapp: hab gar keinen Schreibtisch. 😉
MFG Piet
MFG Piet
Vielleicht sollte man vorab einen kleinen Diskussionsthread zur Eruierung der relevanten Fragen erstellen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei der Frage nach meinem Schreibtisch enthalten muss, nur weil er nicht rechteckig ist. Mein Vater baute Schreibtische, nur 50% waren rechteckig.
Mxhp361
Lt. Commander
Makami schrieb:Selbstgebauter großer Schreibtisch, zwei LED-Lampen, zwei Verstärker, eine Linux-Box (VU), zwei bis drei Tastaturen, großes Loch in der Mitte für den tiefergelegten 43" Monitor, um auf eine für mich angenehme Sichthöhe zu kommen und diverse andere Dinge.
Krass - das würde ich gern mal sehen! Interessiert mich. Wenn du magst, kannst gern per PN mal ein paar Fotos schicken. Falls dir das zu nah geht, auch kein Thema.
Ich hab auf meinem Schreibtisch kein Platz für meinen Rechner, der hängt an einer Halterung mit am höhenverstellbaren Desk.
lg
Stefcom64
Lt. Commander
Hab meinen PC unter dem Tisch stehen, da er auch einfach schwer ist, auch das Corsair 7000X würde ich nicht gerade als Kompakt bezeichnen. Ansonsten habe ich eigentlich einen recht normalen Tisch (Buche massiv 190cmx70cm). Da steht Zeug wie nen Flachbettscanner von Epson ein IPad, Lautsprecher (hab aber auch große Standboxen mit meinem Denon AV Verstärker mit dem PC verbunden), Schreibutensilien, das Bild meiner gelieben Katze, meine Kopfhörer und mein Joypad, dazu noch eine LED Tischlampe....also nix außergewöhnliches. Schnickschnack wie Tamagochi Figuren oder ausgediente Spielkonsolen haben bei mir nix verloren.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Mein UW-Monitor ist hinten am Tisch aufgehängt/befestigt.
Dadurch habe ich mehr Platz für z.B. Tastatur, Fernbedienung oder USB-Sticks.
Einen rollbaren Unterboden könnte ich mir für meinen Schweren PC mal besorgen oder bauen.
Dann fängt er evtl. weniger Staub & ist leichter zu erreichen, wenn's mal nötig ist.
Dadurch habe ich mehr Platz für z.B. Tastatur, Fernbedienung oder USB-Sticks.
Einen rollbaren Unterboden könnte ich mir für meinen Schweren PC mal besorgen oder bauen.
Dann fängt er evtl. weniger Staub & ist leichter zu erreichen, wenn's mal nötig ist.
RiseAgainstx
Vice Admiral
- Schreibtisch mindestens 1,60 m x 0,80 m
- 40" Monitor an der Wand
- 5.1 Musik-System an der Wand
- Tablet hinter der Tastatur auf nem Ständer + JBL Musikbox
- 1.-PC und 2.-PC aufm Boden
- Monitor, Tastatur, Maus vom 2.-PC tatsächlich momentan noch aufm Schreibtisch (rechte obere Ecke)
- Der Drucker gehört auch irgendwo aufn Regal an der Wand oder auf nem Schrank drauf
Bin ich der einzige mit ner Senseo aufm Schreibtisch? ^^ (linke obere Ecke)
Schreibtisch ist "selbst gebaut" mit dem gewohnten Ikea Zeugs in L Form. Auf der einen Seite mein Zockbereich und so und auf der anderen Seite Platz für anderes Zeug und Home-Office.
PC steht auf dem Boden, auf dem Schreibtisch nicht viel außer Headset, Streamdeck, Tasta + Maus sowie die Monitore an einem Monitorständer.
Hier mal ein älteres Bild, sieht bis auf andere Tastatur, sowie Maus und anderen Monitoren auch noch genauso aus.

Und hier ein neueres, aber da erkennt man nicht so viel.

PC steht auf dem Boden, auf dem Schreibtisch nicht viel außer Headset, Streamdeck, Tasta + Maus sowie die Monitore an einem Monitorständer.
Hier mal ein älteres Bild, sieht bis auf andere Tastatur, sowie Maus und anderen Monitoren auch noch genauso aus.

Und hier ein neueres, aber da erkennt man nicht so viel.

xr4ffi
Cadet 4th Year
Fehlt noch so einiges
Pc an der Wand, 2 Monitore an der Wand, links der Ultimate 64 mit 1571 und 1581 Floppy, rechts der C64 II mit Ultimate Cardrige, alter 1541 Floppy und1541 II + Monitor, dann Amiga 500 und 2000 mit Commodore Röhre. Der "Schreibtisch ist Eigenbau aus zwei Massivholzplatten und geht einmal der Länge nach durchs Arbeitszimmer ca 4,80m. Hardware braucht Platz
Zuletzt bearbeitet: