Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
Dem Homeoffice geschuldet
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich bin alt: Ein Schreibtisch ist ein Arbeitsplatz und entsprechend brauche ich Platz, den ich nicht verschwenden kann, indem ich eine Metallkiste drauf verstauben lasse.
Mein Monitor ist hinter dem Tisch an der Wand verschraubt und Maus und Tastatur sind wireless und kann ich beiseite legen, wenn ich sie nicht brauche.
Das führt dazu, dass ich den gesamten Schreibtisch Platz habe, wenn ich ihn brauche.
Wenn ich am PC sitze, schaue ich zu 99% auf den Monitor, da brauch ich keine RGB Beleuchtung, kein Sichtfenster auf die Hardware oder sonst einen Kram.
Wenn ich das Zimmer renoviere, wird es dann auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch werden, vorgesehen auch für Homeoffice.
Mein Monitor ist hinter dem Tisch an der Wand verschraubt und Maus und Tastatur sind wireless und kann ich beiseite legen, wenn ich sie nicht brauche.
Das führt dazu, dass ich den gesamten Schreibtisch Platz habe, wenn ich ihn brauche.
Wenn ich am PC sitze, schaue ich zu 99% auf den Monitor, da brauch ich keine RGB Beleuchtung, kein Sichtfenster auf die Hardware oder sonst einen Kram.
Wenn ich das Zimmer renoviere, wird es dann auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch werden, vorgesehen auch für Homeoffice.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Falls du einen Desktop-PC hast, wo steht der?
Irgendwie an der Wand aber nicht direkt, eher über dem Schreibtisch / Monitor, also "Ganz woanders" aber eigentlich auf einem Regal
Die Wand ist noch nicht ganz fertig gebaut, aber gerade fehlt die Zeit 😅
Irgendwie an der Wand aber nicht direkt, eher über dem Schreibtisch / Monitor, also "Ganz woanders" aber eigentlich auf einem Regal
Die Wand ist noch nicht ganz fertig gebaut, aber gerade fehlt die Zeit 😅
luckysh0t
Commander
Meine aktuelle Dauerbaustelle. Da ich in einer Maisonettewohnung wohne, und mein Schreibtisch oben steht, habe ich nur eine begrenzte Auswahl an Tischgestellen. Nach langer Suche, habe ich endlich eines gefunden, was eine zweiteilige Tischplatte aufnehmen kann, und auch genug Gewicht aushalten kann.
Die Tastatur ist mittlerweile eine Keychron Q6 Pro
https://www.ergolutions.de/tische-t...hwerlast/primus-schwerlast-tischgestell/10160
Die Tischdecke verbirgt die aktuelle abgeranzte Tischplatte von meinem aktuellen Tisch xD
Die Tastatur ist mittlerweile eine Keychron Q6 Pro
https://www.ergolutions.de/tische-t...hwerlast/primus-schwerlast-tischgestell/10160
Die Tischdecke verbirgt die aktuelle abgeranzte Tischplatte von meinem aktuellen Tisch xD
Painkiller72
Commander
Bin da schon etwas neidisch drauf. Hätte ich auch gerne so. Tisch in L-Form und vielleicht noch den Platz für einen Big Tower.BloodGod schrieb:Es ist mal wieder Showtime:
Elektrisch verstellbarer L Eckschreibtisch, Gaming PC und Arbeitslaptop beides auf dem Tisch:
Anhang anzeigen 1637398
Center ist inzwischen in der Mitte des Bildschirms angekommen.
Rainbowprincess
Lieutenant
Das flipchart erinnerte mich spontan irgendwie ansucuk_mit_eii schrieb:
Und der Stuhl sieht mega unbequem aus
Jetzt rate mal, wo sich der meiste Staub sammelt, um sich in deinen PC zu schleichen. Genau, auf dem Boden.rootingbill schrieb:PC hat da nichts zu suchen, der steht aufm Boden. Mir immer schleierhaft warum Leute sich künstlich beschränken und PCs die Staub durch die Gegend pusten
Patrick.Star
Cadet 4th Year
Da fehlt noch ein “t“ bei “Fron“Was ist denn jetzt mit dem Fron-I/O-Panel?
der stuhl ist ein ergotopia nextback ... ganz ok aber seine 500 euro definitiv nicht wertRainbowprincess schrieb:Das flipchart erinnerte mich spontan irgendwie an
ich baue gerade noch ein stehtisch setup .. da ich leider auch zuviel sitze momentan
also in beiden fällen wird der pc an der wand hängen, mir ist das am liebsten um b2t zu kommen
Im Moment steht mein Tower auf dem Tisch er soll aber wieder neben/unter den Tisch auf ein Rollbrett für erhöhte Mobilität.
Leuchten können ein paar Komponenten vom PC, einfach weil es die jeweiligen Teile mit dabei hatten, wurden aber nicht bewusst wegen RGB gekauft.
Mit auf dem Tisch steht der/die Monitor(e), ein MFP, aktuell 1 Lampe (sollen noch 2 dazu kommen) und, bei Bedarf, ein Laptop bzw. Mini-PC und ein Nintendo Switch Dock.
Neben dem Tisch stehen 2 Retro PCs.
Ton kommt wahlweise über Monitor Lautsprecher, verschiedene KH / Headsets oder Aktiv Boxen. Bei Bedarf hab ich auch noch ein Mikro da, das aber aktuell woanders befestigt ist.
Leuchten können ein paar Komponenten vom PC, einfach weil es die jeweiligen Teile mit dabei hatten, wurden aber nicht bewusst wegen RGB gekauft.
Mit auf dem Tisch steht der/die Monitor(e), ein MFP, aktuell 1 Lampe (sollen noch 2 dazu kommen) und, bei Bedarf, ein Laptop bzw. Mini-PC und ein Nintendo Switch Dock.
Neben dem Tisch stehen 2 Retro PCs.
Ton kommt wahlweise über Monitor Lautsprecher, verschiedene KH / Headsets oder Aktiv Boxen. Bei Bedarf hab ich auch noch ein Mikro da, das aber aktuell woanders befestigt ist.
Es gibt pragmatische Gründe, es gibt designtechnische oder dekorative Gründe. Verstehe nicht, warum das in einer Welt, in der Menschen ihre Häuser und Wohnungen mit allerlei Schmuck, Dekoration, Farben, Bilder uvm. ausstatten oder ihre Autos gezielt mit bestimmten Farbkombinationen lackieren lassen oder oder oder... zu solch einem Unverständnis führt. Pflanzen dienen ursprünglich auch nicht der Dekoration, sondern erfüllen in der Natur ganz andere Aufgaben.Precide schrieb:Ich weiß nicht warum aber ich finde bis heute PC auf dem Schreibtisch super merkwürdig. Besonders so Midi oder Big Tower. Wirklich keine Ahnung warum aber ich kenne auch niemanden der das macht.
So habe bspw. ich meinen Rechner ebenfalls auf dem Tisch und das aus dem einfachen Grund, dass ich einen höhenverstellbaren habe. Ansonsten läge er auch bei mir unterm Tisch, doch da das nicht der Fall ist, hatte ich dazumal beim Bauen auch gleich auf das Design der Kiste geachtet (möglichst nicht groß) und etwas dezente Beleuchtung hinter der schwarz getönten Scheibe hinzugefügt.
Finds cool wie jeder seine Schreibtisch (+ Man/Woman Cave) nach eigenem Geschmack einrichtet. Muss trotzdem sagen dass mir persönlich der Großteil der geteilten Bilder nicht gefällt.
Ich hab eine Tischplatte aus hellem geölten Eiche-Massivholz und einen einzelnen 34" Bildschirm mit zwei Stereo Speakern. PC seit jeher unterm Schreibtisch. Würde mich aus Sicht der Lautstärke und blockiertem Platz nerven.
Ich hab eine Tischplatte aus hellem geölten Eiche-Massivholz und einen einzelnen 34" Bildschirm mit zwei Stereo Speakern. PC seit jeher unterm Schreibtisch. Würde mich aus Sicht der Lautstärke und blockiertem Platz nerven.
Zuletzt bearbeitet: