News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Dem Homeoffice geschuldet

IMG_5386.jpeg
IMG_5385.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Tanzmusikus, cosmo45 und 11 andere
Ein kleiner süßer Mac Mini steht bei mir auf einem riesigen, höhenverstellbaren Schreibtisch. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ich bin alt: Ein Schreibtisch ist ein Arbeitsplatz und entsprechend brauche ich Platz, den ich nicht verschwenden kann, indem ich eine Metallkiste drauf verstauben lasse.
Mein Monitor ist hinter dem Tisch an der Wand verschraubt und Maus und Tastatur sind wireless und kann ich beiseite legen, wenn ich sie nicht brauche.
Das führt dazu, dass ich den gesamten Schreibtisch Platz habe, wenn ich ihn brauche.
Wenn ich am PC sitze, schaue ich zu 99% auf den Monitor, da brauch ich keine RGB Beleuchtung, kein Sichtfenster auf die Hardware oder sonst einen Kram.
Wenn ich das Zimmer renoviere, wird es dann auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch werden, vorgesehen auch für Homeoffice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, cbforum.scooter, Zaphi und 5 andere
Falls du einen Desktop-PC hast, wo steht der?
Irgendwie an der Wand aber nicht direkt, eher über dem Schreibtisch / Monitor, also "Ganz woanders" aber eigentlich auf einem Regal :watt:
Die Wand ist noch nicht ganz fertig gebaut, aber gerade fehlt die Zeit 😅

20250713_132345_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Zaphi, Willmehr und 6 andere
Meine aktuelle Dauerbaustelle. Da ich in einer Maisonettewohnung wohne, und mein Schreibtisch oben steht, habe ich nur eine begrenzte Auswahl an Tischgestellen. Nach langer Suche, habe ich endlich eines gefunden, was eine zweiteilige Tischplatte aufnehmen kann, und auch genug Gewicht aushalten kann.
Die Tastatur ist mittlerweile eine Keychron Q6 Pro
https://www.ergolutions.de/tische-t...hwerlast/primus-schwerlast-tischgestell/10160

Die Tischdecke verbirgt die aktuelle abgeranzte Tischplatte von meinem aktuellen Tisch xD

IMG_1086.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Zaphi, Hexxxer76 und eine weitere Person
Wurde alles von einem guten freund vor ein paar Jahren zusammengebatelt. Auch der PC ist sein Schaffenswerk. Hätte ich so alleine nie hin bekommen.

Anhänge

• IMG_20250713_132746.jpg
    IMG_20250713_132746.jpg
    730,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20250713_132838.jpg
    IMG_20250713_132838.jpg
    828 KB · Aufrufe: 319
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, Hexxxer76 und TrustN0_1
Be mir steht der Tower, der Bildschirm, natürlich auch Mause und Tastatur. Hinter dem Bildschirm hängt ein Brett von IKEA für die Aufhängung von Headset & etc. Außerdem ein GSkill WigiDash zur Überwachung.
IMG_2757.jpeg

Anhänge

• IMG_4788.jpeg
    IMG_4788.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Randnotiz, Hexxxer76 und 2 andere
BloodGod schrieb:
Es ist mal wieder Showtime:

Elektrisch verstellbarer L Eckschreibtisch, Gaming PC und Arbeitslaptop beides auf dem Tisch:

Anhang anzeigen 1637398

Center ist inzwischen in der Mitte des Bildschirms angekommen.
Bin da schon etwas neidisch drauf. Hätte ich auch gerne so. Tisch in L-Form und vielleicht noch den Platz für einen Big Tower. :)

Habe kein dediziertes 2.1 System auf dem Schreibtisch.
Verwende normalerweise meine Kopfhörer, aber falls nicht... habe ich am PC auch immer angeschlossen meine Stereo Anlage, die ich bequem via Fernbedienung einschalten kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
IMG_5924.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80, Painkiller72, Hexxxer76 und eine weitere Person
Aktuell steht der PC unterm Schreibtisch. Demnächst wird er per Halterung unter dem Schreibtisch befestigt. Bei den Lautsprechern hat mir als Option noch "die vom Notebook" gefehlt.

rootingbill schrieb:
PC hat da nichts zu suchen, der steht aufm Boden. Mir immer schleierhaft warum Leute sich künstlich beschränken und PCs die Staub durch die Gegend pusten
Jetzt rate mal, wo sich der meiste Staub sammelt, um sich in deinen PC zu schleichen. Genau, auf dem Boden. :) Und künstlich beschränkt bist du nur, wenn dein Schreibtisch zu klein ist. Trifft nicht auf jeden zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, TheHille und Blood011
Rainbowprincess schrieb:
Das flipchart erinnerte mich spontan irgendwie an
der stuhl ist ein ergotopia nextback ... ganz ok aber seine 500 euro definitiv nicht wert

ich baue gerade noch ein stehtisch setup .. da ich leider auch zuviel sitze momentan

also in beiden fällen wird der pc an der wand hängen, mir ist das am liebsten um b2t zu kommen

IMG_5397.JPG
image0dsadas.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi und TrustN0_1
Im Moment steht mein Tower auf dem Tisch er soll aber wieder neben/unter den Tisch auf ein Rollbrett für erhöhte Mobilität.
Leuchten können ein paar Komponenten vom PC, einfach weil es die jeweiligen Teile mit dabei hatten, wurden aber nicht bewusst wegen RGB gekauft.
Mit auf dem Tisch steht der/die Monitor(e), ein MFP, aktuell 1 Lampe (sollen noch 2 dazu kommen) und, bei Bedarf, ein Laptop bzw. Mini-PC und ein Nintendo Switch Dock.
Neben dem Tisch stehen 2 Retro PCs.
Ton kommt wahlweise über Monitor Lautsprecher, verschiedene KH / Headsets oder Aktiv Boxen. Bei Bedarf hab ich auch noch ein Mikro da, das aber aktuell woanders befestigt ist.

Mein Desktop steht unterm Desk. Daher habe ich bei der Frage zum "Front-I/O-Panel" die Unterseite gewählt. dann Stauben die Ports nicht zu :D

Precide schrieb:
Ich weiß nicht warum aber ich finde bis heute PC auf dem Schreibtisch super merkwürdig. Besonders so Midi oder Big Tower. Wirklich keine Ahnung warum aber ich kenne auch niemanden der das macht.
Es gibt pragmatische Gründe, es gibt designtechnische oder dekorative Gründe. Verstehe nicht, warum das in einer Welt, in der Menschen ihre Häuser und Wohnungen mit allerlei Schmuck, Dekoration, Farben, Bilder uvm. ausstatten oder ihre Autos gezielt mit bestimmten Farbkombinationen lackieren lassen oder oder oder... zu solch einem Unverständnis führt. Pflanzen dienen ursprünglich auch nicht der Dekoration, sondern erfüllen in der Natur ganz andere Aufgaben.

So habe bspw. ich meinen Rechner ebenfalls auf dem Tisch und das aus dem einfachen Grund, dass ich einen höhenverstellbaren habe. Ansonsten läge er auch bei mir unterm Tisch, doch da das nicht der Fall ist, hatte ich dazumal beim Bauen auch gleich auf das Design der Kiste geachtet (möglichst nicht groß) und etwas dezente Beleuchtung hinter der schwarz getönten Scheibe hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Kuristina
Finds cool wie jeder seine Schreibtisch (+ Man/Woman Cave) nach eigenem Geschmack einrichtet. Muss trotzdem sagen dass mir persönlich der Großteil der geteilten Bilder nicht gefällt.

Ich hab eine Tischplatte aus hellem geölten Eiche-Massivholz und einen einzelnen 34" Bildschirm mit zwei Stereo Speakern. PC seit jeher unterm Schreibtisch. Würde mich aus Sicht der Lautstärke und blockiertem Platz nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und sentry0815
Zurück
Oben