News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Was steht sonst alles auf meinem Schreibtisch? Warum finde ich in den vorgehaltenen Antworten nicht den Monitor? Genauso wenig wie Tastatur und Maus. Außerdem liegen bei mir ein Stapel Bücher und ein Stapel Zeitschriften auf dem Schreibtisch. Dazu allerlei Krimskrams, den ich so täglich oder irgendwann gebrauche.

Genie beherrscht das Chaos. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Ganz Schön Wild.. Rechteckiger Schreibtisch, Rechner auf den Boden. Um Gottes Willen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Hab so n oldschool Partner-Desk. Der ist eigtl total umständlich und ungeeignet und das mittlere Fach musste raus, weil ich ihn sonst gar nich richtig benutzen könnte. Aber bietet viel Platz und ich mag den Stiel

IMG_3638.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Tanzmusikus, Dorimil und 8 andere
@SuperHeinz
„Dass auf einem Schreibtisch mit Desktop-PC abseits der Audio-Ausgabegeräte mindestens ein Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur zu finden sind, kann als gesetzt angesehen werden.“

Würde wirklich keinen Sinn machen, den Monitor in die Umfrage miteinzubeziehen die dann 100% erreicht… ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und alkaAdeluxx
Interessant, wie viele die Front-Anschlüsse auf der Oberseite wünschen. Ist bei meinem PC-Gehäuse tatsächlich so und ich finde es echt unbequem, an der Front (oben, notfalls auch unten) kommt man doch viel besser an sie ran und sie verstauben nicht ganz so schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, N0Thing, DynamaxX und 3 andere
So schaut es bei mir hier aus mit

• Schreibtisch: von Ikea 80 cm tief, 120 cm lang
  • PC: steht seitlich rechts neben dem Standfüßen
  • Auf dem Schreibtisch

stehen als Dekoobjekte (Lego-Minfiguren-Serie aus DnD, Lego-Hot-Rod inkl. Mechanikerin, Zotac-Logoständer, Nintendo-Amibo von Cloud & Sefiroth, Lego-Minifiguren Gamer One, Batmetal, Geister-Ritter UND von Capom lizensierte Figur vom Rathalos aus Monster Hunter World (Import aus Japan)
PXL_20250713_111905758.RAW-01.MP.COVER.jpg

PXL_20250713_111238050.RAW-01.COVER.jpg

PXL_20250713_111300753.RAW-01.MP.COVER.jpg

- keine Lautsprecher direkt da aus gesundheitlichen Gründen (bin Träger von beidseitigen Cochlea-Implantaten nebst Audioprozessoren) nicht praktikabel:

Roger-PEN (Blueooth-fähig) der widerum in einer zugehörigen Ladesation steckt. Diese verfügt über einen Audioanschluss worüber eine Verbindung zum Audioklinkenanschluss meines PCs besteht. Damit übertrage ich den Ton direkt an die Audioprozessoren.

Als Mikron kommt ein T-Bone SC420 zum Einsatz (Thomann Eigenmarke).

Schreibuntensilien (Block und Stift, Post-It)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cbforum.scooter, HEP80 und 7 andere
Den Schreibtisch habe ich bei meinem PC vor Jahren abgeschafft und gegen ein Sim Racing Rig eingetauscht. Dort habe ich 5.1 integriert und für VR habe ich die Rift mit ihren eingebauten Overears.

Alles, was ohne VR und ohne Fahren daher kommt wird auf der Couch ein Stockwerk tiefer am Fernseher gezockt. Der ist über Kabel verbunden, ebenso wie der Controller.

Im Büro steht ein Schreibtisch mit zwei 32 Zöllern an einer Dockingstation für den Laptop. Wird aber fast ausschließlich für die Arbeit und überwiegend von meiner besseren Hälfte genutzt.

Mir gefallen zwar so manche Gehäusedesigns, persönlich ist mir das aber nicht so wichtig. Also befinden sich nur die notwendigsten Gerätschaften auf dem Schreibtisch. Der Laptop dient dann im Home-Office nach Bedarf als dritter Monitor und der MiniPC muss hinter/unter dem Schreibtisch Platz nehmen.

Desktop1.jpg

Desktop2.jpg

Der Spiele-PC steht auf einem Winkel montiert am Simrig (momentan im Umbau), damit ist alles beweglich:

SimPC.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, RAMSoße, DeMeP und 17 andere
Photon schrieb:
Interessant, wie viele die Front-Anschlüsse auf der Oberseite wünschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige die Frage nicht richtig gelesen haben und beantwortet haben, wie es bei ihnen ist.

Nicht, dass mir das passiert wäre. hust

Haha Schreibtisch 😅 Ist bei mir ein Platz. Der zur Ablage von Allerlei dient. Habe ihn vor 7 Jahren noch benutzt. Als ich noch mit 27" Monitor gespielt und gearbeitet habe.

Da der PC jetzt neben einem 65" TV steht. Und an eine 5.1.2 Anlage angeschlossen ist.
Hat sich der Schreibtisch erübrigt. Da es auf der Couch bequemer ist, als auf einem Bürostuhl. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Wedge. und Saint81
Die Kiste steht auf einem "Rollwagen mit Dach" neben dem Schreibtisch. Hätte nie gedacht, das sowas praktisch wäre, aber ist es. Kein Bodenstaub mehr, der in das Netzteil gesaugt wird, und zum Staub wischen kann ich das Teil einfach zur seite rollen. Und das "Dach" ist eine prima Ablagefläche, weil die Oberseite vom Gehäuse Luftauslass ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
...ich habe mal
[x] auf dem Schreibtisch ausgewählt
...obwohl der PC ja irgendwie daneben steht, andererseits doch auf dem Schreibtisch 😉

1000002756.jpg

... Kabelchaos ist noch auf der to- do-Liste

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Painkiller72, hmmm_napfig und 7 andere
so sieht es bei mir aus....

also seit dem letztem Thread wo schon mal gefragt wurde ob oben oder unten.... :D

das einzige was sich geändert hat: Es ist jetzt alles in Schwarz.
Die alte Silver Logitech G413 musste ersetzt werden wegen kaputtem Switch, wollte die Keycaps reparieren, naja :D.
Jetzt ist dort eine schwarze Logitech G413 SE

Unter dem Schreibtisch ist eine Steckerleiste mit USB-Anschluss mit Kabelbindern rangebastelt( Klebedand hatte nicht funktioniert) :D
Sodass auf dem Schreibtisch auch ein USB-C Kabel auf dem Tisch liegt zum Handy laden.

Die Kaffeetasse ist temporär/ optional .... :D
20250713_140803[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, Hexxxer76, TrustN0_1 und eine weitere Person
Whetstone schrieb:
„Dass auf einem Schreibtisch mit Desktop-PC abseits der Audio-Ausgabegeräte mindestens ein Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur zu finden sind, kann als gesetzt angesehen werden.“
Öhm, nö. Ich hatte jahrelang den Monitor in einem Regal hinter dem Schreibtisch stehen. Oder er war an einem Teleskoparm befestigt, an die Wand gedübelt. Dazu stand ein Teil der Boxen der 7.1 Lautsprecher auf dem Boden, die anderen waren an den Wänden befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Saint81
baytheway schrieb:
Da der PC jetzt neben einem 65" TV steht. Und an eine 5.1.2 Anlage angeschlossen ist.
Hat sich der Schreibtisch erübrigt.
Hab ich auch gerade, nur mit Bett statt Couch.
Mir ist allerdings ein Eimer Lack aufm Tisch umgekippt, daher ist das die temporäre Notlösung. Medien über PC als zuspieler haben schon was, so ganz Gängelung- und werbefrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Apocalypse und baytheway
Habe zum Glück von meinem alten Chef zwei massive Büro Schreibtische mit einem Metallgestell geschenkt bekommen, da er das Büro neu eingerichtet hatte. Keine Ahnung was das fürn Holz ist. Ca. 2 cm dicke Tischplatte und gefühlt ein Zentner schwer. Die Dinger sind jeweils 200 cm x 80 cm. Von den insgesamt 4m Gesamtlänge nimmt mein Hauptsetup mittlerweile ca. 3m ein ^^ Monitore, PC, Audiosetup. Auf dem restlichen Meter steht der PC + Tastatur und Maus vom Racing Rig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
ich poste mal Bilder aus 2021 (gerade etwas Unordnung und leider kein AmbiLight mehr, sowie anderen Tower)

Das alte HW-Brettle hab ich nicht mehr. (wobei, ich hab links von der 8800 GTX den Kühler auf einer Club 3D gepackt und die 9600XT AGP passiv hab ich auch noch. Die müsste auch laufen.

1752408818374.png

1752408836374.png

1752408860869.png

aktueller Stand der Dinge unterm Schreibtisch (ja da muss ich auch noch was machen ... hust)

Mittlerweile nutze ich den PC auch nicht mehr für LANs.
Somit könnte ich mir eigentlich auch mal einen Tisch bauen indem die Hardware drin ist.
Vielleicht so Modell: Schublade ... kA - das wäre doch mal ein feines Projekt.

Hauptsache UNNERM Tisch ;)

1752408914947.png

Rechner aber immer drunter - ganz klar.
Allein schon von der Lautstärke + Platz am Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, HEP80, raychan und 10 andere
Habe einen normalen rechteckigen Schreibtisch im Wohnzimmer in der Büroecke,
der PC steht natürlich unter den Schreibtisch
und diese mode erscheinung alles bunt blinkend wie im Kindergarten mache ich nicht mit !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und sentry0815
Photon schrieb:
Interessant, wie viele die Front-Anschlüsse auf der Oberseite wünschen. Ist bei meinem PC-Gehäuse tatsächlich so und ich finde es echt unbequem, an der Front (oben, notfalls auch unten) kommt man doch viel besser an sie ran und sie verstauben nicht ganz so schnell.
An meinem PC-Gehäuse befindet sich oben eine Aussparung, die hinter dem Frontdeckel beginnt und etwa 15 cm in die Tiefe reicht und dabei abgewinkelt in den oberen Deckel reicht, sodass die USB- und anderen Anschlüsse in einer senkrechten Wand liegen.

Auf der Schräge kann ich dann USB-Sticks oder Gehäuse von externen Geräten ablegen, während sie mit dem Gerät verbunden sind. Bei Nichtgebrauch werden sie dann wieder abgezogen und staubsicher verwahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben