Es geht einfach garnichts mehr

ucOn

Lieutenant
Also ich hab hier 2 Systeme:

1. XP 2800 mit Abit AN7 Board und 9250 AGP

2. XP 2200 mit PCChips Board und ONBoard Garka

Vor ca. 2 Wochen hat sich System 1 Verabschiede, laut Support nen Mainboard fehler (gabs hier auch nen thread) => Board ist zur RMA in England

so jetzt wollte ich vor 2 tagen nen neuen lüfter im system 2 installieren, nun tauchte aber folgendes Problem auf:

Rechner startet, Lüfter & Festplatte laufen, Bildschirm bleibt aber im Standby

Problemlösungen:

- CPU von Sys 1 zu Sys 2 gewechsel
- 9250 Graka auf PCChips mobo installiert
- neues NT angeschlossen
- neues mainboard aber mit der 9250 Graka
- neue Graka auf altem Board
- neue Garka auf neuem Board

aber keine Erfolg der Bildschirm bleibt schwarz (und ich hab sogar mehrer Bildschirme angeschlossen)

Ich bin radlos? es können sich doch nciht bei CPU verabschiedet haben oder?

AW: Es geht einfach garnichts mehr - Helft mir!

klingt irgendwie nach RAM

clear cmos ma getestet?

hm piept dein system oder so das man anhand des handbuchs vielleicht herausfinden kann wo der fehler liegt ?

Achso vergessen: Ram wurde natürlich auch gewechseln: hab 3 Riegel hier, dass die alle defekt sind glaub ich nicht!

jep cmos wurde gelöscht!

netzteil ausmachen und dann an den start und resetknöpfen wild rum drücken, hat bei mir geholfen, ist eventuell ein knopf(reset) kaputt oder das netzteil hat ne sicherung drinne (war bei mir so)

ich hab neulich bei einem bekannten ähnliche probleme gehabt, die auch kein booten ermöglichten. nachdem ich alles getestet hatte konnte es nur noch ein kurzschluss, bzw ein defektes kabel sein. es stellte sich eines der stromkabel des netzteils als ursache heraus, das wollte net richtig funzen.

gruß, fire

jep,
also ich über leg auch z.z. ob es irgend wie am netzteil liegt? aber ich hab auch 2 stück hier und beide funktionieren nicht richtig!!!

aber ich hab keine lust jetzt noch nen netzteil zum testen zu kaufen!!!

aber es kann nur noch an: Netzteil oder CPU liegen und von beidem habe ich 2 hier und beide können doch einfach nicht kaputt sein, oder?

der rest wurde komplett neu gekauft!

soo... es kann nur noch am cpu oder nt liegen, ..

knöpfe hab ich einfach "alle" abgemacht und die beiden startpins mit nem schraubenzieher kurz geschlossen ;) *hehe*

aber wieso sollte beide cpu aufeinmal kaputt sein? und das gleich kann ich mira uch nicht bei den nt*s vorstellen!

Ich glaube das du beim wechseln des Kühles dein CPU geschrottet hast !!
ist mir auch mal passiert aber irgendie gieng der dann immer noch !!
Schau mal den CPU DIE genau an ob da ne kanten ab ist oder ein riss drin ist!
wenn das der fall seins solte kannst du ihn wegwerfen !
Und es kann auch sein wenn der CPU defekt ist das dein Meinboard auch ne make griegt !

Zurück
Oben