Nach minimalen overclocking geht geht plötzlich garnichts mehr..

Aber um den TE auch zu helfen, ja, backen kann (zeitweilig) helfen. Ich würde aber eine neue Grafikkarte und ein neues, passendes Netzteil zumindest schon mal reservieren. Dazu zumindest den Grafikspeicher, evtl auch die GPU, untertakten. Das kann auch helfen, die Symptome zu mildern.
 
Wenn das Programm gestartet wird hast du halt das vor dir:
https://images.gutefrage.net/media/...von-msi-afterburner/0_big.jpg?v=1452332444000
und das sollte bei Core Clock (MHz) rechts eine Zahl stehen in Weiß "+0" da kannst du raufklicken und erstmal -100 eingeben sowie bei Memory Clock (MHz) -100 speichern lassen und bei startup den Button aktivieren, dass es beim start so übernommen wird.

da sollte halt auch jeweils bevor du das jetzt anpasst noch +0 stehen, sonst hats noch deine alten Einstellungen aber du hast ja geschrieben, dass du es schon deinstalliert hast.

Du kannst da jedenfalls auch noch größere Minuswerte ausprobieren, villeicht ändert es auch nichts mehr und du bekommst das System so nicht vernünftig lauffähig weils ohnehin schon crashed beim versuch das Programm zu starten so wie du geschrieben hattest.
- Was mich aber dabei wundert ist, dass es möglich ist überhaupt ein Benchmark/Spiel zu starten aber nicht MSI Afterburner ohne dass es abschmiert :D

Ein Versuch ist es aber allemale wert.
 
Also es kommen immer noch die Artefakte auch mit -100 auf beiden, habe auch das powerlimit heruntergestellt.
 
Probiere auch noch größere Minuswerte wie ich schon schrieb. zum Beispiel nur um zu sehen ob es was bewirkt bei beiden -800 oder gleich -1000 beim Vram und wenn das auch nichts bringt → Wertstoffhof oder Backen oder so, hin isse ja ohnehin, da ist nicht viel zu verlieren :-)
Falls das was Bringt kannst du dich auch wieder etwas hochtasten, damit du bei Werten ankämst, mit denen du noch zocken kannst.

Mit herunterstellen der MHz kannst du nichts kaputt machen.

Nur generell der Afterburner muss dann auch laufen, damit die Settings tatsächlich so gesetzt sind falls das nicht klar war - auch im Hintergrund beim Zocken/Benchen.
 
@Samurai76
Dass es seltener als gedacht mit Lötstellen zu tun hat, habe ich ja nun selbst schon zweimal geschrieben. ;)
 
Update ich habe früher meinen PC hochgefahren und jetzt sind plötzlich überhaupt keine Probleme mehr da vielleicht ein weihnachtswunder ich bete dass sie solange noch lebt bis eine 3080 zu normalen Preisen erhältlich ist
Trotzdem danke an alle die geholfen haben und schöne Weihnachten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Herzlichen Glückwunsch und genisse sie, solange sie es macht (ihh, was für eine wort wahl. Und sorry djducky, habe nicht alles genau gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ach was, kein Ding. :)
 
Zurück
Oben