Es geht in die heiße Phase der Bestellung ;)

Nein das mit dem Jahr war auch nicht darauf bezogen das sie dann Verfügbar ist ;)... Damit meinte ich das man sich jetzt ne einigermaßen vernünftige holt und dann evtl. in einem Jahr nachrüstet.

So ich muss das nochmal kurz aufgreifen da mir ne Frage in den Sinn gekommen ist. Und zwar wegen dem Speicher. Ist es besser einen 1.5V Speicher zu nehmen als 1.65? (mal abgesehen vom Verbrauch) Und wenn ja verträgt der sich mit CPU und Board? Hatte da irgendwie gelesen das man darauf achten muss. Weil von G. Skill gibts ganz gute für 73 euro

So ich wollte mal kurz was nachfragen weil ich nicht nen extra thread aufmachen will. Also das System läuft seit gestern und alles astrein :-)... Danke nochmal für die Hilfe.
So habe also ne 5870 drin und nen AMD 955.
Jetzt habe ich nen paar tests gemacht, besonders wegen temperatur, um zu schauen ob ich alles richtig eingebaut habe etc. Von der Leistung her passt alles. keine Probleme. Mich wundert nur eine Temperatur die ich nicht zu ordnen kann.
Und zwar gehts um die TMPIN 2 da die ja extrem hoch liegt. Weiß aber nicht was das sein soll da ja keine genaue bezeichnung dabei steht. Die CPU Temp ist so hoch weil ich gerade gespielt hatte. Im idle liegt die bei 28 Grad und währed des spielens bei 45 was denke ich gut ist. Weiß jemand was die 82 Grad sein könnten?

Und noch was. Ich wollte mit dem AMD Overdrive die profile testen. Aber irgendwie nimmt der die bei mir nicht an. Also die CPU bleibt wie sie ist. Kennt sich da jemand aus? Danke schonmal

Gruß

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    125 KB · Aufrufe: 131
Ich vermute TMPIN2 ist ENTWEDER ein toter Sensor, der auf dem Controllerchip aufgelegt ist, wo aber nichts angeschlossen ist und gemessen wird ODER es ist ein interner Temp Sensor des Boards, z.B. in der Nähe der Spannungsversorgung. Sonst wüsste ich nichts, was diese Temperaturen erzeugen könnte.

Ok, dann mach ich mir da mal keine Sorgen. Da der Rest ja wirklich gut temperiert ist kann das ja normal auch nix schlimmes sein.

Zurück
Oben