Beratung vor der Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokio

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
20
Guten Abend zusammen,
da ich mich jetzt über den Verlauf der Woche in verschiedenen Foren rumgewimmelt habe, hier und da nachgefragt habe, und zum Entschluss kam hier die beste Hilfe bisher bekommen zu haben, dachte ich mal, das ich nun hier meine resultierende Frage stelle :)

Habe mich gestern bereits hier beraten lassen; und beim Durchlesen verschiedener Threads bin ich nun auf folgende Auswahlliste gekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-1654094
Die bisherigen entgültigen Entscheidungen sind die CPU, Case und PSU. Ram-Riegel 2x 16 GB G.Skill RipJaws V 3200 Dual Kit habe ich vorliegen. Ansonsten stehen mir noch Samsung 860 EVO mit 500GB und eine 1TB WD 7200rpm zur Verfügung.

Bei der Auswahl des Kühlers, des Mainboards und des Speichers bin ich mir noch sehr unsicher. Mir scheint auch nicht der Unterschied zwischen eines NVMe PCIe und SATA SSD M.2 ersichtlich. Generell fühle ich besonders bei Marken wie Patriot, Crucial und Kingston unsicher, obwohl man ja eher für die Leistung als den Namen zahlen sollte 😅 - anscheinend ist der NVMe eher reines Schnickschnack und man sollte eher auf SATA vorerst noch bleiben?
Besonders bei den Mainboards scheinen mir die Vorteile der verschiedenen Boards kaum ersichtlich.

Bisher ist es folgend geplant: mit meiner aktuellen GTX970 weiter zu arbeiten, bis zum Release der neuen GPUs von NVidia und AMD. Erhoffe mir da entweder eine gute Karte, und geringere Preise der aktuellen Karten. Unsinnig oder lohnenswert? Hätte vor eine NVidia zu holen, denn die Treiberzickerrei bin ich satt mit AMD GPUs :(

Gibt es auch aktuell irgendwelche Herstellercashbacks die ich wahrnehmen sollte?

Eher weniger wichtig; hätte dann auch vor später in diesem Jahr noch einen neuen Monitor zu holen, und habe diese in meiner Recherche gefunden: HP X27i LG Ultragear 1 LG Ultragear2

Sonst irgendwelche Sachen die ich gerade vergessen habe zu beachten ?

Danke und freundliche Grüße :D
 
Schokio schrieb:
Sonst irgendwelche Sachen die ich gerade vergessen habe zu beachten ?
Klar, das Ausfüllen des von dir gelöschten Fragebogens. Der ist ja da nicht umsonst.

Und bitte auch den ersten Link meiner Signatur beachten. Danke!

Schokio schrieb:
Mir scheint auch nicht der Unterschied zwischen eines NVMe PCIe und SATA SSD M.2 ersichtlich.
SATA ist lahm, PCIe der Standard.
 
Du hast bereit einen Kaufberatungsthread dazu.
Verwende diesen auch weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1500eur-gaming-pc-144hz-monitor.1958333/
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben