Es geht nichts mehr anzuklicken. Nur Firefox!

BlackSavage

Commander
Guten Morgen,

ich schiebe hier Panik. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber beinahe.

Ich mache eben mein PC an. Dann kam mit einem Mal ganz schnell eine Meldung von AdAware, die war plötzlich wieder weg.

Ab da ging nix mehr. Alle meine Icons, egal wohin ich gehe, sind nicht mehr anklickbar. Kein HiJackThis, kein Antivirus, kein AdAware, rein gar nix.

Nur Firefox kann ich glücklicherweise anklicken. Hat jemand eine Ahnung was passiert sein kann?
Oder hat vielleicht sogar jemand einen Ratschlag? Bitte sagt mir nicht, das ich alle neu machen muss und nicht vorher sichern kann...:(

Hoffe auf eure Hilfe!

Edit: Musik könnte ich auch noch anmachen.....leider kein Trost!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder beendest du im Taskmanager alle Prozesse, die dir irgendwie spanisch vorkommen, oder du versuchst es mal mit dem abgesicherten Modus. Da sollten die Programme ohne zu murren durchlaufen.

Hast du mal versucht im abesichertem Modus zu starten?
Evtl. kannst du so Adaware und Antivir laufen lassen.

Edit: Vielleicht auch mal nen Onlinescan machen klick (Ich kann dir nur nicht sagen, ob das wirklich was bringt)

Zuletzt bearbeitet:
Mal von einem BartPE booten oder Knoppicillin drüber laufen lassen...

Ist denn die Startleiste anklickbar?

Evtl. könntest du noch die Wiederherstellungskonsole bemühen, ist halt auf eigene Gefahr...

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

Es hat alles nichts genutzt. Viele Dinge hat er mich nicht mal ausführen lassen.

Letztendlich konnte ich meine wichtigen Daten brennen, indem ich sie einfach direkt über Windows gebrannt habe(mein Brennprogramm ging ja auch nicht mehr):freak:

Und dann hab ich formatiert. Nun hab ich meine Daten wieder raufgespielt und gut ist.

Keine Ahnung was das war.

Ich danke euch für eure Tipps!

Zurück
Oben