Es ist an der Zeit!

Ace23

Cadet 2nd Year
Hey, leute.

Bin neu hier und daher erstmal einen schönen gruß an euch. :schluck:

Ich möchte mir nun gerne einen neuen Pc holen. Mein Budget liegt bei höchstens 800€, wäre aber schön wenn es auch günstiger geht.

Ich habe vorab schonmal etwas zusammengestellt. Da ich aber nicht allzuviel Ahnung von Computer zusammenstellungen habe würde ich euch bitten einmal drüber zu schauen, ob denn auch alles in ordung ist oder es besser geht.

http://www.imagebanana.com/view/rao3ti4h/Unbenannt.png

Brauche ich eigentlich noch ne Soundkarte?

Kannst die Onboard nutzen. Der Rest passt auch ganz gut.

EDIT: Ein Kühler ist doch schon dabei...

Hallo und Willkommen im Forum :daumen:

das System sieht schon sehr gut aus, eigentlich sehe ich keinen wirklichen Grund etwas zu ändern, ein guter spielelastiger Allrounder würde ich sagen.

Abhängig von deinem genauen Nutzungsverhalten könnte man ggf. noch ein paar kleinere Änderungen vornehmen.

Für ca. 100,- Euro würde ich für die deutliche Beschleunigung des tgl. Arbeitens noch eine SSD in den Warenkorb packen (Vertex 2, Corsair Force, Postville, o.ä.).

Grüße
Franeklevy

Willkommen im Forum!

Wie franeklevy schon erwähnt hat, wäre eine SSD fürs System und häufig genutze Daten / Programme vorteilhaft, aber natürlich nicht unbedingt notwendig.
Ansonsten siehts soweit echt gut aus.

Dann habe ich das doch erreicht was ich gerne hätte, einen spiellastigen Allrounder. :D

Das mit der SSD hatte ich mir auch überlegt. Werde mir die dann aber sehr wahrscheinlich erst später dazu holen.

Habt ihr vll noch 1-2 Gehäuse im Bereich von 50€ die ihr empfehlen könntet? Lese bei den Bewertungen für das was ich mir ausgesucht habe, dass es nicht den stabilsten Eindruck macht.

Evtl noch nen 1333er ram aber sonst passts ;)
soundkarte is ned schlecht wenn du gerne etwas lauter mugge hörst

Könntest dir bei den Cases gern folgende anschauen:

Xigmatek Midgard
Lancool K58
Cooler Master CM 690 (II)
Antec Three Hundred

oder wenn es noch etwas teurer sein darf:
Antec Nine Hundred

Beim jetzigen Preis wäre ja noch etwas Luft bis zur Budget-Grenze, daher würde ich dir empfehlen gleich eine SSD einzubauen. Du wirst es nicht bereuen.

Hast du eigentlich schon die komplette Peripherie zusammen (Maus, Tastatur, TFT)? Ein Betriebssystem würde evtl. auch noch fehlen.

Beim 955 steht wohl auch eine 95W Version vor der Tür (derzeit nur über Caseking als Tray für ca. 140,- erhältlich), sofern du noch etwas Warten kannst und ggf. auch auf den freien Multi auch verzichten könntest, wäre diese CPU sicherlich auch keine schlechte Wahl - bei sofortigen Kauf derzeit sicherlich noch uninteressant.

Tante Edith:
@loetifant:
1333Mhz Ram hat er bereits eingeplant. 1600er wäre nur bei geplantem OC interessant, aber selbst hier sind eigentlich dank der Black Edition durch den derzeitigen Ram keine Grenzen gesetzt.

Grüße
Franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mir alle mal ansehen und mich dann entscheiden. :)

Hast du eigentlich schon die komplette Peripherie zusammen (Maus, Tastatur, TFT)? Ein Betriebssystem würde evtl. auch noch fehlen.

Maus und Tastatur vorhanden.

Als neuen Monitor wollte ich mir den holen http://www.amazon.de/gp/product/B002DPSKDO/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1PXB4AR892V5ANSN32VZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 nur dann auch über geizhals, weil es den da für 143€ gibt.
Dazu kommt dann noch Windows 7 64-Bit Version.

Wo liegt denn der unterschied bei den netzteilen?
Weil das ich drin habe 530W hat und das andere 450W. Meine bei der Graka stand bei empfohlen auch eine versorgung von 500w.

Wollte beim Monitor im 21-22" Zoll Bereich bleiben, finde einen größeren zu unübersichtlich für mich.

naja, muss zwar jeder selbst wissen, aber ein größerer Monitor trägt eher für ein besseren Arbeitsklima bei. Zumal der von dir vorgeschlagene 22" auch über FullHD verfügt. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen TN und IPS/xPVA? Für den geringen Aufpreis von ca. 20,- zwischen einem 22" TN und einem 24" IPS dürfte die Wahl eigentlich recht leicht fallen :)

Grüße
franeklevy

Um ehrlich zu sein nein. Worin liegt denn der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben