Es ist mal wieder Zeit....

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

richtig, es ist mal wieder zeit meinen PC aufzurüsten.

Bestehendes System:

asus p8p67
i5- 2500k @ 3.3
alpenföhn Brocken
AMD HD 6850
Creative Sound Blaster X-fi xtreme audio
Seasonic SS-430GB
Western Digital 500 GB
GSkill F3-10666 8 GB

meine Überlegungen:

msi gtx 970
Samsung 840 Evo
FD R5 damit ich es endlich mal silent habe
PB298Q

nun, kann man das so absegnen? habe vor mein CPU zu übertakten, habe gelesen dass es nicht nötig ist meinen CPU zur zeit auszutauschen?!. Bin gerne für Verbesserungsvorschläge zu haben.

Liebe Grüße

passt. Wenn noch was übrigbleibt kannst ja auf 16GB RAM gehen, ist aber eher Luxus

@Necandi: Das dauert noch bis da was kommt/verfügbar ist ....

die Auswahl passt soweit, hast meinen Segen ;)

Passt doch wunderbar mMn.

Graka mit SSD - das wird einen schönen Leistungsschub geben.

Super Überschrift !

C4non schrieb:
Crucial M550. Kriegst du mehr GB für weniger Geld. Einen erheblichen Unterschied wirst du nicht feststellen. Man kann auch die MX100 nehmen.

Crucial M550
https://www.computerbase.de/preisve...b-ct512m550ssd1-a1086145.html?hloc=at&hloc=de

MX100
https://www.computerbase.de/preisve...-ct512mx100ssd1-a1122682.html?hloc=at&hloc=de

ja die samsung ist bisschen schneller aber ob das wirklich rund 30 euro wert ist, das ist die frage.
Ergänzung ()

Necandi schrieb:
Ich würde auf Amd warten wegen der Grafikkarte

warten kann man immer, keine Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst im normalen Betrieb keinen Unterschied merken. Ich würde die 30€ sparen und die größere SSD nehmen. Musst du selber wissen!

Pro MX100
  • Preis
  • Die MX100 hat den "besseren" MLC Speicher, den verbaut Samsung nur in der Pro. Die 840 EVO hat nur den "Low-Budget" TLC-Speicher welcher eine geringere Lebensdauer hat.
  • Außerdem benötigt die MX100 nur 0,1W im Standby (EVO 0,3W)
  • 6GB mehr Speicher

Pro Samsung 840 EVO
  • Read-/Write-Performance

Eine Frage an die Runde:

ich habe so ziemlich denselben PC mit gleicher GraKa (nur ein billiges H-Board und nen 2400 ohne K) und dachte mir, dass der CPU bei allen neuen AAA-Titeln die GTX 970 ausbremst. Ist dem hier nicht so? Dachte, dass MoBo & CPU auch ausgetauscht werden müssten, um die GraKa voll auszulasten.

Beobachte anstatt zu vermuten. (Siehe Signatur)
Es hängt zu 100% von DEINER Software und DEINEN Settings ab, und nicht von den Vermutungen/Beobachtungen irgendwelcher Leute die Du nicht kennst. Also schau nach was bei Dir passiert :-)
Und bitte nicht irgendwelchen akademischen Limits hinterherrennen, irgendwas wird immer limitieren. Wichtig ist doch dass es rund läuft, und nicht was limitiert, oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben