• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: Unreal Tournament 2007 kommt

nach dem UT2k4 hieß es es solle jetzt jedes Jahr ein neues Unreal Turnament geben.. mit kleinen Updates wie bei der Fifa Serie.. ist das jetzt entgültig verworfen worden? naja gar net so schlecht eigentlich.. is schon ausgelutscht genug.. trotzdem.. ich freu mich *daumennachoben

Ich finde auf jeden Fall gut, dass die sich mehr Zeit lassen damit. Die Unterschiede zwischen UT2003 & 2004 hätten auch in ein AddOn gepasst...Und dafür will doch niemand ernsthaft immer wieder Vollpreis bezahlen (obwohl das bei Fifa ja tatsächlich zu funktionieren scheint...).

lowle schrieb:
Also ehrlich gesagt: Ich finde die Screenshots potthässlich. .

Dem stimme ich voll zu.
Seit Unreal1 hat sich grafisch kaum was getan an der Engine und das wird auch diesmal nicht der Fall sein. Solange sich der alte Mist immer wieder als neu verkaufen laesst, besteht ja auch gar kein Anlass fuer den Hersteller da etwas wesentliches zu aendern. Da hilft nur ein Boykott.

Ich bin und bleib ein UT Fan und ein Fan der Unreal-Engine (Ohje jetzt hab ich mich wieder geoutet)... mir pers gefällt was ich auf den Bildern jetzt schon sehen kann, freue mich schon sehr auf das Game und die, die darauf folgen werden... auch auf die neue Physik-Engine:
Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Physik-Engine auf Grundlage von Ageias Novodex-Technologie, die die Entwickler befähigt, beispielsweise eine Lawine direkt ins Spiel einzubauen.
Die dazu notwendige PCI-E Physik Karte von Ageias welche den CPU entlastet soll ja noch folgen... mal sehen ob sich die durchsetzen wird...

Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COMMANDA schrieb:
Ne, muss nich sein. Eine 6800GT müsste locker schaffen. Ausser die Engine ist schlecht.

Das Geblubber errinert mich an die Leute die sich vor 3 Jahren eine GeForce 3 gekauft haben um damit "Doom 3" spielen zu können...

Kein Spiel wird je realistisch aussehen, so als wenn du auf der Straße umhergehst usw.
Stalker wird hier schon sehr nahe an die Realität kommen imo.

Das Spiel wird auch locker auf ner 6600GT oder ner FX5er laufen.
Auf max. details spielt man wenn, dann eh nur im Singleplayer, falls das überhaupt einer spielt von den eingefleischten utlern.
Die meisten werden gleich den Server Browser anschmeißen und multiplayer zoggn, vorher gehen sie noch in die options und stellen den Spielkram an Grafik
aus, dann passt auch mit den frames.

mag ja echt sein das die grafik toll und bunt und was weiss ich noch alles ist, fakt ist aber doch das das spiel prinzip immer das gleiche ist oder?dauernd nur bots im single player und toll im netzwerk mal ein paar anspruchsvollere gegner und das bei sage und schreibe null story. find ich langweilig. und die leistung meiner graka sollte doch reichen um das bisschen da zu rendern.

kisser schrieb:
Solange sich der alte Mist immer wieder als neu verkaufen laesst, besteht ja auch gar kein Anlass fuer den Hersteller da etwas wesentliches zu aendern. Da hilft nur ein Boykott.

Hi,
dann boykottier du das Spiel mal. ;)
Ich glaube nicht, dass die sich an einer einzelnen Person stören, wenn millionen andere das Spiel kaufen.
Da ist es denen egal ob ein paar Leute versuchen sich gegen die große Fangemeinde aufzubäumen. ;)

Aber zu den Screenies kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gut gefallen und ich die
Gesichter extrem gut gelungen finde.

mfG Philip

sebbekk schrieb:
Die Entwickler-Demos, von denen es Abfilmungen gibt, ruckeln derzeit sogar auf den Entwicklermaschinen.

Außerdem heißt es, dass zwei 6800 ultra im SLI Verbund bei einer Auflösung von 640x480 ruckelfrei laufen.

Und wir reden hier von einer Unreal Engine - die kann also gar ned schlecht sein ;o)

Bei Doom3 hieß es damals auch, dass es so grade auf 640x480 ruckelfrie lief. Die Demos laufen immer schlechter. Das war so, das ist so und es wird immer so bleiben. SLI braucht man eigentlich nur, wenn man in ganz hohen Auflösungen mit höchster AA und AF Einstellung spielen will.

Außerdem wird bis das Spiel draussen ist, wohl wieder eine neue Grafikkartengeneration drausen sein.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel und warte jetzt schon drauf!

Prinzipiell hab ich ziemlich hohe Erwartungen an das Spiel, einfach deswegen, weil die Entwickler was die Technik angeht ja direkt an der Quelle sitzen und sich somit intensivst damit beschäftigen können (oder müßen!), bevor sie das Spiel releasen. Die Grafik ist natürlich nicht fotorealistisch: Es ist ein Unreal Tournament!

Also, REAL sind die Bilder nicht unbedingt - hab zumindest noch nie solche Waffen in der Realität gesehen... Ansonsten, was den utopischen Charakter der UT-Serie anbetrifft, sollte es unbedingt mal ausprobiert werden. Ich hab Doom³ auch nur wegen der Grafik gezockt... Bin mehr für Realismus, aber die neuen Technologien müssen selbstverständlich ausprobiert werden!

kisser schrieb:
Dem stimme ich voll zu.
Seit Unreal1 hat sich grafisch kaum was getan an der Engine und das wird auch diesmal nicht der Fall sein. Solange sich der alte Mist immer wieder als neu verkaufen laesst, besteht ja auch gar kein Anlass fuer den Hersteller da etwas wesentliches zu aendern. Da hilft nur ein Boykott.
Ah ja, klar.
Es hat sich nix an der Ur-Engine getan, da die Engine für UT2003 und 2004 eine komplett neue Engine war und die Unreal Engine 3, wie der Name schon sagt, eine neue Engine werden wird.
UT 1 -> DX7, Unreal Engine 1
UT 2003/2004 -> DX8, Unreal Engine 2
UT 2007 -> DX9, Unreal Engine 3

UT 2007 wird die Unreal Engine 3, SpeedTree und die Havok Engine nutzen und einen größeren Evolutionssprung kann man wohl in so kurzer Zeit garantiert nicht erwarten. Oder sollten die Entwickler es so wie id software machen und ein Jahrzehnt mit einem Nachfolger warten? Dann jammern wieder alle rum, warum es denn nicht längst einen Nachfolger gibt.

Ich denke mal, die Bilder sprechen für sich (Unreal 3, Speedtree):
http://www.actiontrip.com/features/pics/unreal3engineexposed1.jpg
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image...gine-3-project-untitled-20050418001104780.jpg
http://scr3.golem.de/screenshots/0503/speedtree_ut3/unreal3_01.jpg

Die Bilder im Anhang sind aus UT 1 und UT2003.

EDIT:
Ich finds echt geil, dass die einen rumjammern, dass es kein System gibt, auf dem es ruckelfrei läuft und die anderen, dass die Grafik kaum besser sein soll. :rolleyes:
Erstens ist die Unreal Engine 3 noch garnet optimiert und die Graka-Treiber sind noch net angepasst und zweitens muss eine neue Engine die neueste Hardware ausreitzen, sonst würde die Entwicklung ja stehenbleiben. ;)

Anhänge

• ut_001.jpg
    ut_001.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 610
  • ut_2003_001.jpg
    ut_2003_001.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 585
  • ut_2003_002.jpg
    ut_2003_002.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Bin mehr für Realismus, aber die neuen Technologien müssen selbstverständlich ausprobiert werden!

Ganz ehrlich? Ne! :)

Also realistische Grafik möchte ich persönlich nur bedingt. Man hat doch eben dadurch, dass es nicht real ist, die Möglichkeit schönere Welten zu erschaffen als die reale. Das kann ruhig daran angelehnt sein, aber doch bitte nicht genauso aussehen...

Und realistische Gewaltdarstellung fänd' ich persönlich ziemlich pervers...

Hmm. Ich finds ehrlich gesagt nicht so gewaltig. Unter realistisch versteh ich was anderes...

Ich glaube dass "realistische" Grafik in UT eigentlich nichts verloren hat. :D

Wenn man Ägypter und was weiß ich noch alles in den Ring schickt, dann geht das schon in Ordnung, dass alles ein bischen zu bunt und zu grell ist, obwohl ich finde, dass man das hier schon ganz gut hinbekommen hat.

Und wer auf "realistische" Spiele wartet, wird sich sowiso noch sehr, sehr lange gedulden müssen. Im moment kann man ja noch nicht einmal eine Klospülung halbwegs realistisch darstellen! :lol:

Gruß MOB

Hehe, eine Klospülung...! Unter dem Titel "SimWC" am besten ;) "Ihr Ziel: Spülen Sie möglichst realistisch die Sch.... runter ;) Jetzt neu: Sie können Spülgegenstände downloaden, z.B. Gerhard Schröder."

Hm, das wäre doch ne Marktlücke, oder? ;)

sebbekk schrieb:
Die Entwickler-Demos, von denen es Abfilmungen gibt, ruckeln derzeit sogar auf den Entwicklermaschinen.

Außerdem heißt es, dass zwei 6800 ultra im SLI Verbund bei einer Auflösung von 640x480 ruckelfrei laufen.
Ich lerne ja gern was neues. Und da ich mir gerade ein wenig neues Wissen angelesen habe, muss ich mich mal selbst korrigieren...

Es stimmt zwar, dass die Demos ruckeln, aber es stimmt wohl auch, wie aus anderer Richtung erwähnt wurde, dass sowohl Engine als auch Treiber noch optimiert werden.

Die These, dass die UE3 nur auf zwei 6800 Ultra @ SLI laufen würde, hatte ich wirklich in einem Entwicklerinterview gelesen. Doch liest sich das folgende Interview erfreulicher Weise auf einmal ganz anders:

Mark Rein zeigt Unreal Engine 3 auf Nvidias GeForce-6800-Ultra-Einführung

Zurück
Oben