Es Pfeift durch´s ganze Haus

Gaia|honki

Newbie
Hi,

habe echt nen Problem.

erstmal zu meinem system:
CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte P35 DS4
Ram: Mushkin
Soundkarte: Creative X-Fi Audio

Wenn ich meinen Rechner starte und er eigentlich den Windows-Startsound abspielen sollte Pfeift es aus dem Kopfhörer/Boxen in einem enorm nervigen hochfrequenz ton. Wenn das pasiert (ca50% chance dass es mal klappt) muss ich den Rechner mehrmals neu starten bis ich wieder normalen Sound habe.
Woran kann das liegen ?! soundkarte defekt ?!!

Das ganze ist aufgetreten als ich meine CPU das erstemal übertaktet habe (läuft nun auf 3ghz).
Im Bios des DS4 kann man lediglich die Frequenz der PCI-Express slots festlegen .... ich habe aber gelesen, dass sich dabei gleichzeitig die Frequenz der PCI slots festlegt und somit kein Schaden durch die erhöhung des FSB´s angerichtet werden kann.

Hat evtl schonma jemand was von diesem schrecklichen Pfeifen gehört und weis woran das ganze liegt ? Sollte ich keine lösung finden schicke ich se zurück und hohl mir ne neue, da ich noch Garantie habe.

Danke für eure Hilfe

mfg

Dieses Pfeifproblem ist als Treiber Bug seitens Creative bekannt und mit dem neuen Treiber siehe Downloadsektion behoben !

Also nicht gleich zurücksenden, sondern Treiber aktualisiseren...

ok ich versuche es ... wenns klappt werd ichs hier wissen lassen ... danke schonmal
Kannst du mir bitte trotzdem sagen von welcher quelle du das weist ?
hab ewig gegooglet und nix gefundne

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob die Karte richtig fest im Slot sitzt.

Zurück
Oben