Es sind keine Verbindungen verfügbar

Teodor

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,
und zwar komme ich nur per LAN-Kabel ins Internet. Wenn ich versuche, eine Verbindung mit einem Drahtlos-Netzwerk herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: "Es sind keine Verbindungen verfügbar“. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich benutze ein Toshiba Satellite L750 mit Windows 7.

PS: wenn ich bei Netzwerk und Freigabecenter unter “Gesamtübersicht anzeigen" klicke steht da: "Der Adapter ist nicht verbunden“ was kann das sein? Ich hab schon versucht unter Geräte-Manager die Netzwerkadapter zu aktualisieren/deinstallieren.

Ich bedanke mich im Voraus

Gruß Teo
 

Anhänge

  • AF7D8CA7-18DE-4B04-AF3B-723DEE4A7A6F.jpeg
    AF7D8CA7-18DE-4B04-AF3B-723DEE4A7A6F.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 322
Windows7 wird seit letzter Woche seitens Microsoft nicht mehr unterstützt. Spass beiseite, hast Du mal den Router resetet? Aber trotzdem ist Win7 ausser Support. Guck mal im Hardware-Manager, ob die Wlan-Karte aktiv ist. Manche Notebooks haben auch Wlan-Aus-Schalter.
 
Wäre nicht das erste Mal, dass die internen WLAN-Adapter bei Toshiba den Geist aufgeben. Wenn du softwareseitig alles probiert hast (notfalls per Linux testen), könnte das Gerät hinüber sein.
 
Hast Du mal am Gehäuse nach einem mechanischen WLAN-Schalter gesucht? Gerade ältere Geräte haben oft noch einen mechanischen Schalter zusätzlich zur elektronischen Abschaltung am Gehäuse selbst.
 
Piep00 schrieb:
Wäre nicht das erste Mal, dass die internen WLAN-Adapter bei Toshiba den Geist aufgeben. Wenn du softwareseitig alles probiert hast (notfalls per Linux testen), könnte das Gerät hinüber sein.
 
Zurück
Oben