Es wird aufgerüstet, richtig so?

F

freakazoid84

Gast
Hey Leute folgende Komponenten plane ich mir zuzulegen, alles andere ist vorhanden was hier fehlt. Gekauft wird bei K&M Elektronik.

Gigabyte GA-P35-DS3R
Intel Core2 Duo E6750
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2GB Corsair PC2-800 TWIN2X 6400C4DHX
MSI 8800GT OC 512MB

Denke geht so in Ordnung oder habt ihr zu was ne bessere Alternative (Preislich sollten sich die Alternativen natürlich auch in dem Rahmen wie von meinem Vorschlag passen) RAM habe ich Corsair ausgewählt weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe und auch immer stabile, im Gegensatz zu G.Skill ;)

Netzteil hätte ich gerne ein be quiet! Straight Power.

Nur was ist nötig? Reicht 450W vollkommen aus oder sicherheitshalber 500W oder 550W?

mfg freakazoid

Sieht doch ziemlich gut aus. Ram kannste noch billiger bekommen, wenn du dir z.B. welchen von MDT oder A-DATA holst.

Soll die Cpu uebertaktet werden, wenn ja, da einen besseren Luefter dran.

Netzteil ist gut so, 450 Watt sind ausreichend.

Die 8800GT ist von Werk aus uebertaktet oder? Kannste eigentlich auch selber machen, was auch wieder ein paar Euros weniger kosten wuerde, aber ist Geschmackssache :D.

2gb mdt ram da die corsair nichts bringt und ein normales ds3 board ansonsten perfekt

Jop die MSI ist übertaktet, hat auch noch ColinMcRae Dirt dabei :)

Vorerst wird nicht übertaktet, wenn dann später mal in einem Jahr oder so wenns nötig werden sollte ;) Was mir beim CPU-Lüfter wichtig ist dass er auch leise sein soll, habe vom Arctic eigentlich bis jetzt nur gutes gelesen, auch leise...falls er bei euch das nicht ist bitte melden!

Wieviel Prozent Mehrleistung erwartest Du von dem neuen PC?

Ich meine:
Du hast heute einen DualCore und Du wirst danach immer noch einen DualCore haben,
nur halt 5Mhz mehr ... Du hast jetzt 2GB und wirst danach 2GB haben ...
nur die GraKa is a bissl schneller ...

Ich würde mir die Kohle sparen und in 4 Wochen z.B. einen PhenomX4
oder Penryn kaufen ...

Nunja ich bekomme meinen aktuellen eben grad zu einem ziemlich guten Preis weg, da muss ich nicht mehr viel investieren in den neuen. Und wenn die neuen in 4 Wochen kommen, sind sie dann sicherlich noch ziemlich teuer denke ich...

Und der Leistungsunterschied zum neuen System schätze ich schon groß ein, es sind ja nicht nur die MHz-Zahlen in dem der Core2Duo besser ist wie der X2 4200+

Also wenn du die alten Komponenten echt gut verkaufen kannst, dann steht dem neuen System ja nicht mehr allzu viel im Wege. Insgesamt wird die Performance auf jeden Fall ein ganzes Stueck besser durch neue Graka und die Cpu bringt ja auch nochmal Leistung. Bei den guten Rampreisen wuerd ich sogar ueberlegen, auf 4 Gb zu gehen, fuer Vista sicher nicht verkehrt (ok 2 gehen natuerlich auch ist kein Problem).

Beim Cpu Luefter wuerd ich vielleicht dann doch etwas mehr investieren, in einen Scyte Mugen z.B., wobei ohne OC der Artic Freezer auch seine Arbeit machen wird.

@rx4711 Ich bin ganz deiner meinung!Dein Pc ist gut genug warte auf intels neue prozessoren und kauf sie 1monat nach dem release dann würd ich mir auch ein GA-X38-DQ6/DS5 kaufen...

ich weis der zeitpunkt ist vielleicht nicht gerade optimal aber ich bekomme eben nur JETZT mein aktuelles System (Signatur) für einen sehr guten Preis weg (Mainboard+CPU (mit Kühler)+RAM+Grafikkarte u. (Netzteil) für 500€.

Deswegen ist schlecht mit warten auf die neuen CPUs...in einem Jahr kann ich ja wieder aufrüsten ;)

Noch eine Frage: Lohnt sich der Aufpreis für einen Intel Core2 Quad Q6600 gegenüber dem Intel Core2 Duo E6750 von ca. 60€??? Oder soll ich mir die 60€ jetzt sparen un in einem Jahr oder so auf nen Quad umsteigen? Was würdet ihr machen? Ist der Leistungsunterschied groß?

Gigabyte GA-P35-DS3
Intel e2180
Artic Freezer
2GB MDT Ram
GeForce 8800GT
Seasonic 430w

Und kauf dir lieber keinen quad sondern warte auf die xeons

Zurück
Oben