TeamViewer Motive 3

Esaybox von vodafone wechseln?

C4non

Lt. Commander
Hallo, ich kriege demnächst das Esaybox 904 xDSL durch ein Vertrag. Ich wollte wissen ob ich das durch mein altes Fritzbox 7050 ersetzen kann? Falls ja, was haltet ihr davon das ich das ersetzen möchte, immhin habe ich das Fritzbox nun seit einigen Jahren und ich weiß nicht was sich in den letzten Jahren im bereich Router so getan hat. Würdet ihr tauschen, falls es machbar wäre?

Geräte die angeschlossen werden: 4xWlan. Keine lan nutzung. Mich würde der Stromverbrauch interessieren, weil es 24/7 an sein soll.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
ja, du musst die easybox benutzen, da wahrscheinlich ein ip-anschluss gebucht wurde.

Ach, das ist ja wirklich blöd das man eingeschränkt wird.

Eine andere Frage. Eine vorzeitige Stornierung ist das bei DSL überhaupt möglich?
Mein bearbeitungsstand ist die, das ich demnächst ein "Techniker Termin bekomme". Ich hab sonst keinerleih Unterlagen erhalten. Beantragt wurde letzte Woche den 4.11. Beantragt online.

"vielen Dank für Ihren Auftrag, Wir freuen uns, dass Sie sich für Vodafone DSL entschieden haben. Wann Ihr DSL-Anschluss für Sie angeschaltet wird, erfahren Sie in Kürze per E-Mail oder Post. Den aktuellen Status Ihres Auftrags sehen Sie jederzeit online. "( was nicht geht )

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7050 ist doch bestimmt schon 10 Jahre alt... ich vermute mit der Easybox fährst du besser...

Nochmal in Kurzform:
Online Auftrag am 4.11 aufgegeben. Habe ich die Möglichkeit mein Auftrag/DSL vorzeitig zustornieren?

einschränkungen sind da, damit die box easy zu bedienen ist. (und hilft dem anbieter, dein datendurchsatz zu verringern)

da musst du dich mit vodafone kurzschliessen, wir können nicht auf ihr system sehen. und ob du vorzeitig den vertrag künden kannst, warum auch immer, kann dir nur vodafone sagen

meines wissens hat die 7050 kein gigabyte anschluss und noch andere unannehmlichkeiten.

So hab mal kurz verglichen: Stromverbrauch 7050 7 Watt, Easybox 16 Watt
Ansonsten sprechen die Technischen Daten für die Easybox, gerade Wlan sollte deutlich schneller sein, Gastzugänge, USB, Gigabyte Lan...

Zurück
Oben