• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News esb reagiert auf Bericht von Frontal21

hab denn letzten bericht gezogen von frontal einfach nur LOLLLLLLLLLLLLLLLL

diese spinner
 
Das einzige "Gewaltverherrlichende" Spiel, dass ich spiele ist Command & Conquer 4. Das ist aber bei weitem nicht so grausam wie das, was ein gewisser US-Präseident in einem uns wohlbekannten Land macht. Bei solchen Beiträgen kann man nur noch den Kopf schütteln. Die könnten doch genauso gut über Boxen berichten, weil die ja auch ihre Gegner KO (Halbswegs Bewusstlos) schlagen müssen.

@ComputerFreak:
Das mit FIFA stimmt. Ich hab mich noch bei keinem Spiel so sehr geärgert und aufgeregt wie da. Das ist einfach nicht mehr fair, wie die Gegner da spielen. Ich hab's zurückgegeben ^_^
So ein SChrott bei dem man nicht mal ein GamePad einstellen kann o.o
 
Ich finde es doch sehr erschreckend wie dünnhäutig und persönlich die Gamer Gemeinde diesen Bericht nimmt. Fernsehn ist seit langem dumm oberflächlich und degeneriert. Rap-Hörer regen sich doch auch nicht regelmäßig auf wenn "wiedereinmal" dumme Hip-Hoper (welche vielleicht ja doch representativ für diese Fan-Gemeinde sind [bin selber einer :D]) bei TV Total Jugendcheck von oben bis unten verarscht werden.

Oder das 90 % der Deutsch-Türken die im Fernsehn gezeigt werden bei Andreas Türck (was is eigentlich aus dem geworden?? Knast?) & Oli Geißen zu Gast sind und den IQ von Knäcke haben. Dadurch kann man doch auch einen falschen Eindruck bekommen... da regt sich aber niemand auf.....

Die Berichterstattung ist natürlich einseitig Contra-Gamer. Aber ich (und jeder 2.Araber) reg mich auch nicht (mehr) auf wenn in den Nachrichten immer Contra-Palastinänser über den Nahost-Konflikt berichtet wird.

Und Gamer sollten auch aufhören bei jedem Schrott loszuheulen. Ich mach mir da als Araber eher Angst um Terror-Experte Otto Schily der erst zufrieden ist wenn jeder Araber in Deutschland abgeschoben oder als Terrorist entlarvt ist :rolleyes: . Mmmh weiß jemand wie das Essen im Knast ist?
 
Da erfahren wir Gamer mal wie schlimm es ist als "Randgruppe" den Vorurteilen der Masse ausgesetzt zu sein!
Man wird unfair behandelt und kann GAR NICHTS dagegen tun.

Ein echt bescheidenes Gefühl -- also denk immer daran, wenn ihr anderen mit Vorurteilen begegnet!

Abaddon
 
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und zocke schon seit 10 Jahren. Ich bin zwar nicht son Profi-Zocker, aber ne Runde UT oder C&C speile ich schon ganz gerne. Mit 13 oder 14 habe ich auch Doom 1/2 gespielt, damals hat man noch richtig Angst dabei bekommen :) Ich habe Abi + Zivi gemacht und hatte noch nie ne Waffe inner Hand (noch nichtmal anner Schießbude). Ich wüsste garnicht wie man eine Waffe entsichert oder lädt ... In meinem Umfeld zocken auch schon sehr viele seit früher Kindheit und von denen ist auch noch keiner auffällig oder gewalttätig oder so geworden.

Ich finde da wird wieder hoffnungslos übertrieben, viele der Kinder der 90er, 00er sind mit Computern und PC-spielen sozialisiert/aufgewachsen. Sie wissen was da abgeht, dass es nicht real ist. Die ältere Generation kann sich das natürlich kaum vorstellen, die sind damit einfach nicht aufgewachsen!! Da helfen auch alle möglichen Studien nix. MAn denke nur an meine Eltern und deren Probleme mit ihren Eltern, als die mitten in dern 69ern waren ... das konnte die Generation davor auch nicht wirklich recht verstehen oder glauben.

Natürlich mag es einige geistig minderbemittelte geben die durch PC-Spiele und Gewaltspiele manipuliert werden könnten, aber das kann man genauso gut wenn man sich auf ARD ne Doku über Hitler oder sowas ansieht.
 
Shizzle schrieb:
Ich finde es doch sehr erschreckend wie dünnhäutig und persönlich die Gamer Gemeinde diesen Bericht nimmt. Fernsehn ist seit langem dumm oberflächlich und degeneriert. Rap-Hörer regen sich doch auch nicht regelmäßig auf wenn "wiedereinmal" dumme Hip-Hoper (welche vielleicht ja doch representativ für diese Fan-Gemeinde sind [bin selber einer :D]) bei TV Total Jugendcheck von oben bis unten verarscht werden.

Oder das 90 % der Deutsch-Türken die im Fernsehn gezeigt werden bei Andreas Türck (was is eigentlich aus dem geworden?? Knast?) & Oli Geißen zu Gast sind und den IQ von Knäcke haben. Dadurch kann man doch auch einen falschen Eindruck bekommen... da regt sich aber niemand auf.....

Die Berichterstattung ist natürlich einseitig Contra-Gamer. Aber ich (und jeder 2.Araber) reg mich auch nicht (mehr) auf wenn in den Nachrichten immer Contra-Palastinänser über den Nahost-Konflikt berichtet wird.

Und Gamer sollten auch aufhören bei jedem Schrott loszuheulen. Ich mach mir da als Araber eher Angst um Terror-Experte Otto Schily der erst zufrieden ist wenn jeder Araber in Deutschland abgeschoben oder als Terrorist entlarvt ist :rolleyes: . Mmmh weiß jemand wie das Essen im Knast ist?


*ma in allen punkten recht geb* .oO( würds das karma system noch geben würdste dir damit punkte verdienen :D)
 
Sagt mal, wo finde ich denn diese Pressemitteilung online wo die das geschrieben haben?
 
Ach Frontal wollte bestimmt nru ma lweider einschalt quoten haben von daher haben sie das thema mit ein gebaut XD
 
Also was Computerspiele und Gewalt verbindet, das weiß ich auch nicht.
Meistens ist es ja so, dass genau die, die nicht spielen, aggresiv sind.
Die, die spielen, sind dagegen friedlich und haben meistens ein gesundes soziales Umfeld, welches auch durch das Spielen gefördert wird.
Man spielt mit Freunden zusammen daheim ein brandneues Spiel, zockt über's Netz und Teamspeak gegeneinander, erzählt sich in der Schule/Uni von den neuesten Spielen und Erfolgen am PC oder trifft sich zu LAN-Party's oder Spiele-Abende (-Nächte :D ).
Solche Menschen denken doch garnicht daran, sich irgendwo die Birne einzukloppen. Die verbringen lieber die Zeit mit ihren Freunden. Man sollte aber auch mit beiden Beinen in der Realität stehen.
Ich kenn einen, der wird wegen WoW wohl sein Abi nicht schaffen. Na ja, sowas ist schade, dass es auch solche gibt.
Ich zocke auch, gehe aber gelegentlich Abends weg, gehe auch gerne mal mit dem anderem Geschlecht aus ;) und spiele auch noch Fussball.
Und das letzte Mal, dass ich mich wirklich richtig geprügelt habe, da hab ich ja noch nicht mal gewußt, wie man Windows installiert. :D

ps: ich habe Mafia, Hitman 2, RtCW, ET, UT 2004, GTA Vice City, Riddick, HalfLife² und FarCry gezockt. ET und HL² sind zur Zeit installiert und die Anderen spiele ich auch gerne ab und zu. Und das Bedürfniss, jemanden zu verkloppen, hab ich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wer weise ist, weiss schon lange, dass medieninhalte nur mit vorsicht genossen werden darf, was den wahrheitsgehalt betrifft. von dem her: easy.

und zum Gamer=Gefahr sag ich folgendes: nur weil leute durchs messer verletzt werden können und schon wurden, bin ich noch lange nicht dafür, dass man alle messer verbietet (in der küche mit löffel karotten schälen geht einfach nicht so toll)

übrigens: ich spiele alles mögliche, seit ich PCs habe. heute bin ich ingenieur, habe einen tollen kollegenkreis, den ich mehrmals wöchentlich treffe, spiele immernoch gerne UT und hatte von den eltern her nie (!) einschränkungen was PCs betrifft. diejenigen, die sagen dass wegen eines einzelnen agressiven gamers alle gamer agressiv sind, sollen bitte wegen mir sagen, dass alle gamer erfolgreich und sozial sind und es nicht übertreiben mit gamen. danke

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das manche PC Games aggreessiv machen.Wenn ich bei CS 5 mal um die selbe Ecke komme und sofort tod umfall Platzt mir der Hals und ich könnte schreien.Tue es aber nicht.
Das selbe gefühl habe ich aber auch wenn mir 5 mal ne Puppe bei Mensch Ärger dich nicht geschmissen wird.
Komisch das über aggressionfördernde Gesellschaftsspiele nicht geredet wird.
Aber bei solchen Sendungen die nur auf Quoten ausgelegt sind kommen auch immer nur die selben Arten von Menschen zu Wort.Immer die die in ihrem ganzen Leben mit sonst noch nichts Produktiven aufgefallen sind(Politiker die keiner kennt,Wissenschaftler und sonstiges)Die nach ihren dahergeworfenen Pauschalausagen wieder für immer in ihrer Versenkung verschwinden aus der sie gekommen sind.
 
Das Thema ist nach wie vor kontrovers. Ich selbst bin als Gamer NICHT davon überzeugt, daß Spiele völlig harmlos sind. Natürlich ist der Beitrag einseitig, in einigen Punkten hat er aber recht:

- "die meisten Spiele sind nicht indiziert und können frei gekauft werden" - seit dem neuen Jugendschutzgesetz ist da was wahres dran, ich kann viele brutale ab18-Games frei kaufen und werde nach 3 Versuchen auch als 16-Jähriger Erfolg damit haben.

- Backyard Wrestling 2 frei ab 16, für mich eine klare Fehlentscheidung der USK

- "USK funktioniert nur schlecht", natürlich, die funktioniert so schlecht wie jeder andere Versuch, den Leuten etwas vorzuenthalten... die Kinder kommen an alles ran

- daß "ein friedfertiger Mensch hinterher gewaltbereiter ist als ein nichtspielender Schlägertyp" ist großer Quatsch, wie bei allen anderen Reizen stumpft man aber, meiner meinung nach, nach gewisser Zeit ab. Am Anfang war ich entsetzt über die Fatalities in MK2, 2h später störts einen nicht mehr. Das ist natürlich mit allen Medien so und hat speziell mit Computerspielen nichts zu tun.

Deren studien möchte ich trotzdem gern mal sehen, von denen da behauptet wird daß es sie gibt... "das ist alles erforscht"... welche seriöse Studie kann allen Ernstes zu dem Schluß kommen, daß Spieler aggressiver als Schlägertypen sind?
 
So ein bullshit es gibt keine Games die Menschen umbringen egal wie brutal.

Das einzigste was Menschen umbringt sind Waffen warum schaft man sie nicht alle ab? ;)
 
wie jedes jahr... immer nach Erfurt... wird ein Schuldiger gesucht.. so ein schwachsinn. -_-

meine Güte leute, was regt ihr euch auf???
gibt es nicht genug "Missstände" in Deutschland? z.B Arbeitslosigkeit?, Ausbildungsplätze?

man sollte sich lieber auf Kernpunkte spezialisieren, anstatt auf so einen (sry) SCHEISS.

ich persönlich schreib mir auf jede lage Toilettenpapier FSK drauf.

btw. Schaltet mal auf die Kinderfilme in rtl2 & srtl, da gehts weitaus brutaler zu als bei cs usw.
 
Zurück
Oben