• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Customs und Woods haben als PMC wieder die originale Zeit bekommen.
 
Konnte nun nicht länger widerstehen und bin diesen Wipe gestern eingestiegen. Gibt es grössere Änderungen oder ist das meiste gleich geblieben?

Die Performance ist sehr sehr gut geworden. Zocke alles auf Ultra und habe 90-130 Fps im Schnitt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Gibt es grössere Änderungen oder ist das meiste gleich geblieben?
Kommt halt darauf an seit wann du es hast liegen lassen oder wie lange du es bereits verfolgst.
Ich zB. habe die letzten 3 Wipes nur spärlich gespielt. Somit sind die Änderungen am Flea Market ab Lvl 15, viele Items kannst du nicht mehr Listen, Items in Game nicht mehr alle Sharable und Random Loot grosse Änderungen.
 
Es gab viele Ammo Buffs. M80 is nun PK 3 und nicht mehr 2 afaik.
5.56 Ammo und Waffen wurden gebuffed. Aber dazu würde ich mir am besten YT zu Rate ziehen.

LG
 
Hätte Lust nach 1-jähriger Pause mal wieder ein bisschen zu zocken. Wie schaut's aktuell so mit cheatern aus?
 
2022-09-13[21-51] (0).png


Es geht eigentlich, aber gerade habe ich aus 100m Entfernung 5 Headshots innerhalb einer halben Sekunde bekommen. Ich weiß nur nicht wie der Helm das ausgehalten hat.
 
Hat man mit DS Lite eigentlich immer noch ständig Disconnects?
 
Selas schrieb:
Hat man mit DS Lite eigentlich immer noch ständig Disconnects?
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Kabel Inet von Vodafone. Absolut keine Probleme mit Tarkov. Bin auch über DS Lite Tunnel verbunden.
 
Würde gerne meine GTX 970 ersetzen um in EFT meinen 10400f ganz auslasten zu können.

Spiele auf 1440p. aktuell limitiert meine GPU heftig. muss auf 0.5 oder 0.75 resampling setzen. dann läuft es über 60fps. aber meine CPU kann mehr.

wer spielt noch in 1440p und hat wieviel FPS mit welcher Grafikkarte?
 
Tritom73 schrieb:
wer spielt noch in 1440p und hat wieviel FPS mit welcher Grafikkarte?
Ich spiele mit einer RTX 2070 auf WQHD und hab so ca. 70-100fps im Durchschnitt.
Allerdings bringt dir die Info nicht viel, da mein restliches System völlig anders aussieht und wir vermutlich komplett verschiedene Settings eingestellt haben.
Für WQHD würde ich persönlich nicht unter eine RTX 3060 TI / RX 6700XT gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich spiele 1440p mit 5900x + 6900xt 32Gb Crucial 3200. Zwischen 110-140 Fps.
Tarkov ist komisch was seine Anforderungen angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
diGGer1337 schrieb:
RTX 2070 auf WQHD und hab so ca. 70-100fps
danke dir. doch. das bringt mir schon was. habe texturen medium und sonst alles ziemlich auf null. und tarkov ist bei dir wahrscheinlich im CPU limit. denke deine CPU ist ähnlich wie mein 10400er einzuschätzen

Langnese schrieb:
32Gb Crucial 3200
danke dir für deine zahlen. hast du mal über schnelleren ram nachgedacht, vermute das würde dir etwas bringen in tarkov. wobei das relativ ist. 100-140fps sind ja absolut ausreichend für tarkov denke ich
 
Ich hatte mir den Crucial für Ram Oc gekauft. Meine Cpu mag das aber absolut gar nicht. Dumm gelaufen.
Ich hab gelesen, dass Tarkov besser läuft, wenn man die CPU auf 6 aktive Kerne beschränken würde. Dazu fehlt mir aber die Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Bin mir nicht ganz sicher, aber meine, die aktuelle Empfehlung bei EFT ist, die Option "nur physische Kerne" nicht aktiviert zu haben und das dann mit Process Lasso zu machen. Der freie Download sollte reichen?
Alternativ ginge das bestimmt auch mit dem Task-Manager, einfach wenn EFT läuft, im Reiter "Details" für die Spiele.exe die Zugehörigkeit einstellen:

Wenn max. 6 physische Kerne anliegen sollen, nur diese Kerne auswählen: 0, 2, 4, 6, 8, 10.

Aber mal zum Game selbst:
...welchen ich nur gewonnen habe, weil ich mich vom erlittenen Schaden nicht beeindrucken ließ und stattdessen aktiv hinter Deckung den Gegner zu orten versucht habe.
Ich spiele sonst recht defensiv und meide hot spots, daher ist der Fight vs. 2 PMCs schon eine Ausnahme für mich gewesen.

Dass ist die Situation so gut gemeistert habe, lag wohl daran, dass es mein 3. Wipe ist und ich festgestellt habe, dass es in einem Fight wenig hilft, wenn man hinter einer Deckung zusammengekauert hockt während der Gegner die Initiative ergreift und das Geschehen kontrolliert.
Eigentlich hatte der Gegner die volle Kontrolle über die Situation, denn der Sniper und sein Mate mussten nur den Stein abzielen. Ich habe aber meine Schüsse zuerst abgegeben aus der Deckung heraus.

Stattdessen sollte man schnell einen Blick auf seinen Gedundheitszustand werfen, max. einmal heilen und so schnell wie es nur geht, die Kontrolle über die Situation bekommen, heisst: Gegner abscopen.
Ich muss aber auch sagen: wären paar Granaten geflogen, hätte ich das hinter dem Stein nicht überlebt.

Wie der Fight abgelaufen ist, könnt ihr dem Bild entnehmen. Krass auch, dass ich noch nach 2 SNB-Treffern (Korrektur, es sind 2 gewesen) hinter Deckung rennen konnte, um noch schwer verletzt die 2 PMC mit sauberen shots ausknipsen konnte.
Naja, klappt so nicht immer. Einer den beiden PMC hatte diese schnell-zündenden Granaten am Mann, hat aber wohl gedacht, dass diese für mich nicht von Nöten wären. Einer macht den Sniper, der andere geht in den Nahkampf.

Am Ende bin ich noch der Konfrontation mit einem zweiten PMC-Team aus dem Weg gegangen.
Auch wenn ich vielleicht ausrüstungstechnisch überlegen gewesen bin, so hab ich dann doch gekniffen.
Irgendwann kommt die Phase, wo ich jeden PMC pushen werde, aber nach so einen Fight ist man froh, dass man da lebend raus gegangen ist. Deren Kommentare hätte ich gerne gehört, als die gesehen haben, dass ich noch LVL 15 bin...

Aber mal eine technische Frage: ist man mit LVL 15 noch ein "Timmy", wenn man mit LVL 4 Weste + Helm rumläuft, mit einer Mosin + 1-3x-Scope in der Hand, die BT-Munnition geladen hat? Bezieht sich die Bezeichnung auf den LVL oder die Ausrüstung. Eher wohl den LVL, denn man geht nicht davon aus, dass ein LVL 15-Spieler mit potenter Ausrüstung rumläuft...
 

Anhänge

  • RUAF shootout.png
    RUAF shootout.png
    313,1 KB · Aufrufe: 157
  • Kampf-Details.png
    Kampf-Details.png
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • raid_kills.png
    raid_kills.png
    536,1 KB · Aufrufe: 139
  • SNB-Treffer-Details.png
    SNB-Treffer-Details.png
    1,7 MB · Aufrufe: 150
  • Beute.png
    Beute.png
    2,7 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Loot anschaue, hast du vieles dabei, was du nicht haben solltest.
Schmeiß die Pistole + das Mag dafür weg. Ist schonmal Gewicht, dass du gespart hast.
SVD mags Leer machen und nur Muni mitnehmen. Ausser du willst sie aktiv diesen Raid noch spielen.
Halterung für Visier der Waffe weg. UMP Mags Muni raus und weg. Einmal Bandagen weg. Ultima Mount weg. M4 Stock weg.
Dann hättest du noch locker deutlich mehr Loot von den Bois mitnehmen können.
Aber das lernt man mit der Zeit.
GZ zum gewonnen 1vs2
 
@5hred: Ich denke einen Timmy macht nicht nur das Level und die Ausrüstung aus, sondern auch wie er spielt.
Oft sieht man einfach am Movement, dass jemand unerfahren ist + die schlechte Ausrüstung die er trägt.

4er Weste ist nicht gleich 4er Weste, aber im Endeffekt bei guter Muni egal, da eh alles durchgeht. Eine Mosin würde ich jetzt auch nicht als potent bezeichnen.

Ich bin jetzt fast Level 54, hab alles ausgebaut + 20 Mio Rubel und hab schon seit einigen Wochen kaum noch Motivation zu spielen. Mir fehlen diesen Wipe definitiv die Events. Vielleicht gibts ja wieder ein Halloween Event.

Edit: Ich muss @Langnese recht geben. Da wäre viel Potential zum Optimieren des Loots bzw. des Gewichts möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Hab heute nach etlichen Monaten mal wieder das erste mal gespielt und gleich wieder super...
War auf Customs unterwegs und gerade als Scav mit zig Schlüsseln auf dem Weg zum Ausgang. Werde einmal angeschoßen und rutsche plötzlich einen halben Meter nach unten halb in den Boden (also so, als wäre ich geduckt) und kann mich nicht mehr bewegen. Fange dann natürlich den zweiten Hit und sterbe. Beim Sterben fall ich dann durch den Boden und kann die Welt von unten sehen.

War echt wieder der beste Einstieg in das Spiel, da bekomme ich direkt Lust auf mehr...
 
Das ist OK so. Das macht Tarkov aus: mal steckt man ein, mal teilt man aus. Und das Gefühl, mit vollem Rucksack aus der Karte zu extracten, gibt dir kein anderes Spiel in dieser Intensität.
Manchmal hat man eine Durststrecke und verliert viel Ausrüstung.
Dann muss man schauen woran es gelegen hat und aus den Fehlern lernen. Aber so gut man sich auch vorbereitet, ein Fight wird oft innerhalb weniger Momente entschieden, und da ist movement sehr entscheidend.
Also dem Gegner aus dem Auge gehen, Position deutlich ändern und hoffen, dass man ihn im Visier erblickt. Für mich ist Tarkov ein langer Prozess, gear fear abzulegen und Fights gegenüber nicht mehr ängstlich zu sein. Rein ins Getümmel mit guter Munition und den Loot ernten. Alternativ die Maps lernen und die Spots abgrasen, wo Loot in der Umgebung versteckt ist.
Aber was erzähle ich hier, du weisst bestimmt schon Bescheid. Den Glitch, wie du ihn beschreibtst, hatte ich noch nie. Aber im Grunde wollte dir das Spiel nur klarmachen: es ist der Boss und nicht du :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ich habe vor 3 Tagen als Scav auf Lighthouse gespielt und hatte mehrere Guards gekillt und richtig geilen Loot und mehrere M4 aufgesammelt und geile Panzerung inkl.

Dann bin ich zum extract gegangen und was ist passiert? Das Spiel ist nach Ende der Runde wie öfters schon abgestürzt nach längerer Zeit ohne Reaktion... ich dann genervt abgebrochen zu spielen und heute nach 3 Tagen, ich steige als erstes wieder als Scav auf Lighthouse ein und siehe da, mein ganzer Loot den ich verloren zu haben dachte, war einfach vom Anfang an im Inventar. Bin dann sofort zum extract gegangen und habe nun meinen geilen Loot bekommen :)

1666037303099.png


Auch schon erlebt?
 
Zurück
Oben