• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Mir fehlt nur noch die WillerZ Geldbörse.

EscapeFromTarkov_2022_05_04_00_41_39_309.png


Scheinen aber mehrere nicht zu finden. Komisch, dass die ausgerechnet daran gedreht haben.
 
Hab heute mal wieder EFT gespielt. Shoreline mit meinem billo-Setup: 4er Weste, VPO-209, Kopfhörer, Weste. ^^
Bin nahe Radio Tower gespawnt und dann Weather Station. Dann habe ich ein 3er Team entdeckt, alle mit ULACH aber keiner mit Rucksack. Generell sahen die Dudes echt komisch aus und die sind auch nur hin- und hergerannt.
Ich konnte zwei mit einem Headshot erledigen, dann habe ich weitläufig die Position gewechselt. Dann wurde ich aus heiterem Himmel erschossen.
Von einem Rogue.
Und ich habe 2 Rogues erwischt.

Oh man, ich wusste nichts von dem Event. -.-
 
Ja, es ist schade, dass die nichts ingame kommunizieren, sondern voraussetzen, dass man immer schön auf Twitter o.ä. schaut.

Nach 34x marked room war es dann soweit:

ggg.png


Komplett solo erspielt ohne cheesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Glückwunsch. Bist du nur Dorms Marked-Room gelaufen, oder auch mal Reserve?

Ich müsste mich auch langsam mal auf die Suche machen.
Eigentlich dachte ich das wird den Wipe nichts mehr, aber die Level kommen doch schneller als gedacht.
Aber knapp wirds.
 
Danke. Ich bin nur noch im Dorms marked gewesen. Vorher auf Reserve außen am Maprand den (RB-VO) auch ab und an (10/25 uses left), aber das war nur mal wenn ich dort questen musste (mag Reserve nicht).
Hab btw 1028 Raids gebraucht:

EscapeFromTarkov_2022_05_11_14_31_27_401.png


Man sieht in den Statistiken auch wie viel daily/weekly quests man gemacht hat. 141 hier. Haben mir 3,636 Millionen XP und 10.99 Mio. Rouble gebracht. Allerdings wegen reroll noch viel mehr gekostet. Waren primär die find and transfer quests, die ich fast immer erledigen konnte, dank der 22 junk Boxen und weiterer anderer Cases. Quest Streak war 68. Ich mache die nun aber nicht mehr. Der Rang war mir nur wegen Kappa wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
denke, die 4600h sprechen für sich :-) alle Achtung...
 
Die Spielzeit ist keine echte Spielzeit. Hab das Game sehr oft nebenbei offen, schaue mal im Flea/Hideout etc. Als man noch nicht alle 30 Min. gekickt wurde, hatte ich es dauerhaft im Hintergrund.
Spiele meist schon eher vorsichtiger, gerade am WE sind viele Squads unterwegs, und da hat man schlechte Karten wenn man nicht aufpasst. Bei einigen fiesen Quests ist Dauersterben aber kaum vermeidbar. Bin aber auch mal offensiv unterwegs und gehe jedem Schuss nach. Kommt bisschen drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Thermal spielen ist schon mies. Gerade ein Dreier Team gelegt, 3x NVG-18 etc. abgeknöpft. :evillol:

EscapeFromTarkov_2022_05_15_17_18_26_998.png


Aber dieser Dauerregen in dem Game teilweise, ist mir bisschen zu viel.
 
Die letzte Session hat überhaupt keinen Spass gemacht, da ich beim Questen oft draufgegangen bin.
Zum Runterkommen WOT gedaddelt :freak: Ja, es stimmt, WOT ist entspannter als EFT... (den Puls hab ich dort sehr gut unter Kontrolle)...

Dann heute einfach mal 2 Quests in einem Durchgang in dem 3-Story-Dorms erledigt. Natürlich früh rein für den Kick und auch den guten Startpunkt an der Brücke bekommen. Direkt hingelaufen um den guten Loot abzugreifen. Die trügerische Stille war irgendwie schon verdächtig, da ich genügend Zeit hatte, gleich beide Dorms leerzufegen. Ich bin nur auf einen Scav gestossen, sonst keine Leichen dort.

Die Ausbeute lässt sich sehen. Der ganze Haufen mitsamt Wumme neben dem Scav-Case.
Grob geschätzt 600k wert , wenn nicht mehr...

Gut gelaunt ausgeloggt. Werde demnächst öfters mal Dorms ansteuern, vorzugsweise nachts mit NVGs.
Fall einen das Bild mit dem Rucksack am Mann irritiert, bin ohne Rucksack in Dorms gewesen (wollte die Quest nur schnell ablaufen, jedoch dann Loot-Gier bekommen, hehe)...der Rucksack aus dem Inventar rübergezogen, um die Ausbeute da hinzupacken, wo sonst der Rucksack ist....mein Inventar ist bis zum Anschlag voll....

Next wipe wird best gear gespielt! Zig gute Attachements (lvl 3, lvl 4) und eine handvoll Top-Waffen horten führt auf Dauer zum Platzmangel...muss mir das endlich abgewöhnen. Hab schon mit 20er-Westen den Platz so gut es geht ausgebaut, da SICC-Cases keine Option für mich sind. Nicht mal geschafft, eine Weapon-Case in diesem Wipe zu bekommen :/

Dann noch eine Frage zu den beiden keys: laut Wikipedia haben die beiden keine Funktion im Spiel, gehören zu keinem Schloss. Eventuell tradebar... mich wundert nur, dass der VAZ-Key im flee market für knapp 40k weggeht...; Was hat es mit den beiden keys auf sich?

P.S.: Falls einem der Look meiner HWinfo-Daten gefällt, pack ich meine settings in den Anhang.
Falls man das so einfach übernehmen kann... Rest wird im RTSS eingestellt.
Wenns einer weiss, wüsste ich es auch gerne...wohin mit der erstellten .reg-Datei???
 

Anhänge

  • beide dorms ausbeute vs. 1 scav.png
    beide dorms ausbeute vs. 1 scav.png
    4,2 MB · Aufrufe: 175
  • haben keys mittlerweile einen use case.png
    haben keys mittlerweile einen use case.png
    2,9 MB · Aufrufe: 177
  • HWiNFO64_settings.zip
    3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
liebe Tarkov-Escaper :-)

Ich würde im nächsten Wipe gerne mal im Team spielen, wer hat auch Lust? Einfach just for fun, um mal die Team-Erfahrung zu machen.

Zu mir: bin fortgeschrittener Anfänger mit 160h Spielzeit, bisher 1.5 Wipes gespielt :-))

Stelle mir cool vor die ganzen Trader Quests nicht alleine machen zu müssen...

Also, freue mich auf eure Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wipe... Endlich.

Bei mir geht die Motivation für EFT immer gewaltig verloren je näher man sich lvl 40 nährt. Meist hat man nur noch paar wirklich nervige Missionen über und einfach nur Pvp ist nicht meins.
Daher fände ich die Events in den vergangenen Tagen auch nur nervig
 
Ich bin erst Montag Abend nach Hause gekommen und konnte nur zwei Abende das Event spielen. Fand es aber auch kacke mit dem Toxin. PvP fand nicht statt, es war eher ein Bossrush und dann hat man zu 90% eh die Runde überlebt.

Wie läuft der Wipe bei euch?
Durch glückliche Umstände habe ich aktuell eine Zhuk 6er Armor, eine gemoddete RPK, 240 Schuss BS Ammo und einen ULACH. Also relativ gutes Gear im early Wipe. :D Mal schauen wie lange ich das halten kann.
Die ersten paar Runden bin ich immer an Scavs verreckt was mich mega aufgeregt hat.
Mittlerweile läufts, bin Level 12 und erledige brav Quests.
 
Joa, läuft. Es ist mein dritter Wipe. Bin Level 21 und es geht voran.
Mal schauen wie lange ich diesen Wipe motiviert bin. Im Letzten war ich Level 64 mit Kappa, aber hab die letzten zwei Monate fast nicht mehr gespielt.
 
Gut, wenn man den Kappa schafft hat man ja schon etliche Stunden Zeit investiert. Danach darf einen auch gerne die Lust verlassen. ^^

Der Kappa ist für welche wie mich, die vielleicht 2-4 Raids abends schaffen, meiner Meinung nach ein unerreichbares Ziel.
Schaut schon anders aus wenn man täglich 2-4h investieren kann. :)

Absolut krank (im positiven Sinne) finde ich den Streamer Outc1der, der spielt nur solo (weshalb ich ihm gerne zuschaue) und war gestern schon Level 32. ^^
 
Ich bin raus diesen Wipe, sind zwar wieder einige sehr interessante Sachen dabei, aber im Sommer setz ich mich nicht stundenlang vor die Kiste und grinde Quests und Levels. Da fallen mir bessere Sachen ein, die ich mit meiner Zeit anfangen kann.

Im Herbst bin ich dann wieder am Start. Mal schauen ob das dann der gleiche Wipe ist.
 
Recht hast du, tendenziell Spiele ich den Sommer-Wipe über auch weniger. Ich kann mich aber von EFT nicht losreißen. ^^ Ich gehe den Wipe, eigentlich wie immer, entspannt an und schaue wie weit ich komme. Bis vermutlich Dezember/Januar hat man ja Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Bin auch beim nächsten Wipe dabei, vorallem wird dann auch Streets of Tarkov am Start sein :O
 
Arrrrrrg, da finde ich endlich den Awl, und anderen Top-Loot, und mein Scav kommt 5 Sekunden zu spät am Exit an in Woods...

Auf reddit beschweren sich die schon, dass die map time auf Woods zu eng gefasst ist: Als Scav kann man nicht alles abgrasen und als PMC hat man nicht immer genügend Zeit, zeitintensive Flankiermanöver zu starten....
Denke, da wollen einige einfach ihren Frust rauslassen. Denn letzten Endes hat man einen Fehler gemacht, wenn man zu spät am Exit ist. Daher immer schön die Zeit im Auge behalten und nicht noch einen weiteren Loot-Spot ansteuern und wenn die Zeit mal drücken sollte, einfach mal aus dem Fight zurückziehen.
 
Zurück
Oben