• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

maloz schrieb:
Da hab ich keinen Druck und mein Progress geht nicht nach 6 Monaten wieder flöten.
Funktioniert das mit neuem Content der Patches etc. zuverlässig? Klingt eigentlich ganz interessant, wobei PvP halt ein ziemlich großer Aspekt des Spiels ist. Genau wie der Handel.
Das fällt ja alles weg. Macht ein Großteil natürlich deutlich einfacher und man muss wirklich alles selber finden.

Funktioniert aber vermutlich einfach neben dem Hauptspiel problemlos?
 
PvP mag ich in Tarkov z.B. überhaupt nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Der Flea Market ist auch verfügbar und simuliert.

Es ist nicht jedermanns Sache und durch den Wegfall von echten Spielern geht ein groer Teil des Nervenkitzels flöten - dadurch wird es aber auch deutlich entspannter und meine Smartwatch alarmiert mich nicht mehr, dass ich zu hohen Puls habe.
Aber man stirbt dennoch ab und zu, v.a. an den Bossen. :D
Wie gesagt, ich persönlich bin sehr fein mit SPT - ich kann so EFT "casual" mäßig spielen wann ich Lust habe und mache dennoch progress. Wenn man live spielt ist es halt ein waschechtes MMO in dem man idealerweise täglich Stunden investieren muss um vorwärts zu kommen.

Die Mod hinkt immer hinterher. Es dauert immer ein paar Wochen, wenige Monate bis es ein Update zum aktuellen EFT gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Ich finde gerade um die Maps kennenzulernen, wo die exits sind, waffen & attachments auszutesten usw. Ist das echt angenehm, ausserdem wesentlich entspannter 8)
 
Gut dafür gibts ja den offline Raid um die Maps kennen zu lernen. Geht ja auch mit der Standard Edition ;-)
Aber ja verstehe den Punkt den "Grind" komplett zu entfernen und ganz entspannt zu spielen.
 
@TurricanM3 Gestern auf Factory, nachts unterwegs. Einen High-Level gelegt (lief nur mit Pistole rum), der andere High-Level wurde von einem Scav erledigt (laut Info). Wie sind deren Stats zu werten. Aufgrund der geringen Spielzeit scheinen die mir einen sehr guten Gaming-Chair zu haben. Hohes Level erreicht, Bosse gelegt, etc...
Weiss nicht, ob diese Stats schon sehr fishy sind oder ich da einfach 2 God-Gamer sehe, die das Spiel sehr schnell begriffen haben....
Interessanterweise läuft da ein anderer Haizeiwang schon mir einer gut gemoddeten M4 und einer G28 rum.
Klar, die G28 kann man looten, aber LVL3 und G28, als würden da Welten aufeinandertreffen....
Ach, jo, wie kommt der Gute auf Account Lifetime von 134 Tagen, wenn der Wipe gerade mal einen Monat her ist??? Stats manipuliert?

just better gaming chair.png
just better gaming chair2.png
noob with a G28.png


Zum Abschluss: Ein Mod, damit sich der "Haltegriff" nicht durchbiegt, sollte mein fauler PMC die Waffe nicht mehr halten, sondern nur tragen wollen :daumen:

Mod lol.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Account lifetime ist ja wipe übergreifend wie der Name schon sagt oder nicht?
 
@Sultanrush
Account Lifetime ist die Laufzeit des Accounts seit dem letzten Wipe. Also wann man quasi sein Charakter erstellt hat nach dem Wipe.
Online ist die Gesamte Laufzeit von EFT. Ich weiß aber nicht was der Ursprung davon ist. Glaube tatsächlich direkt der Eintritt in die Beta.
 
shoreline tanke.PNG


Wichtige Info: entry/exit gehen nicht mehr wie auf dem Bild angezeigt! Man stirbt dabei instant. Mir leider so passiert. Aber wie es geht, unten in den comments. Scheinbar einfach mittig durchschwingen (rein und raus)....

Aber ich konnte der Sache wenigstens etwas Positives abgewinnen: Beim Jump nach hinten rein (wie auf Bild rechts reinjumpen) ist mein PMC mitten im Sprund draufgegangen, aber die Inertia hat den Körper über das Regal befördert und somit habe ich mein Gear wiederbekommen, da es keinem aufgefallen ist. Nice.

Also, wie man rein und rauskommt, kann man im Video sehen. Vielleicht gibts da bessere Alternativen???


Einige meinen, es würde auch noch anders gehen, aber am besten im Offline-Mode selber testen.
Heisst, auf eigene Gefahr! Könnte an den neuen Armor-Hitboxen liegen, dass das Feuer instant tötet, wenn es auch andere Körperpartien berührt, die nicht durch eine Panzerungs-Hitbox geschützt sind. Who knows...
Ich werds in Zukunft so machen wie im Video, habe keine Lust auf dice rolling obs was wird oder nicht.

shoreline jump.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@5hred Die Frage ist jetzt nur warum ich da rein springen sollte? Nur ein netter Spot um Gear zu saven, aber der Strand ist ja direkt da, da kann man es dann auch rein schmeißen. Ohne Chance auf einen sofortigen Tod.
 
Weil in den hinteren beiden Zimmern Chance auf hochwertiger military loot ist und dazu auch noch ein Safe....
Noch nie dort gewesen? Da hast du aber was verpasst, wenn du eh auf dem Weg zum Pier-Exit von der einen Seite kommend an der Tanke zwangsläufig vorbeikommst.
 
Die interaktive Map im Wiki hat dort keine Loot eingetragen. Sehr komisch. Naja, mit der Chance sofort zu sterben werde ich es auch nicht versuchen.
 
Wenn du den richtigen Weg nimmst, dann verbrennst du dich nur leicht bis mittel (50hp so um den Dreh).
Aber der Loot ist die Sache auf jeden Fall wert. Schon mit einer Gen4-Rüstung rausgekommen.
 
Müsste man zumindest Mal im Offline-Raid testen. Man kommt dort ja auch immer Mal als Scav vorbei...
 
Was haltet ihr von diesem Profil? Einfach ein sehr guter Spieler mit einem 2. Account, da nicht mal 1k Stunden drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer mit nur so wenigen Stunden das Spiel so gut kennt, dass er in der kurzen Zeit schon auf diesem LvL ist. Oder es gibt halt solche Ausnahme-Talente, who knows.
Also bei so einem Profil bin ich da sehr zwiegespalten ob ich reporten soll oder eher nicht.

Legit or fishy.png
 
Je nachdem wie er mich gekillt hätte, hätte ich vielleicht reported. Die 40 Survives in a Row und ein paar der Achievements sehen zwar etwas suspekt aus, aber im Zweifel für den Angeklagten. ;)
 
Garrus schrieb:
Je nachdem wie er mich gekillt hätte, hätte ich vielleicht reported.
Ein Mate von mir reported jeden Spieler, der ihn tötet. Egal, ob verdächtig oder nicht. Nur so gibt es halt Feedback, ob es ein Cheater war ;)
In den meisten Fällen kann es sowieso nicht beurteilt werden, weil das Spiel halt komische Sachen macht. Desync, fehlendes Audio usw.
Gestern bin ich auch einfach tot umgefallen. Aus meiner Perspektive Single Head Eyes Schuss mit ner Aug. Sehe im Video weit und breit kein Gegner vor mir. Sogar mit Zoom nicht. Schuss kann natürlich auch woanders her sein, aber das gibt das Audio nicht wieder. Mate aus der Runde war paar Meter neben mir und hat absolut gar nichts gehört.
 
Das Report-Verhalten deines Mates finde ich assig. Damit gefährdet er legit accounts! Wer weiss, wie zuverlässig BattleEye bzw. BSG darüber entscheidet, wer nun gecheatet hat oder nicht, aber ich würde nicht wollen, dass ein Spieler, der nicht cheatet, seien account verliert, nur weil da ein "Crybaby" rage-reportet.

Reicht es nicht aus, wenn manche Streamer die Report-Option missbrauchen, weil sie einfach nicht darauf klarkommen, umgelegt worden zu sein?
Der Geschädigte muss dann seinen Fall aufwendig mit Videobeweisen bei reddit schildern und hoffen, dass BSG den Bann wieder zurücknimmt. Dazu muss der Geschädigte noch mehrere andere Streamer bemühen, damit die BSG auf seinen ungerechtfertigten Bann aufmerksam machen. Kann man sich nicht ausdenken....

Wo die Situation komplett offensichtlich ist und ein normales Duell stattfindet, welches man verliert, warum einen Report rausschicken? Einfach akzeptieren, dass man schlechtere Entscheidungen getroffen hat, schlechter gezielt hat oder einfach den RNG-Gott nicht auf seiner Seite hatte. Aber einfach nur jeden reporten, ist kindisch und rücksichtslos. Kannst ihm direkt meinen Post zeigen. Vielleicht bringt ihn das zum Umdenken....

Warum ich aber hier noch mal vorbeischauen wollte: Auf Customs bei Big Red wurde ich positiv überrascht!

EFT_Customs_High_Value_Loot_Spot_Big_Red_Area.PNG


PS: Wenn mein Post ein wenig aggressiv rübergekommen ist, sorry. Die Message bleibt aber: die Situation abschätzen (wie kam der Tod zustande) und mit Bedacht reporten. Punkt.

Aber mal zum Thema Sound-Reduzierung: hab mal was in einem anderen Fred geschrieben (Halb-Wissen), wie regelt ihr das?

Input zum Thema Sound-Reduzieren bei lauten gun sounds

Aktuell nutze ich den SoundLock, weil einfach simpel. Vorher RoughRider3 genutzt.
Da sind die Settings komplizierter: Attack und Release hatte ich meine Probleme. Vor allem beim bescheidenen Flugzeug-Krach. Da setzte RoughRider ein und aus, in schnellen Intervallen, ein Schmaus für die Ohren ;)

Welchen Fix habt ihr für das Flugzeug? Früher hatte ich meine KHs an einem Vertärker, da hätte ich einfach schnell am Regler runtergedreht. Aktuell gehe ich ins Windows rein, um den Sound zu minimieren, sollte SoundLock immer noch zu laut für das Flugzeug gestellt sein...

Hat schon wer analysiert, in welchem Frequenzbereich sich die Steps aufhalten? Diesen dann einfach mit einem EQ boosten und schon hat man was rausgeholt, wa?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Prachtexemplare gesichtet in der freien Wildbahn:

2024-02-24[19-22] (0).png


Jo, ganz schneller Fuchs, 1254 Raids in 56 Tagen, dabei noch 75 Spiele verlassen...
Bestimmt gesehen, dass keine Bosse da sind und direkt rausgegangen. Höchstwahrscheinlich RMT-Spieler mit Cheat-Unterstützung. Auch direkt eine der besten Ammos am Start AP MAI, man will ja kein Risiko eingehen...mich bei vollem Sprint mit direktem HS umgelegt...

2024-02-24[19-23] (0).png


2024-02-26[00-57]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png


Dieses Exemplar hat sich auf GPU-Verkauf spezialisiert. Ist Großhändler geworden in Tarkov ;)

2024-02-26[00-57]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (1).png


Stats sehen natürlich alle sehr legit aus ;) Viele, schnelle Raids und Run-Throughs, tippe auch auf RMT.
Auch ein Hinweis für komische Vögel ist die hohe Zahl an Achievements. Am besten noch frischer Account (wenige Stunden), dann schon hoher Level und das gelbe Lighthouse-Achievement....

2024-02-26[14-53]_7.6, 1.8, -2.3_0.1, 0.6, -0.1, 0.8 (0).png


Anhand der vielen Stunden könnte man meinen, der ist ein normaler Spieler. Ich würde sagen, auch RMT, da viele schnelle Raids hinter sich. Ein RMT-Spieler muss nicht unbedingt cheaten (aimbot, radar, was auch immer), aber helfen würde es einem geschäftlich motiviertem Spieler allemal. Zumal man anscheinend nicht oft gebannt wird, egal wie fishy die stats auch sein mögen.

Aber Alles im Allem ist die Situation in EFT weniger schlimm als man auf Reddit oder sonstwo zu lesen bekommt. Da posten ja überwiegend frustrierte Spieler. Ich würde sagen, auf EU-Servers (EU-East habe ich nicht an), ist bei mir jeder 3 oder 4te Tod fishy. Also noch im grünen Bereich :daumen:

PS: Die sollen man endlich die Scope-Performance hinbekommen. Kann nicht sein, dass die FPS so heftig droppen, wenn man in den Scope geht. Anscheinend wird das Bild doppelt gerendert. Wie dem auch sei, hoffe die finden eine bessere Lösung dafür. Generell sollten alle Maps mit guter Hardware weniger FPS-Fluktuation haben. Stabile 100 FPS wären wünschenswert in jeder Situation. Überlege noch, vom 5600X auf den X3D umzusteigen, aber noch gehts ganz passabel mit meiner alten CPU. Der min. FPS-Boost könnte aber stark sein. Mal schauen. Für den Preis scheint mir die 7800X3D das bessere Gesamtpaket zu sein. Aber für 200€ könnte ich beim 5800X3D (gebraucht) zuschlagen.

Milde amüsant: Einen Ritter der Kokosnuss beim Wasser lassen gesichtet !!!

Ritter der Kokosnuss Pipi machen.png
 

Anhänge

  • 2024-02-24[19-23] (0).png
    2024-02-24[19-23] (0).png
    3,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ein enttäuschendes Erlebnis heute: full geared auf Reserve, loote Zeug, bin voll und höre den Alarm angehen für das hermetische Tor zum Extracten. Kurz vorher meine Normalo-Rüstung (LVL4) gegen die LVL6-Slick getauscht, die ich gefunden habe. Wohlgemerkt, LVL6-Panzerplatten drin. Gehe draussen vor dem Bahnhof auf den Bunker mit der Tür zu, Scav macht Getöse, Problem erledigt. Werde aber leider volle Suppe von der Sonne beblendet und bemerke nicht, wie ein Spieler-Scav (irgendein TTV-Streamer) mit seiner Wumme auf mich ansetzt und einen Schuss abgibt. Ohne Sonne hätte ich den direkt bemerkt.

Er killt mich mir einem einzigen Thorax-Treffer mit der 7.62-HP Ammo. HP! Mit einer LVL6-Armor vor dem Armor-Rework hätte es nur kurz gezwickt, höchstens Blunt-Damage. Aber nein, die müssen einen Rework machen, der gefühlt die meisten Panzerungen wertlos macht, da diese zu wenige Körperstellen abdecken. Mich wundert aber, dass Slick nicht einmal Thorax als Körperstelle abdeckt/schützt. In der Beschreibung steht nur: Forne und Hinten. Toll....bei anderen Rüstungen, die deutlich günstiger sind, werden mehr Stellen wie Hals, Thorax, etc. geschützt....

Hätte ich meine Billo-Rüstung angelassen, dass wäre der HP-Schuss höchstwahrscheinlich nicht direkt tödlich gewesen, da diese den Thorax-Bereich schützt und HP eine miserable Penetrierungs-Chance hat.

Ich hoffe, die feilen noch am Armor-Rework und vergrössern die Hitboxen der Plate-Carrier (Slick), etc...
Sonst ärgert man sich ja nur, wenn man mit einer LVL6-Armor von HP geholt wird.
Hätte der eine Salve auf meine ungeschützten Füsse gemacht, ok, kann ich mit Leben.
Aber dass ein einziger HP-Treffer den Raid beendet, obwohl man mit LVL6-Armor rumläuft, ist einfach nur schlecht. Chapeu, der Streamer hat vielleicht sehr bewusst auf meinen Thorax gezielt, als er mich hat kommen sehen. Mit HP hatte er nicht viele Optionen. Beine, Thorax, Gesicht...
LVL6 Panzerung enttäuschend.png
LVL6 Panzerung enttäuschend2.png
 
Zurück
Oben