• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Die MP7 ist mir eh die liebste Waffe aber da habe ich nur 2 Stück von und keine Magazine mit mehr als 30 Schuss ;)
Das mit den Beinen war mir so gar nicht bewusst und werd ich mal explizit probieren

Ja das mitm Hideout mag ich auch... auch wenn mir gefühlt 100 Wellschläuche fehlen ^^

da ist dann aber wirklich drauf zu achten, die Muni mit dem höchstmöglichen Schaden zu nehmen, egal wieviel Pen, da die Beine keine Rüstung haben.

Der Schaden wird ab dann, wenn die Beine beim Gegner schwarz sind, gleichmäßig auf alle Körperteile verteilt. Wird dann der Kopf oder die Brust schwarz, ist er tod.

An Content hat EFT schon einiges zu bieten. Das habe ich z.B. bei ABI vermisst, auch ein Skillsystem.
Die ganzen Quests, die Händler hochspielen, das Hideout, die passiven Skills, ...

EFT ist nach wie vor einzigartig. Die Immersion ist sehr hoch und auch der Realismus gut (für ein Videospiel). Regelmäßig schafft es das Spiel noch meinen Puls in die höhe schnellen zu lassen, weil die Fights ultra spannend sind und permanent hat man im Hinterkopf, alles zu verlieren.

das wichtigste: Doppel-Z wenn ein Kampf bevorsteht (falls planbar/umsetzbar). Dadurch hast du besser Movement und Ergo-Skills durch geringeres Gewicht und bessere Beweglichkeit.

Loot-Fear ist echt ein Thema. Abstellen, schwierig. ist Kopfsache ;)

Ach die Loot fear ist für mich gar nicht mehr so da. Klar verliert man oft sein Gear aber es passiert immer wieder dass man mit 65 Kilo Richtung Ausgang kriecht - war erst gestern so.
Da hab ich doppelt und dreifach abgecasht
Und wenn alles schief geht gibts eben einen Pistolenrun - irgendeinen Scav erwischt man schon.
Ich mach das sogar ab und an bewusst. Praktisch leer in einen Raid gehen und mein Gear für die nächsten Runs dort "farmen". Macht mir sehr Spass und klar geht das auch oft schief aber was solls. Das ist Tarkov !

Bis jetzt habe ich mit der MPX jeden per Kopfschuss erledigen können. Wenn ich denn treffen. Ohne vernünftiges Scope ist das Zielen immer so eine Sache. Ich hoffe, heute Abend ist meine MPX wieder da...

Vielleicht kommt auch mein 50er Magazin für die MPs aus der Versicherung zurück, welches ich habe fallen gelassen. Immer wieder wenn ich nachlade, lasse ich das Magazin fallen, weil das SPiel meint, ich will schnell nachladen. Dabei habe ich das schnelle Nachladen auf den Doppelklick von "R" gelegt und einmal "R" ist das Nachladen ohne Magazin fallen lassen. Ich drücke einmal und zack, nach dem Raid fällt mir dann auf, dass ein Magazin weg ist. 🤯 😭

Bis jetzt hat die Versicherung dass immer wieder gebracht...

@Darklordx
Du lässt das Magazin auch fallen, wenn du im Rig kein Platz hast.

Ich bin gestern Killa über den Weg gelaufen. Das kam etwas unerwartet und er hat mich komplett zusammengeschossen. Ich habe mich schon gewundert, dass ich das überhaupt überlegt habe. Er hatte allerdings nur 9x18er Muni. :D Ich habe ihn dann gekillt, weil er so günstig stand und ich nur seine Beine gesehen habe. :daumen:

Also es sind nicht alle Bosse so einfach geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne zusammengebundene Magazine... Oder die Möglichkeit mit Ducttape selbige selbst in der Werkbank zu bauen. Dann zählt das als ein Magazin, aber es sind zwei mit 60 Schuss... 😉

Das wäre wirklich mal was. Ghetto Magazin mod

Darklordx schrieb:
Ich hätte gerne zusammengebundene Magazine... Oder die Möglichkeit mit Ducttape selbige selbst in der Werkbank zu bauen. Dann zählt das als ein Magazin, aber es sind zwei mit 60 Schuss... 😉
es gibt doch für sehr viele Waffen 60er Mags.

auch Craftbar auf der Workbench

Ja: Aber dann fehlt dir ständig ein Teil und du suchst und du suchst... Ducttape... :mussweg: 😂

Der erste Spieler der aus Tarkov entkommen ist:

Wie ich vermutet habe war das einfach Singleplayer auf Terminal um die Story abzuschliessen.

Ich denke aber irgendwie das es später nochmals als neue Map kommen wird auf einem Schiff.

Bis man alles Abschliesst um Terminal betreten zu können ist schon heftig. Einfach mal 500 Millionen Rubel oder 40 Bitcoins hinblättern. Zusätzlich noch harte Quests.

Es gibt 4 Varianten vom Ende des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
500 Mille ? Ufff
Das ist happig

Ich hab gestern meinen ersten "marked" Key gefunden - bei einem Scav auf Woods :)
Ist für den marked Room auf Reserve ... heute nach der Arbeit gehts mit dem grössten Rucksack dorthin

@RexCorvus
Schau welchen Schlüssel du bekommen hast, denn auf Reserve gibt es drei Marked-Rooms. :D
Viel Erfolg und viel Loot. :)

Ich habe den Schlüssel von Dorms gefunden und da ist schon echt guter Loot drinnen. Und da ich es aktuell spannender finde, wenn ich nichts auf dem Fleamarked verkaufe, nutze ich auch alle Schlüssel selbst, welche ich finde. So muss man zumindest etwas mit dem Geld wirtschaften.

Gestern wollte ich schnell die Quest mit 8 Abschüssen auf Custums in der Nacht und Sniper machen und wurde von den Goons aufgehalten. Habe mich in einer Halle versteckt, wurde aber überrannt. Dachte erst es sind nur PMCs, aber Big Pipe hat mich geholt. :D

Bei meiner Geschwindigkeit aufgrund zeitlicher Beschränkungen, die es mir nicht erlauben, 24 Stunden durchzuzocken, ihr kennt das ja, werde ich wohl auf Ewig in Tarkov festhängen... 😵‍💫 :mussweg:

@Darklordx gut so! der nächste verlorene Sohn ;D

Ich hasse Woods. Drei Raids, zweimal gestorben. Einmal spawne ich bei der Scavhütte und gleich daneben spanwe drei Bear. Nach harten Kampf mit den Bears und vier Scavs bin ich um eine gute Ausrüstung reicher, habe aber in jeder Waffe noch 30 Schuss...

Man kann es sich denken: Auf dem Weg zum Exit treffe ich auf drei weitere Bear... Keine Muni für so viele, außerdem kein Wasser und kein Essen mehr... Ende vom Lied: ALLES WEG!

Dann treffe ich auf Partizan, ohne es zu merke, weil ich sehe von oben nur die Füße, jage ihm ein Magazin in die Brust, aber ihm reicht eine Kugel für mich.

Beim dritten Mal geht alles gut, voll beladen mit den schönen Sachen, die ein Bear mir brachte.

Ansonsten drei 133iger Schrotflinte für Prebar und die erste Waffenbaumission ergattert. Aber wieder ein Tag ohne ein verdammtes Messband! Sonst findet man die doch alle Nase lang? Morgen geht es nur nach Ground Zero. auf der Suche nach dem Maßband. Sonst komme ich im Hideout nicht weiter...

Egal: Ich gehe jetzt 🥱😴

Darklordx schrieb:
Aber wieder ein Tag ohne ein verdammtes Messband! Sonst findet man die doch alle Nase lang? Morgen geht es nur nach Ground Zero. auf der Suche nach dem Maßband. Sonst komme ich im Hideout nicht weiter...
versuchs auf Interchange im Oli oder Reserve im Bahnhof in der Mitte ;) good loot!

Ich habe Oli schon durchsucht. Mehrmals... Kein Messband, keine Batterie... Dafür Ducttape und Schrauben und Nägel in Massen...

Reserve ist noch nicht freigeschaltet. Ich farme derzeit mehr, weil zweite Scavbox soll her. Solange ich die Sicherheit und dann den Generator nicht habe, solange wird mein Stash immer voller mit Hideoutstuff... Drei Motoren warten auf den Einsatz... Nicht gezählt die Motoren, die ich schon im Raid gesehen habe. So viel kann ich nicht schleppen...

Nicht zu vergessen Schlüssel... Ich brauche sieben Medikamentehaufen, damit ich den Schlüssel Wohnheim 206 kriege. Sechs Statuen später mit Therapist Level II kann ich mir ein document case holen. Bin auf Customs noch nicht fündig geworden, wo man so ein Case ohne Marked Keyrooms finden kann. Irgendwie mag mich das Spiel nicht. 😅

Darklordx schrieb:
Bin auf Customs noch nicht fündig geworden, wo man so ein Case ohne Marked Keyrooms finden kann
Nirgends. Das Case ist verdammt selten wenn man keinen Marked Room Key hat. Da zu hoffen das es ausserhalb dieser Räume droppt, bringt nichts weil es ziemlich selten ist.

Zurück
Oben