• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ich hab den Einstellungen manuell ein "Gebiet" gewählt. Ich glaube Europa West - denjenigen halt der für mich in Österreich den besten Ping hatte

dass du im PVE "gelegentlich" etwas verlierst geht glaube ich gar nicht denn soweit ich das nun gelesen und verstanden habe endet ein PVE Raid sofort mit deinem Tod - die "instanz" wird also beendet. Somit kann kein Scav oder AI Spieler dein Zeug looten....damit war es halt so dass du immer alles zurückbekommen hast

Aktuell gibt es aber ein Problem dass die Lokale Instanz zu schnell geschlossen wird und der eigentliche Server es nicht mitbekommt -> damit ist dann alles verloren
Merkt man am besten an "Prapor" denn wenn man auf BSG Servern stirbt bekommt man ja eine Nachricht dass Prapor "seine Jungs losgeschickt hat um dein Zeug zu suchen"
Diese Meldung fehlt bei Lokalem PVE eben weil der Server nicht mitbekommt dass du gestorben bist (oder laut Reddit post erst zu spät)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Tarkov ist gekommen, um aus dem Steam-User einen richtigen Mann (oder Frau) zu machen...
Tarkov ist gekommen, um ein Herz-Rasen beim Timmy zur alltäglichen Routine werden zu lassen...
Tarkov ist gekommen, um dem Steam-User eine schmerzhafte Grenzerfahrung zu bieten...
Tarkov ist gekommen, um das Squat-Training vollständig durch ständiges butt-clenching zu ersetzen...
Tarkov ist gekommen, um... [Head, Eyes].

Und wie in jedem Spiel mit schlechter Server-Client-Synchro: Gegner aktiv angehen ist besser als auf den Gegnerangriff warten, denn durch die Verzögerung des Datentransfers/Datenabgleichs/Positionsupdates, whatever, ist man mit einer defensiven Spielweise immer im Nachteil um min. 100ms (vielleicht bis zu einer halben Sekunde, wenns schlimm kommt)...

Im Vorteil ist man nur mit einer defensiven Spielweise, wenn der Gegner nicht weiss, dass man da ist und nicht genau weiss, wo man genau positioniert ist (am ratten oder irgendwo nah an cover am peaken)...
Aber einer schneller Spieler, der schnell Räume abscannen kann, könnte da aber auch noch im Vorteil sein.

@Blutwors Auf jeden Fall DLSS4 nutzen (sollte mehr FPS und besser aussehen als 2K nativ).
Für alle weiteren Settings gibts genug input auf reddit und youtube.
Weiss nicht ob man als Nvidia-User noch den FPS-Uncap-Trick machen muss (ingame V-sync on, im Treiber off)...

Zuletzt bearbeitet:
@5hred DLSS4 könnte ich nutzen, mit einer RTX 40XX oder höher, richtig? habe eine RTX 3080...

@5hred

Tarkov is pain...😭

Um es mal zusammenzufassen... 😉

@Sturmwind80 bist schon Gluhar begegnet auf Reserve? hab 0,5 sec bis head-eyes gelebt ;D

• Gefällt mir
Ich habe eben zu früh die green Flare auf Ground Zero gezündet... Alles weg, Val und ein fetter Rucksack, alles prall gefüllt... Wenn man einmal nicht aufpasst. Hätte ich überlebt, dann in PVE 20 Raids ohne zu sterben gehabt... 😭 19 Raids mit der MPX. Ich hoffe, die kommt mit der Versicherung wieder...

Einmal muss man den ersten Tod sterben...

Ich habe übrigens noch immer kein Messband gefunden... Ich komme im Versteck so nicht weiter!

Dank einer Grafikkarte im Interchange Med-Camp habe ich die erste Junkbox bekommen oder Scavbox oder wie die heißt. Macht das Leben leichter.

Aber jetzt heißt es runterkommen... Ich kann nicht die Nacht durchzocke, das Büro wartet morgen wieder auf mich... Also schau ich mal eben zu, wie Pestily in seiner Hardcore Serie leidet... 😁

@Darklordx sehr geil! bleib dran! das wird schon! erstes mal tarkov seit release für dich? oder vorher schon gespielt?

Sturmwind80 schrieb:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass zumindest der PvE von den PMCs und Bossen einfacher geworden ist und die KI schlechter.
Generell wurden die Bosse abgeschwächt. Killa und Tagilla sind relativ einfach zu killen verglichen zu Beta Zeiten. Es gibt wohl noch 1-2 Bosse die noch richtig schwer sind.

Und Stash Probleme das man kein Platz hat wird einen bis Level 25 begleiten. Erst ab Level 25 kann man endlich Ammo Box, Med Box, Gun Box etc im Flea Market kaufen. Bis dahin ist es ein richtiger Kampf. Ständig volles Stash, und das mit der Edge of Darkness Edition... und das mit 4 Junk Boxen.

• Gefällt mir
@Sultanrush möge die Macht mit dir sein. bin zum Glück lvl 26 ;D aber Ammoboxen gibts ab Gunsmith 11 auch zum kaufen bei mechanic

@Blutwors

Ich habe schon mal desöfteren gespielt. Aber als ich dann einmal umgeben von Containern und einer Betonmauer auf Customs saß, freier Blick nur nach vorne und niemand war zu sehen oder zu hören, um etwas zu essen, um zum Exit zu sprinten, da machte es einfach nur "Flutsch" und ich war tot... Ich habe nicht einmal einen Schuss gehört. Leider kann man sich beim essen nicht bewegen...

An dem Tag bin ich dreimal durch Cheater gestorben... Dann hatte ich EfT vom PC gelöscht...

Immerhin habe ich beim abschließenden Scavrun eben in Interchange im Oli einen Motor gerettet. Gefunden habe ich glatt vier Stück, aber natürlich nur Platz für einen... Und drei Handbohrer! Als ich das letzte Mal einen Handbohrer fürs Lager brauchte, habe ich keinen gefunden... Dann starb ich, siehe oben. Das neue Med-Camp beim Emercon Extrakt hat mich dann noch mit Morphin versorgt. Meine 5 Morphin sind da.

Mal verliert man, mal gewinnt man. Hänge auf Level 8 rum. Hätte ich den 20. Raid überlebt, hätte ich Level 9. Wenn man am Tag nur ein paar Stunden, wenn überhaupt, spielen kann, dann bleibt man länger ein Timmy und wird nicht zum Super-Chad... 😅

Was mich bei den Scavruns auf Interchange nervt: Ich spawne zu 80% in Idea... Zweimal schon hat mich dabei Killa erledigt... Ich muss meinen Scavrep erhöhen...

Zuletzt bearbeitet:
Blutwors schrieb:
@Sultanrush möge die Macht mit dir sein. bin zum Glück lvl 26 ;D aber Ammoboxen gibts ab Gunsmith 11 auch zum kaufen bei mechanic
Bin Level 23 und im PVP unterwegs. Die Gunsmith Quests mache ich immer ziemlich spät. Habe nicht mal die Gunsmith Part 1 erledigt. Werde ich demnächst noch angehen. Aber wegen der Ammo Box nicht relevant das schnell abzuschliessen, da alle anderen Boxen erst ab Level 25 Verfügbar sind.

Ich habe auf Steam 120 Stunden Spielzeit versenkt in 2 Wochen in 1.0 (Gesamthaft habe ich 1200 Spielstunden). Muss aber sagen das etwa 20 Stunden im Desktop gewesen sind, da Tarkov beim beenden einfach die Zeit weiterzählt, weil man es in der Steambibliothek auf Anhalten klicken muss.

Ich finde es immer wieder interessant wieviel Zeit ich in Tarkov investiere und es mich weiterhin fesselt. In 1.0 ist es seitens Content unglaublich viel, vorallem mit den neuen Hauptquests.

Ich bin auch gespannt wann Terminal freigeschaltet wird. Um Terminal freizuschalten muss man die ganze Mainquest Reihe erledigen, nicht mal Lvndmark ist soweit und das bei Level 42.

Sobald Terminal freigeschaltet ist, wird es nicht viele Spieler geben die es freigeschaltet haben und so wohl ewigs dauern, bis man ein Spiel findet. Es könnte auch sein das Terminal eine COOP Map sein wird. Praktisch niemand wird Terminal mit der Questreihe freigeschaltet haben.

Da bin ich gespannt wie das sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
@Blutwors

Ich habe schon mal desöfteren gespielt. Aber als ich dann einmal umgeben von Containern und einer Betonmauer auf Customs saß, freier Blick nur nach vorne und niemand war zu sehen oder zu hören, um etwas zu essen, um zum Exit zu sprinten, da machte es einfach nur "Flutsch" und ich war tot... Ich habe nicht einmal einen Schuss gehört. Leider kann man sich beim essen nicht bewegen...

An dem Tag bin ich dreimal durch Cheater gestorben... Dann hatte ich EfT vom PC gelöscht...

Immerhin habe ich beim abschließenden Scavrun eben in Interchange im Oli einen Motor gerettet. Gefunden habe ich glatt vier Stück, aber natürlich nur Platz für einen... Und drei Handbohrer! Als ich das letzte Mal einen Handbohrer fürs Lager brauchte, habe ich keinen gefunden... Dann starb ich, siehe oben. Das neue Med-Camp beim Emercon Extrakt hat mich dann noch mit Morphin versorgt. Meine 5 Morphin sind da.

Mal verliert man, mal gewinnt man. Hänge auf Level 8 rum. Hätte ich den 20. Raid überlebt, hätte ich Level 9. Wenn man am Tag nur ein paar Stunden, wenn überhaupt, spielen kann, dann bleibt man länger ein Timmy und wird nicht zum Super-Chad... 😅

Was mich bei den Scavruns auf Interchange nervt: Ich spawne zu 80% in Idea... Zweimal schon hat mich dabei Killa erledigt... Ich muss meinen Scavrep erhöhen...
shit happens.... Frust kann ich nachvollziehen. die Toleranz muss bei Tarkov leider relativ hoch sein. nix für "schwache Nerven" ;)

wie gesagt, bleibt dran. isn geiles Game ;)

PS: du umschreibst es wie ein Hörbuch, denk drüber nach wohin die Reise gehen könnte xD

Sultanrush schrieb:
Bin Level 23 und im PVP unterwegs. Die Gunsmith Quests mache ich immer ziemlich spät. Habe nicht mal die Gunsmith Part 1 erledigt. Werde ich demnächst noch angehen. Aber wegen der Ammo Box nicht relevant das schnell abzuschliessen, da alle anderen Boxen erst ab Level 25 Verfügbar sind.
alle Teile ohne Flea zu bekommen ist trotzdem schwer. da müsste man schon vorher anfangen die Teile zu looten und zu behalten. was es für den Stash nicht einfacher macht ;)

Ja ab einen gewissen Punkt fesselt es einen. Man muss aber die frustrierende Anfangsphase überstehen. Bei mir hat es auch 3 Jahre gedauert bis ich den ersten Wipe durchziehen konnte im 2022. Gekauft hatte ich das Spiel im 2019 somit 3 Jahre benötigt um gefesselt zu werden.

Ich weiss noch wie hart es damals war, alleine weil man 0 Map Kenntnisse hatte. Man hatte auf dem 2. Monitor die Customs Map offen und hatte trotzdem keine Ahnung wo man sich gerade befindet geschweige denn einen Extract findet.

In Tarkov ist nebst den PVP Skills das wichtigste Map Kenntnisse. Erst wenn man das im Griff hat wird es leichter. Extract Punkte muss man kennen und beim Start auch die ganzen Spawns der gegnerischen Spieler, ist das A und O.

Ich selber war ab 600 Stunden Spielzeit in der Lage endlich die Maps ohne 2. Monitor mit der offenen Map zu zocken. Heute brauche ich keinen 2. Monitor mehr für die Extract Punkte und das praktisch auf allen Maps. Sehr selten schaue ich nochmals rein wegen Unsicherheit.

Ab 600 Stunden Spielzeit ist man so langsam über dem Durchschnitt in Tarkov. Das macht es nun mal aus wie lange es braucht die ganzen Mechaniken zu lernen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors
Ja Tarkov gibt und Tarkov nimmt ;)

Bei den Bossen bin ich eher gegenteiliger Meinung. Bin die Tage 2x hintereinander auf Customs an "Knight" draufgegangen. Der Typ setzt dir sofort einen Instantheadshot
Glukhar ähnlich aber da ich Reserve aktuell eher meide (hab dort aktuell kaum Quests) und meine Ausrüstung - besser gesagt die Munition - ist imho zu schlecht für Reserve. Da muss ich noch ein bisschen zulegen ;)

Zum Thema Maps muss ich sagen dass ich auf Woods, Customs, Factory, Interchange und Lighthouse gut klar komme. Ground Zero und Labs sind für mich verwirrend und Streets of Tarkov mein "Horror" - mit der komme ich NULL klar.
Liegt halt auch daran dass ich dort erst 3 oder 4 mal unterwegs war. Als ich vor Jahren aufgehört habe Tarkov zu spielen gabs Lighthouse, Reserve, Labs und Streets nicht. Das wirkt sich halt auf mein Mapwissen aus

@RexCorvus Ach ja, die guten alten Goons ;)
Ich hoffe jede Runde, egal welche Map, das sowohl der Boss als auch die Goons da sind.
Die finde ich herausfordernd, aber nicht unmöglich im PVE Modus.

PVP nervt aktuell aufgrund der vielen vermeintlichen Cheater ….

Bei mir läufts auch gut. Mein Stash platzt aus allen Nähten, wenn ich verrecke juckt es mich kaum. Bin aktuell Level 11.
Ich hatte ja PvP damals zwie ganze Wipes (um die 0.12/0.13 Zeit rum) gespielt und danach nur noch SPT. Es ist erfrischend mal wieder gegen echte Menschen zu spielen. besonders freue ich mich, wenn ich, wie gestern je einmal auf GZ und Customs, Duos weghole und beide für ihr Level schon geile Sachen dabei hatten und ich gar nicht alles mitnehmen konnte.
Weniger erfrischend sind die Queue Wartezeiten und Serverprobleme.

Dennoch bin ich aktuell voll in der EFT Sucht. Wird wohl auch erstmal so bleiben, nachdem ich erfahren hatte, dass dieser PMC nun dauerhaft bestehen bleiben wird. Ich hoffe das stimmt, bei BSG weiß man halt nie. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blutwors
@Blutwors das lustige ist ja dass ich das erstemal auf Lighthouse in die Goons gelaufen bin (in der Wasseraufbereitungsanlage) und alle drei umgelegt habe (vorher kannte ich die nicht mal). Dachte mir das sind PMCs. Das hab ich aber erst gemerkt als ich das Achievement bekommen habe alle drei in einem Raid zu legen
Seitdem ist mir das aber nicht mehr gelungen und ich sterbe regelmässig an Knight
Liegt imho halt auch dran dass ich die Händler erst auf Level 2 habe und dementsprechend eher schwache Munition habe

Ich war eher überrascht als ich vor knapp 2 Monaten zu EFT zurück gekehrt bin dass es nun "Bosse" gibt. Zu meiner ersten Tarkov Zeit (das war 2016-18) gabs die nicht. Dann hab ich bis vor 2 Monaten Tarkov nicht mehr gespielt und nun hat es mich wieder
Kaum ein Spiel hat mich je so gefesselt wie es Tarkov nun schafft

@RexCorvus zum Thema Munition. Spiele, wenn du keine Mid-High-Pen Muni hast, leg Meta Muni. also Munition mit möglichst wenig Penetration, aber dafür hohem Schaden. und dann Waffen mit hoher Feuerrate und ab in die Beine. da kippen die auch relativ schnell um. andernfalls einfach ins Gesicht, auch bei den Bossen. Die meisten, außer Killa und Taghilla haben ja eigentlich keinen Gesichtsschutz. 2-3 Treffer ins Gesicht, sind die auch weg ;)
--> gib mal Head-Eyes zurück!

ich glaube das Fesselnde an Tarkov ist das Hohe Skillcap (weils stellenweise ja schon sehr schwer ist) und die Lootgier, auch im Hideout etc weiterzukommen, da viele Sachen durchaus Find-In-Raid Status haben müssen.

Alles in allem, ein doch sehr gutes Spiel..

Witzig fand ich, dass die Leute Tarkov beim Steam release so extrem schlecht bewertet haben, und das, einzig und allein deshalb, weil die Server Probleme gemacht haben. Nicht wegen des Spiels selbst... genau wie Amazon zu bewerten, wenn DER PAKETBOTE undfreundlich war ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Zurück
Oben